Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 460.
-
Hi, Ulli, du hast natürlich recht, ich habe vergessen, dass ich von Osmosewasser ausgehe, welches ich aufhärte und dem Leitwert des Beckens anpasse. Im Becken habe ich bisher noch keine Leitwerterhöhung feststellen können und der Nitratwert liegt weit unter 10mg/l (habe aber schon ewig nicht mehr gemessen). Ich muss mein Wasser nur leider mit pH-Minus (wohl verdünnte Salzsäure) auf einen pH-Wert von ca. 6 drücken, so dass ich hier schon eine Leitwerterhöhung bekomme. Nun noch CA+ bis gh=4 und ic…
-
Hallo Zusammen, ich benutze seit einem halben Jahr CA+ von Shirakura zum Erhöhen der Gesamthärte in meinen Bienengarnelen. Den Tieren scheints zu gefallen, bisher hatte ich trotz nur einer Gesamthärte von 4 noch keine häutungsbedingten Ausfälle. Was mir allerdings auffällt ist der sehr hohe Leitwert von 330, den ich bekomme, wenn ich meine gH auf 4 einstelle. Da ich gerne lieber einen deutlich niedrigeren Leitwert fahren würde, so um die 250 µs, wollte ich mal fragen, welche Salze ihr nutzt und …
-
Hi Mirco, vielen Dank für deine Berichte! Sehr informativ für mich, da ich seit wenigen Wochen auf F1 halte. Gestern hat das erste Weibchen ihre Jungen entlassen, bisher konnte ich aber noch keinen Taiwaner entdecken. Wie es aber aussieht, trägt sie noch ein sehr dunkles Ei mit sich herum. Drei weitere Weibchen sind auch tragend, zwei davon werden in kürze ihre jungen entlassen. Leider konnte ich bei beiden noch keine dunkleren Eier erspähen, was ja angeblich ein Zeichen für Taiwaner sein soll. …
-
Hallo Zusammen, in letzter Zeit konnte ich in meinem F1er Becken ein seltsames Verhalten bei meinen Mischlingen beobachten und bin mir nicht sicher, ob es normal ist. Zwar gelten Bienen Garnelen entsprechend verschiedener Quellen im Internet als eher friedvolle Art, in meinem Becken gehen sich aber immer wieder an die Kehle. Die Sache ist nichts ernstes, aber es kommt immer wieder vor, das sich zwei Männchen, wenn sie sich im Becken begegnen, kurzzeitig umschwimmen und sich gegenseitig versuchen…
-
hi, ich verstehe eigentlich dein problem echt nicht. warum willst du unbedingt kleinstlebewesen haben und was verstehst du darunter? diese kleinen nervigen muschelkrebs o.ä.? So doch froh und so lange deine kleinen hoch kommen passt doch alles! nur weil du im forum irgendwo gelesen hast, dass der eine oder andere kleinstlebewesen und nachwuchs hat, muss das ja nicht zwingend der ausschlaggebende faktor sein. es ist einer von vielen und so lange alle andere bei dir super sind, würde ich mir da ke…
-
Re: Meine Lieblinge
Beni - - Fotografie
Beitraghi, tolle tiere hast du da! was sind das für Steine? Grüße Beni
-
Re: Bienengeburt
Beni - - Fotografie
BeitragHi Frank, eine Nikon D80 mit Tamron 90mm Macro Objektiv. Biltz mit Flashbox von oben.
-
Re: Bienengeburt
Beni - - Fotografie
Beitraghallo zusammen, wow, ich dachte eigentlich, dass das alles viel schneller geht, aber die gute entlässt noch immer alle 10-15 minuten ein jungtier. scheint gar nicht aufhören zu wollen. ich habe sie nicht gezählt, aber bisher waren es sicherlich ca. 20 tiere! sie sitzt zum glück auch an einer idealen stelle kurz unter der wasseroberfläche, so dass man wunderbar zuschauen und das eine oder andere bild machen kann. echt super, welch ein glück! anbei noch ein paar bilder von gerade eben. auf den bil…
-
Re: Bienengeburt
Beni - - Fotografie
BeitragHi Carsten, ja, wirklich super interessant und noch lange nicht zu Ende! Das Weibchen trägt noch immer ca. 5 Larven mit sich herum, die in der nächsten Stunde entlassen werden. Es kommt so alle 5-10 Minuten ein neues Jungtier zur Welt. Anfangs sitzen sie erst einmal an dem Fleck, an den sie geboren wurden. Aber schon nach kurzer Zeit verteilen sie sich ins ganze Becken. Ich bin schon ganz blind vom "Nase-am-Becken-platt-drücken" Hehe Grüße Beni
-
Re: Bienengeburt
Beni - - Fotografie
Beitragwelch glück, dass heute sonntag ist viele grüße beni
-
Bienengeburt
Beni - - Fotografie
BeitragHallo Zusammen, ich hatte heute das unglaubliche Glück meiner Bienendame beim Entlassen ihrer Jungen zuschauen zu können. Das war echt spannend mal zu beobachten!! Man liest ja viel, aber es mit eigenen Augen gesehen zu haben ist was ganz besonderes!! ich hätte nicht gedacht, dass die Jungen doch von anfang an so groß sind!! Ein paar Bilder sind mir auch gelungen! Viele Grüße Beni
-
Re: Frühreife Bande
Beitraghehe, kenne ich! meine kleinen schwimmen seit sie knapp über 1 cm groß sind mit. weiß nicht, welche chancen sie sich ausrechnen grüße beni
-
Hallo Zusammen, gestern sind die Kleinen nun endlich eingezogen. Die Wasserwerte waren die letzten Tage super stabil und dank des zusätzlichen Innenfilters war auch kein Nitritpeak zu erkennen, obwohl ich regelmäßig "gefüttert" habe Die aktuellen Wasserwerte: Temp.: 24°C ph: 6,6 gh: 6 kh: 1 Nitrat: 0 Nitrit: 0 Heute gabs dann auch die erste Fotosession. Ich muss sagen, dass mir jetzt gerade das Grau richtig gut gefällt!!! Aber seht selbst! Grüße Beni
-
Hallo Jennifer, die Bodenfilter sehen von allen Seiten gleich aus. Nur oben ist eben noch ein kleines Loch für das Steigrohr. Ich habe den Bodenfilter direkt auf die Glasscheibe gelegt, aber ich glaube es spricht nichts dagegen noch etwas unter den Filter zu legen. Das mit dem Verschlammen werde ich beobachten, aber ich glaube nicht, dass es hier zu Problemen kommt. Erstens sind sie ja wasserdurchlässig und zweitens ist keine Relativbewegung der Kieselsteine zueinander möglich, so dass der Mulm …
-
Re: Mein erstes Garnelen-Becken
Beitragna dann bin ich ja beruhigt grüße


