Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 460.
-
Re: Stony&Green inc.
Beitragsehr schöne detailaufnahmen! bin gespannt wie sich dein Becken entwickelt!!
-
Re: Bienensalz
BeitragHi Mathes, ja genau, Bodenfilter mit Greenleafsand 2,0 - 3,0mm und oberste Schicht 0,4 - 0,8mm. Grüße Beni
-
Re: Bienensalz
BeitragHallo zusammen, die Werte von Mattes kann ich bestätigen. Ich gebe jedoch auf 5l UO-Wasser ca. 2,5ml Eichenextrakt um die pH-Wert auf 5,0 zu reduzieren, dadurch steigt der Leitwert schon mal an. Meine Werte: Ausgangsleitwert : 40µs Leitwert nach Eichenextraktzugabe: 80µs Leitwert nach Bienensalzzugabe: 250µs gH: 5-6 kH: 0 im Becken stellt sich der pH-Wert derzeit auf 6,8 ein. Ich hoffe, dass ich aber in naher Zukunft noch auf 6,0 - 6,2 komme, aber das Becken zeigt sich widerspenstig Grüße BEni
-
Hallo zusammen, ich möchte in Kürze ein neues 54er Becken mit Bodenfilter einrichten und da meinen Taiwanernachwuchs großziehen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Bodengrund. Ich möchte kein Soli verwenden, da ich mein UO-Wasser immer vorab zusammenmische. Der einzige Kies, der mir optisch gefällt ist dieser Gümmersand Körnung 0,8 - 1,2mm, allerdings sind die Preise echt gesalzen! Optisch gefällt mir Soli am besten, da es sehr natürlich wirkt. Meine Frage daher: Gibt es inaktiv…
-
Re: ShrimpKing
Beitragklingt jedenfalls super interessant! wenn ich hier nicht schon so viel Futter rumfliegen hätte, würde ich es erst glatt mal ausprobieren.
-
hey Markus, die angaben im shop sind nicht verwirrend. es gibt den sand in zwei verschiedenen Körnungen. einmal in fein und einmal in grob. ich habe für meinen bodenfilter erst den groben kies genommen und zum Schluss eine Schicht des dünnen Sandes drüber. sieht gut aus und funktioniert. das Wasser war von Anfang klar.
-
Re: Stony&Green inc.
Beitragwow, wie bei dir die steine wachsen. echt abartig nein, spass bei Seite. sieht sehr gut aus dein Becken! Viel Spass damit!
-
hi, ich kann dir den hier empfehlen. sieht super aus und ist von Anfang an sehr sehr sauber! krueger-aquaristik.de/Aquarien…ob-schwarz-10kg::966.html allerdings ist das kein soil, keine Ahnung, was genau du suchst!
-
hi, ich nutze den hier und bin sehr zufrieden! keine schlitze, kein Vlies und du kannst fast jeden bodengrund nutzen. ok, bis auf feinsten sand 3d-fischwelten.eu/epages/63070…29/Categories/Bodenfilter grüße beni
-
hi Ulli, klar, da hast du recht. aber wenn die kleinen sich explosionsartig vermeheren... ich hatte mal das gleiche problem. viele kleine krebstierchen und kurze zeit später erst eine Hydra, dann hunderte. ein paar Brösel panacur in Wasser aufgelöst und nach nach einem tag waren alle Hydren Tod und kurze zeit später alle weg. jetzt füttere ich deutlich weniger und die krebstierchenkolonie bleiben konstant klein. ob man aber Chemie in seinen Becken einsetzen möchte, muss jeder selbst entscheiden!…
-
Re: Moos im 240er Aqua
Beitragneben javamoos wächst auch korallenmoos bei mir vergleichsweise schnell. sieht auch sehr ungewöhnlich aus für ein moos. mir gefällt es sehr gut! taiwanmoos wäre eine weitere option. es sieht dem javamoos sehr ähnlich, vielleicht etwas filigraner, was mir besser gefällt. wenn es mal los wächst, dann wächst es sehr schnell! fissidens braucht anfangs immer ewig bis es loswächst, dann geht's etwas schnller weiter. aber ein rennmoos ist es sicherlich nicht. dafür bildet es im laufe der zeit einen ric…
-
panacur in minimaldosis hat bei mir das problem sofort gelöst! den Schnecken und Garnelen hat es nichts ausgemacht.
-
Re: Bienensalz
BeitragHi, in wie fern unterscheidet sich das Salz von Roy von anderen Salzen? Ich habe bisher ca+ und das Salz von Drak ausprobiert. Beide sind sicherlich nicht verkehrt und mit dem Salz von DRAK bin ich derzeit bedingt zufrieden. Meine Bienen tragen derzeit zwar in regelmäßigen Abständen, allerdings könnte die Überlebensrate vom Nachwuchs besser sein. Aber ich weiß nicht, ob das nur am Salz liegt. CA+ hatte einen zu hohen Leitwert bei der angestrebten Gesamthärte, weshalb ich es auch aus Preisgründen…
-
Re: Zuchtideen gesucht
Beitragok, dann ist das doch nicht das Moos aus meinem Becken. meins wächst auch viel maher sehr flach auf Gegenständen entlang. aber das gehört hier nicht her!
-
Re: Zuchtideen gesucht
Beitragdie sehen ja mal richtig interessant aus! bin mal gespannt wie die kleinen in groß aussehen werden!! halt uns auf dem laufenden! achja: was ist das für eine pflanze auf dem letzten Bild? die habe ich nämlich auch, wächst äußerst langsam und ich hab keine Ahnung woher die kommt geschweige denn, was für eine pflanze das ist!!?!?!?
-
hi, bei meinen Standard-TDS handelt es sich also um Malaiische Turmdeckelschnekcen. Interessant, wusste ich bisher auch nicht Danke für die Info. Ich habe ca. 8-10 Tiere ins Becken gesetzt, welche bereits ausgewachsen waren. Hin und wieder sieht man davon mal eine oder zwei und wenn man genauer hinschaut sieht man auch das eine oder andere ca. 3mm große Jungtiere. Vielleicht hast du recht und ich muss einfach ein wenig Geduld haben! Ich werde mir die Nöppis mal anschauen, klingt sehr interessant…
-
Turmdeckelschnecken
BeitragHallo Zusammen, ich wollte mal fragen, welche Turmdeckelschneckenart ihr für das Umgraben des Bodengrundes in meinem Bienenbecken empfehlen könnt. Das Becken hat wenige Pflanzen, da es ein reines Zuchtbecken ist. Damit der Boden aber nirgendwo gammelt sollen ein paar TDS rein, so dass er immer gut gelüftet wird. Aktuell habe ich so kleine "Standard"-TDS drinnen, aber die sind sehr klein und brauchen daher ewig. Gibt es hier eine Art, die ca. 3 - 5cm groß wird und gerne gräbt?? Raub-TDS scheiden …


