GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 969.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Carsten, kennst du den Spruch vom Hundeprofi: Der tut nix, der will nur spielen"

  • Re: bei Pearl

    frogfarmer - - Sonstiges - Kein Thema

    Beitrag

    Ray, diese Kugeln sind Uralt, gab es schon in den 60er - 70er Jahren, da hat man Blüten rein getan und das sah ganz hipp aus. Da kam jetzt ein perverser Schlaukopf auf die Idee statt der Blüten nun lebende Garnelen reinzutun!

  • Hallo Chris, danke für den Bericht und deine Bilder, der Mensch schafft es locker noch viele Tiere auszurotten, da ist deine Arbeit im Naturschutz sehr wichtig. Ich würde auch gerne mehr dazu beitragen, nur mir fehlen die Mittel und die Möglichkeiten dazu! Dafür von mir ein dickes Daumen hoch für Dich!

  • Re: bei Pearl

    frogfarmer - - Sonstiges - Kein Thema

    Beitrag

    Hallo Leute das ganze nennt sich BIORB und soll angeblich funktionieren, ich habe dagegen schon im Aquarienforum gewettert, war erstaunt wieviele Leute das gut, schick oder toll fanden. Ich finde das grausig und geschmacklos - Tierfreunde müssen so etwas verachten und bekämpfen! >

  • Hallo hab mal ein bisschen gespielt: Werbung mal anders! Video 1 Video 2 Video 3 Ich weis nicht gerade Meisterwerke, aber ich spiele ja noch dran rum!

  • Re: Aquaristik für Sparfüchse

    frogfarmer - - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo Ulli, und das Futter kann man ja auch teilweise selbst herstellen - gell!

  • Hallo Ina, du schreibst: "geplant ist."... Paar oder 3 Stück > vermutlich: 1 M - 2 W , hast du an die Vermehrungsrate dabei schon gedacht? So werden aus 3 leicht 30 Tiere und das bei 20 Liter - frage dich selbst ob das klappen kann!

  • Hallo Corinna, dir auch einen guten Morgen, probiere mal einen Stein mit meinem Pulver pur mit Wasser angerührt, wirst sehen das regt auch die Schneckis zum fressen an, nicht nur die Garnelen, meine werden da alle zu Rennschnecken! ( Bitte verwende gut warmes Wasser zum anrühren, bis eine pastöse Masse entsteht!)

  • Hallo Beni, das hört sich aber nicht gut an, bewegt sie wenigstens noch die Schwimmbein um die Eier mit Sauerstoff zu befächeln? Wenn nicht, vermute ich dass sie hinüber ist, habe auch schon eine längere Zeit unbeweglich beobachtet, nachher war sie aber schon tot!

  • Re: Grüße aus NRW

    frogfarmer - - Mitgliedervorstellung

    Beitrag

    Hallo Marion, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, schön dass Du hier bist!

  • Hallo Jürgen, danke für deine Ausführungen! Ich habe von Karin ein Mineralsalz Sula Salz genannt bekommen (stammt glaube ich von (ShrimRoy) von dem ich 42 gr. in 1 Liter dest. Wasser oder Osmosewasser auflösen soll, als Stammlösung. Davon kommen wiederum 100 ml auf 10 Liter dest. Wasser und sollen einen Leitwert von 350 ms ergeben, bei mir waren es aber gleich 483 ms. Wie soll ich mir das erklären, das dest. Wasser ist ja noch reiner als Osmosewasser! Nun letztendlich lag das Erlöschen meiner ho…

  • Hallo Jürgen und Carsten, ich habe damit nur gemeint wenn der Leitwert doppelt so hoch wie in der Natur ist, sind im Aufhärtesalz Mineralien enthalten, die in den Seen nicht da sind oder sie haben eine andere Zusammensetzung. Hoffe ihr versteht jetzt meine Meinung zur Unterschiedlichkeit zwischen Synthetischen und echten Sulawesimineralien. Könnte es sein, dass die Sulawesisteine > Lava die Mineralität der Seen ausmacht oder beeinflusst?

  • Hallo Jürgen, das mit den Steinen war nur ein Scherz von mir. Mich wundert nur, dass ich ein von einem Garnelenspezialisten hergestelltes Mineralsalz geschenkt bekommen habe, das aber mit dest. Wasser trotzdem einen Leitwert über 480 ergeben hat. Das widerspricht aber wieder den Berichten von einem sehr geringen Leitwert in den Seen oder? Das Mineralsalz mag schon ein großer Schritt in die richtige Richtung sein, für mich aber noch nicht die Finale Lösung!

  • Zitat von "Mowa": „Sooo, heut morgen hab ich sie eingefangen...was heißt gefangen... Beim Wasser rausschöpfen mit dem Becher, hatte ich die ersten 12 schon im Eimer Sowas von neugierig die Rotschwanzgarnelen tz tz tz... Da sie erst um 17:00 Uhr bei unserer Postfilale mitgenommen werden, haben sie noch genug Zeit sich zu entleeren... Mano, sind das kleine Sch.... schon alles voll... Hab gleich 2 Eimer hingestellt...den einen zum Auskoten und den andern mit dem Aquarienwasser, mit dem sie auf die …

  • Bernd, da es keine gefährlichen Stoffe enthält, kannst du ruhig !doppelt dosieren. Hier gilt ausnahmsweise mal: Viel hilft Viel!

  • Sorry Carsten, das war nicht meine Absicht! Klar muss man da hundert Prozent sicher sein, was in den sterilen Wasserproben drin ist, aber ich hatte Dir zu dem Thema schon mal eine PN geschickt, aber später festgestellt, dass ich sie im Postausgang wohl selbst gelöscht habe - ich Dussel! Aber schön, dass ihr wenigstens in die richtige Richtung denkt! Schade dass Chris nicht in nächster Zeit mal dahin kommt, der wäre 100% Vertrauenswürdig wg. der Wasserproben. Hoffe ja immer noch, dass er als Supe…

  • Zitat von "Carsten Logemann": „Hallo Bernd, fange besser mit stabileren Sulawesis an, die Harlekin sind wirklich noch empfindlicher als z. B. die Kardinalsgarnele. Wir haben einmal tragende Harlekin bekommen, die Kleinen groß gezogen und diese haben dann wieder Eier getragen und die Kleinen sind geschlüpft.... es ist also möglich, aber einmal nicht aufgepasst und alle waren in wenigen Tagen tot. Ich ärgere mich heute noch. Wir versuchen es mit den Tieren aus dem Towutisee sicher auch nochmal, ab…

  • Hallo Bernd, hatte bei meinen Sakuras auch mal das Problem, konnte innerhalb 1 Woche alles wieder ohne UV klären, mit Clynol von JBL geht auch mit Easy life flüssiges Filtermedium und guter Durchlüftung. Ein kleiner Oxydator bringt auch gut reinen Sauerstoff ins Becken und löst versteckte Mulmpolster zusätzlich auf! Filterbakterien werden dabei gestärkt, da es mehr Sauerstoff gibt und das Redoxpotential angehoben wird. Das ist verflüssigtes Zeolith das zusätzlich noch alle Schadstoffe neutralisi…

  • Hey Leute, das wäre ja die Geschäftsidee, Lavasteine im Wasser in die Sonne und flux werden daraus SULAWESISTEINE ganz ohne Luftfracht!

  • Danke für die rasche Antwort.