Suchergebnisse
Suchergebnisse 601-620 von insgesamt 969.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Re: Oxidatoren im Selbstbau
frogfarmer - - Sonstiges
BeitragHallo Jürgen das dürfte ein Gerücht sein, er dient ausschließlich der Beschwerung um ein Aufschwimmen des Peroxidbehälters zu verhindern. Wir haben mit einem versehentlich gebrochenen Fuß mit einem Stück Versuche gemacht, das Peroxid zeigte keine Reaktion! Söchting stellt ja auch ein Mikroteil her zum Fischtransport, das hat ja auch keinen Fuß sondern eine Art Schwimmring aus Styro!
-
Re: Oxidatoren im Selbstbau
frogfarmer - - Sonstiges
BeitragHallo gut aufgepasst, das Peroxyd hat eine stark oxidierende Wirkung, im Oxydator reagiert es mit der Kohle, frei im Wasser mit organischem Material Mulm - Bakterien usw. In zu starker Konzentration und Menge greift es somit auch lebendes Gewebe von der Pflanze bis zum Tier an! Bei Fischen werden Kiemen und Schleimhäute regelrecht verätzt und im Filter dürften auch chemische Umbauprozesse stattfinden! Ich bin kein Chemiker sondern eher ein kleiner Tüftler und Bastler! Forenmitglieder mit mehr Er…
-
Zitat von "Bernd": „schönes Foto, 10 Tiere in den paar Tagen? Hoffe mir passiert das nicht. hast du nen Bild von deinem becken? waren es große Unterschiede bei dem Wasserwerten? VG bernd“ Hallo Bernd, die Wasserwerte meines Beckens waren weitgehend identisch, außer dass Harald aufbereitetes Regenwasser und ich dest. Wasser mit Sula Salz von ShrimpRoy verwende. Mache Morgen dann mal ein neues Bild von meinem Becken und stelle es hier ein! Dir auch viel Glück bei deinen Sulawesis!
-
Re: Oxidatoren im Selbstbau
frogfarmer - - Sonstiges
BeitragIch habe bei Versuchen mit meinen OXY-datoren festgestellt, bei Überdosierung reagiert das Moos als erstes es wird langsam immer heller und Süßwassertang (ja auch eine Art unfertiges Moos) wird fast glasig durchsichtig. Durch eine zu starke Anhebung des Redoxwertes mittels H2O2 könnten Nebenwirkung abhängig vom ph Wert entstehen, die mir noch nicht bekannt sind! Die von mir vorgestellten Selbstbau Oxydatoren sind bei richtiger Dimensionierung und richtiger Peroxidlösungsstärke absolut sicher und…
-
Zitat von "SAKURA": „hallo Jürgen, ...wenn ich mich recht zurückerinnere kam die Chi Tai Lee-Linie nach dem Championat2009 nach Germany, ..diese Chi Tai Lee Sakuras wurden beim Championat von Karin Latos ersteigert und verbreiteten sich dann im Lande und wurden weiterhin stark vermehrt und weitergegeben ...die ursprüngliche Qualität dieser Tiere hat sich bis heute leider zum Negativen hin entwickelt und das was ich bisher unter dem Label „Chi Tai Lee“ schon eingekauft hatte war fast immer Schrot…
-
Hey Ulli, bei den Caridina dennerli meinen geliebten Kardinalsgarnelen bezweifle ich zumindest den Geruchssinn, alle meine anderen Garnelen reagieren wie der Blitz wenn Futter ins Becken kommt. Sogar Schnecken reagieren sofort auf Geruchsmoleküle von Futter, nur die Kardinäle trippeln so vor sich hin und laufen dabei fast immer am Futter vorbei. Meine Erklärung ist, sie leben ja angeblich an fast senkrechten Felsen, da sie nicht schwimmen wäre eine vorschnelle Reaktion auf Futter nicht von Vorte…
-
Hallo, war am WE bei einem (für mich) Experten, bei SAKURA Harald und habe von seinen über 100 Tieren 18 Tiere mitgenommen. Meine ersten 10 habe ich leider gehimmelt, weil das Becken wohl noch nicht optimal eingelaufen war. Im Gegensatz zu allen Berichten sind die Kardinäle von Harald überhaupt nicht scheu und wuselten schon am Heutigen Morgen zum Teil sogar in der Nähe der Frontscheibe herum! Bei Haralds Garnelenanlage sind die Kardinäle im äußeren Becken, an dem man ständig vorbei läuft, viell…
-
Re: @CRUSTAHUNTERs
BeitragDanke Jürgen, wieder einmal ist bewiesen Lesen bildet ungemein! Ich bin auch für Barriere freie Zugänge evtl. mit Sprachausgabe oder ähnliches z.B. Wechselfragen.
-
Re: @CRUSTAHUNTERs
BeitragHallo Bernd lass mich bitte nicht dumm sterben, was bitte ist das CHAPTCHA ?
-
Hallo Carsten, ich denke Karin und Harald haben das gleiche Rezept (soweit ich weis!) Über Kohle gereinigtes möglichst unbelastetes Regenwasser und das SULA Salz von ShrimpRoy Roland. gut einlaufen lassen. Ph Wert gleich und Temperaturen Harald 28° C bei Karin wenn ich mich noch richtig erinnere 29° C Bei Harald wahre Gebirgslandschaften aus wunderschönen Steinen, bei Karin etwas weniger Steine. Karin hat dunklen Bodengrund, Harald zur Zeit keinen nur eine weiße dünne styroporähnliche Matte. Har…


