Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 193.
-
Ich denke in einem 1000l - Behälter macht ein Starker Luftsprudler schon Sinn. Eine zusätzliche Isolierung kann nicht schaden. Und wenn möglich kann mann ja einen starken Heizstab reinhängen der bei Bedarf für kurze Zeit eingeschaltet werden kann. Das Wasser braucht ja nur 0 - 1°C Tempearatur haben, um nicht zu zufríeren. Und die Wasserbewegung durch den Sprudler tut ihr übriges. Peter
-
Moin Tobi, das würde ich so bestätigen. "Hüpferlinge" sind ja auch Wirbellose, und wären im Wasser Schadstoffe, würde es sie auch erledigen. Allerdings sagen natürlich ihr Vorkommen nichts Genaues über Ph-Wert, KH & GH aus! Hier sind ja die Ansprüche von Caridinas und Neocaridinas etwas differenziert. Aber die Qualität des Wasser ist erst mal OK. VG Peter
-
Re: Schimmern blau
BeitragDas was wir an Farbe sehen, wird auch von der Art der Beleuchtung bestimmt und wie das Licht gebrochen wird. Bei Garnelen kommt noch hinzu, dass sich ihre Farbzellen zusammenziehen und ausdehnen können und so die Lichtbrechung entsprechen beeinflussenkönnen. So ist es ja auch zu erklären, dass z.B. Red Bees oft nach dem Transport total blass ohne Rot sind. Und 30 min später fantastisch gefärbte Bienengarnelen. Beeindrucken für mich war immer, wenn ich mit meinen normalen Tigergarnelen auf der Bö…
-
Moin Andreas, für einen 30 L Cube sind 16 (!) Tylomelaniaschnecken etwas viel. Auch wenn Du nichst zu ihrer Größe geschrieben hast, aber selbst für eine Größe ab 2-3 cm ist der Bewegungsraum eigentlich zu klein. Dabei kommt es nicht auf die Höhe des Beckens an, sondern mehr auf die Kantenlänge und da sollte man schon 60 cm+ anbieten können. Tylomelania schwarz & Tylomelania gelb sagt auch nichts wirklich aus über die Art, zu der sie gehören. Die Arten haben im gleiche Biotop aber oft unterschidl…
-
Ich sage auch "Malaya", auch bei meinen "Malayas" haben nicht alle einen durchgehenden Rückestrich, aber die Querzeichnung auf dem Schwabzteil ist typisch.
-
Ich ahne Böses! Bekomme Gestern eine Mail von einem potentiellen Sendungsempfänger, die Mittwoch versendeten Garnelen ( in einer dickwandigen / 5 cm Dicke / Styrobox ) sind laut Sendungsverfolgun Donnerstag Früh um 0-Uhr-nochwas im Zielpaketzentrum Regensburg angekommen und um 7-Uhr-nochwas wieder zurück ans Zielpaketzentrum wegen Beschädigung und Nachverpackung. Hoffe nur das bedeutet nicht, dass die 6 Beutel dann auch verschwinden. VG Ghost
-
Hallo Ronja, Stress kann sich je nach Garnelenart für unsere Empfinden positiv oder negativ auswirken. Z.B. Stress durch andere Mitbewohner, "positives" Beispiel: Nektaringarnelen (auch Marmor- oder Rotrückengarnele Neocaridina palmata) zeigen bei Stress durch Mitbewohner, also speziell kleine Fische wie Boraras oder Endlerguppys eine intensivere Farbe bzw. Zeichnung. Dagegen "negatives" Bespiel: Yellow Fire, Blue Pearl zeigen bei Stress durch z.B. aufdringlichen Fischbesatz häufig blasse Färbun…
-
Ich kann da Jennifer nur zustimmen, bei den Bedürfnissen der Gabun angepaßten Haltung, ist die Aquarienhaltung kein Problem. Ich halte seit über 3 Jahre Gabuns aus unterschidlicher Herkunft (von Haltern übernommen, aus Zoofachgeschäften) und sie häuten sich regelmäßig, sind sehr vertraut mittlerweile (lassen sich auch am Tage bei voller Beleuchtung sehen und filtern sofort nach Futtereingabe ohne sich bei meiner Annähjrung ans Becken zurück zu ziehen ,wie zu Anfang oft). Es ist ein 60ér Becken, …
-
Bei GRÜNEM Laub aller Art sollte das Laub erst an der Luft trocknen (Fermenation!) bevor es verfüttert wird. Das trockene Laub kann dann überbrüht werden, damit es gleich nach Eingabe ins Becken auf den Boden absinkt und nicht lange oben herumschwimmt. Grünes getrocknetes Laub wir nach meine Beobachtungen bedeutend lieber angenommen, als das Herbstlaub. Grüne Brennesselblätter und Löwenzahn brauchen nicht vorher getrocknet werden. Hier ist das Aufbrühen zum Auschluß der Zellen zu empfehlen, auch…
-
Caridina babaulti var. "Regenbogengarnele"
-
Ist also definitiv keine C. b. var. "Stripes"! Wenn ich sie mit meinen vergleiche, sieht sie meinen Regenbogengarnelen sehr ähnlich! GR
-
Zitat von "heyho": „ Bei dem Verkaufsnamen "Regenbogengarnelen" würde ich jetzt mal von einer anderem Caridina Art ausgehen. Ich habe beide Arten, Stripes und Regenbogen und die sind sich nun überhaupt nicht ähnlich.“ Ja wie bei so vielen Arten gibt es eine Menge Trivialnamen/Händlereigennamen ect. Die "Regenbogengarnele" wird auch als normale "Rückenstrichgarnele" bezeichnet. Aber Regenbogen trifft es schon am ehesten, denn es gibt sehr variable Grundfärbungen bei den Individuen, auch je nach S…
-
Ach noch als kleine Anmerkung: der Dennerle Eckfilter ist nicht Garnelensicher, zumindestens nicht bei Garnelen unter 5mm. Aber Dennerle ist ja geschäftstüchtig und bietet für fast 7 € !!! ein "Schutzgitter" an! Ohne Schutz saugt der Dennerle Eckfilter auf alle Fälle die Stripes-Babys ab!
-
Ja das sind wirklich original "Stripes", auch wenn die Farbe auf Grund der Belichtung etwas verfälscht sein kann. Wäre mal interessant, was Du als "Stripes" bekommen hast. Bei Juntieren, insbesondere Männchen kommt es bis zu einer Größe von < als 10 mm vor, dass sie etwas blasser sind am Anfang und wenig Streifden zeigen. Aber , bei > 10 mm ist dann die Streifung deutlich, extrem natürlich bei den schönen Damen.
-
Nicht nur CPO´s, fast alle Krebse wandern gerne aus. Eine Bekannte hat vor kurzem die Polizei nachts gerufen, weil bei ihr im Wohnzimmer Einbrecher den Glasschrank ausräumten. Haben mächtig Krach dabei gemacht. War dann aber nur ihr 14 cm großer Krebs, der das Becken verlassen hatte und wohl eine besetzte Bar gesucht hat.
-
C. babaulti var. "Malayas" mögen es gerne etwas wärmer 25 - 26°C, Sprudelstein ist bei Ihnen wichtig zusätzlich zum Filter und sie vermehren sich sehr gut.Sie sollten auf jeden Fall Holz, z.B. Mangrove oder ähnliches im Becken haben. C. babaulti var. "Stripes" vermehren sich gut bei 20 - 22°C, haben aber nie soviel Eier, wie z.B. Bienen- oder Tigergarnelen. Gehen bei mir an fast alles Futter, sehr feinen Schwammfilter benutzen. lieben aber auch Brennesselblätter Zebrazwerggarnele 3.jpg[/attachme…
-
Re: Woher grüne Tylos?
BeitragDas halte ich auch eher für eine Beleuchtungsfrage bei dem Bild. Bisher habe ich nur Tylomelanias mit grünlichem Körper bei der Tylomelania sp. "Gelbe Poso" beobachten können. Die sind auch wirklich mehr grün/gelb als gelb, aber das Schneckengehäuse ist bräunlich, nicht schwarz, wie bei der T. sp. "Yellow". Peter
-
[Aber sie sind nicht die einzigen Garnelen die verschwunden sind, mir fällt auch auf dass zwar immer noch Babaulti "grün" angeboten wird, aber was das für Garnelen sind weiß ich nicht.] Ja das kenne ich mit Crystal Red und Red Bee, komm oft davon, dass ei Shop vom anderen abschreibt, ohne zu wissen, wovon sie reden. Und User denken, was geschrieben steht ist die Wahrheit. Hier mal eine von meinen C. b. "Green"
-
Ich selber betreibe ein etwas "größere" Druckdose/Ringleitung mit einem MEDO LA-120 Allerdings reicht für 6 Becken ( + 6 weitere) ein MEDO LA-28B aus der mit einem Edelstahlverteiler inkl. der 12 Edelstahlabsperrhähne für Luftschlauch 4/6 mm geliefert wir. Auch mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, leise und langlebig! Hier mal ein Link dazu. nitto-kohki.eu/index.php?Itemi…y_id=0&item_id=39&lang=de VG Peter
-
Re: Aquarienbörse
Ghost Recon - - Sonstiges
BeitragDann schaut mal hier, da sind dann bedeutend mehr Angaben zu Börsen bundesweit, aber auch in HH vda-aktuell.de/index.php?optio…r&view=wrapper&Itemid=117 VG Peter


