GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 510.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So werden die Tiere aussehen.

  • Re: Kleine Osmose Anlage

    Burnhard31 - - Technik

    Beitrag

    Das kommt drauf an. So viel ich weiß übers Nudelwasser (und das ist sehr wenig) machen dort Silikate Probleme die eine Osmoseanlage nicht ausreichend herausbekommt. Diese Leute nehmen eine VE oder schalten hinter die Osmose eine VE. In Wien kann man auch Osmosewasser verwenden, da wenig Silikate enthalten sind. Lange Rede kurzer Sinn, entweder kauft derjenige Destil Wasser, nimmt Osmose oder VE. Meerwasserbecken und Leitungswasser geht glaub ich nicht.

  • Re: Wasserwechsel

    Burnhard31 - - Garnelen - Einsteigerfragen

    Beitrag

    Marcus muss aber auch kein Nitrat aus dem Wasser holen, was einer der Vorteile der Bodenfilter+Aussenfilter Combo ist. Auch hält die Filterung die Keimdichte gering. Ich wechsle auch "nur" 10 - 20% (je nach Filterung) wie von Roy empfohlen.

  • Kleine Osmose Anlage

    Burnhard31 - - Technik

    Beitrag

    Ich glaub wie jeder Tierliebhaber magst Du auch Pferde. Nur hast Du nicht das Bedürfnis sie zu streicheln, reiten oder umsorgen. Ich denke diese Erklärung hast Du gesucht

  • Theoretisch stimmt das ja. Ich hab ca. GH9 und KH8 aus der Leitung und über bleibt GH2. Ist aber nicht zu empfehlen mit Leitungswasser zu wechseln (auch wenn es manche gibt die es machen). Auch mit angepasstem Wasser wechselt man in der Regel langsam um Schwankungen zu vermeiden/verhindern. Ausserdem das Bienensalz oder andere Produkte ja nicht nur da um die GH zu heben.

  • Wenn Du Osmosewasser auf GH6 aufhärtest und auf ADA schüttest bleibt das so, er frisst "nur" die KH. Wenn Du Leitungswasser drauf schüttest wo die GH fast oder nur aus der KH besteht (zB. GH11 KH10) dann bleibt GH1 über Der Boden bleibt etwa 1-2 Jahre aktiv, je nachdem wieviel Du wechselst, und mit was Leitungswasser oder aufbereitetes). Die Regal sind 1,5 Jahre würde ich sagen. Wenn ein Becken gut läuft und man den Wasserwechsel mit vorbereitetem Wasser durchführt kann es durch Abbauprozesse im…

  • Re: Kleine Osmose Anlage

    Burnhard31 - - Technik

    Beitrag

    Naja ist echt so, das Abfallwasser von meiner billig Osmose kann ich trinken. Zähne putzen kann ich weder Frankfurt Main direkt am Domplatz noch im Zentrum der Slowakei mit Leitungswasser. Ich kann alleine schon wegen dem Wasser nicht aus Wien wegziehen Edit: Hast Du Pferde bei Deinem Haus O.o Nimm doch Regenwasser? Ich würde viel geben um Regenwasser für die Aquaristik zu verwenden. Auch wenn es am Ende mehr kostet als mit Osmose oder VE Wasser. Mir ist unser Trinkwasser heilig, auch einer der …

  • Schaut ja mal Klasse aus, den Tieren wird's gut gehen. Wo sich der PH einpendelt würd´ mich interessieren. Ich hoffe das klappt mal bei Dir mit Moos

  • Ich würde nicht nochmal so braunen Dennerle Kies nehmen. Ich hab hier (nurmehr kurz) einen Stamm Blue Tiger die mit KH <1 mehr als gut klar kommen. Würde ich mir nochmal Tiger holen würden die genauso wie die Bienen auf ADA Amazonia kommen. Das dies gut aussieht merkt man ja bei den schwarzen Taiwanern

  • Re: Kleine Osmose Anlage

    Burnhard31 - - Technik

    Beitrag

    Bei einer 1:4 Anlage finde ich kommt es auf Dein Leitungswasser an ob es die Pferde trinken können. Bei 1:4 wäre mein "Abfallwasser" vermutlich besser als das was bei 80% der Haushalte in Europa aus der Leitung kommt... Aber fängt man für Pferde nicht eh Regenwasser?

  • Das Becken ist mir huppe, wird eh bald neu gemacht. Ideal um es zu Probieren Für ein neues Testbecken hätte ich keinen Platz.

  • Ich wiederhole zwar Harry, aber in welchen Mengen macht man sowas? Wieviel Erde / Wasser brauch ich um ein schon lange laufendes 54er anzuimpfen?.

  • Ja es sinkt alleine, und die "Teenager" können das aufnehmen und wegtragen. Kombinieren kann man natürlich warum nicht? Wenn Du das zuhause hast nutz es. Notwendig ist es aber sicher nicht, das Babyfutter ist ein AllinOne Produkt wenn man sich die Zusammensetzung anschaut. Da wurde schon einen Schritt weiter gedacht. Bernhard steckt schon sehr viel Herzblut in seine Futterentwicklungen ohne das Profit für ihn eine Rolle spielt. Für ihn ist es wie er sagt nur eine Leidenschaft. Was dabei rauskomm…

  • Ja ich hab mir das jetzt noch ein paar mal durchgelesen, Du hast natürlich Recht man kann es bei beiden. Ich hatte da gedanklich damals was durcheinander gebracht mit alt (womit gaaaanz alt gemeint sein wird) und neu

  • Hey Wenn es Dir nur darum geht das jedes Tier was abbekommt wäre mein Rat das Babyfutter von Dennerle (ShrimpKing). Mir persönlich ist es als Staubfutter etwas zu grob, aber besseres Futter wirst kaum finden In dem Futter sind keine Füllstoffe, was es ergiebiger macht. Darum ist der etwas höhere Preis gerechtfertigt wie ich finde. Was die ShrimpKing Linie noch so beliebt macht ist das wirklich alles deklariert ist, man weiß genau was man ins Becken wirft.

  • Kann nicht mehr Editieren. Hab es dich noch im Zug gefunden: wirbellotse.de/viewtopic.php?t=1691

  • Ja so ist das gemeint. Ich finde den Post gerade nicht werde aber doch noch mal suchen nach der Arbeit.

  • Das freut mich. Das mit der Schnecke ist übrigens normal wenn sie genug oder zu viel Futter findet. Wenn die Garnelen nicht an Futter gehen warte einfach nochmal bis zum Wochenende. Mach Dir um die Schnecken keine Sorgen, die verhungern nicht wenn Du nochmal die paar Tage wartest

  • Definiere mal Dein Leitwert Problem? Edit: Und in welchem Becken?

  • Verwendung von Bakterienstartern

    Burnhard31 - - Wasserchemie

    Beitrag

    Roy, was haltest Du von getrockneten Bakterienkulturen wie Mosura BT9 oÄ. ? Wär super wenn Du dazu was äussern könntest. Diese Produkte scheinen mir noch sicherer, denn hier kann weder eine Kühlkette unterbrochen werden, noch liegen sie (in der Regel) zu lange.