Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 442.
-
Die Kardinäle streiten
BeitragZitat von Silke123: „ @ Sarina: Bisher waren die Kardinälchen überhaupt nicht scheu. Ich habe 12 Stück von denen umgesetzt und diese zieren sich jetzt etwas. Wird sich die Tage aber wohl hoffentlich noch geben. Die anderen sind nach wie vor locker drauf. Aber als frech kann ich sie auch nicht bezeichnen. Die sind bei mir ganz brav. “ Gut, ist halt auch die Frage, wie man frech definiert. Den Amanos gegenüber verhalten sie sich recht gesittet, wobei da auch eher die Amanos schmerzfrei sind. Die w…
-
Ja, das ist bei den Scaper Tanks und den Nano Cubes aber momentan leider nicht der Fall. Die sind eigentlich viel zu teuer. Aber ich hab jetzt was gefunden. Ich bekomme einen 55L Scapers Tank für 50 Euro, aber mit nem gescheiten Filter (Eheim Aquaball), nem Heizer und sogar ner kleinen Bio CO2 Anlage. Also damit kann ich gut leben Hole ich heute Abend ab. Die bittere Pille: ich bekomme 4 Endler Guppys dazu, die ich eigentlich gar nicht will Aber gut, dann hab ich halt vier Guppys
-
Und jetzt raufe ich mir gerade die Haare, weil ich keinen 60L Cube zu einem vernünftigen Preis finde. Ich will die ganze Technik nicht dazu, weil ich da eigene Vorstellungen habe
-
Die Kardinäle streiten
BeitragScheue Kardinäle ? Wie groß ist denn Dein Schwarm, Silke? Meine haben zwei Tage zur Eingewöhnung gebraucht, seitdem sind die rotzlöffelfrech. Ich hatte ja schon mal berichtet, dass die mir sogar beim WaWe durch den Schlauch rauschen, wenn ich nicht aufpasse, einfach, weil sie neugierig sind. Und neulich hab ich beobachtet, dass sie eine Turmdeckelschnecke, die an der Scheibe hing, so lange geärgert haben, bis die los ließ. Als sie nach unten trieb, haben die noch an dem armen Ding rum gezuppelt.…
-
Was war der Kommentar meines Gatten kürzlich? Irgendwas die Richtung "so lange ich noch zu meinem Schreibtisch durch komme, ist mir das egal". Oder auch beliebt: "kann man das essen?" Wir teilen viele Leidenschaften und Interesse, aber den Pfützenwahn wohl leider nicht Leider wurde der Scapers Tank anderweitig verkauft, ich war nicht schnell genug Aber mal sehen... Ich hadere noch, ob ich ein größeres Becken nach dem Unterschrank kaufe oder anders rum. Denn das Schränkle, auf dem gerade mein Cub…
-
Ja, ich sag es Euch ja ungern, aber es sieht so aus, als könnte ich mit einem Dennerle 50L Scapers Tank ein Schnäppchen machen. Dann werden die Mini-Pfützen nur noch Pflanzen und Quarantäne Becken Und nein, ich geb schon nicht auf, keine Angst. Ihr kennt meinen Ehrgeiz nicht Es wurmt mich halt, weil es eigentlich gar nicht so schlecht lief und ich eigentlich ja zumidest schon einiges an Aquaristik-Erfahrung hab und eigentlich und eigentlich... Ihr wisst doch, wie das ist. Wer scheitert schon ger…
-
Naja, nachdem das braune Schoko-Weibchen sicherlich schon öfter Nachwuchs zum Bestand beigesteuert hatte und auch einige Tiere dabei waren, die quasi mehr oder weniger Naturform gewesen sind, befürchte ich, dass bei ihr nix Spannendes raus kommt. Aber ganz ehrlich: Das ist im Moment meine geringste Sorge. Ich hoffe, dass ich von den Alttieren ein paar retten kann (konkret 1-2 Weibchen) und vom Nachwuchs was durch kommt. Welche Farbe die dann haben ist völlig sekundär. Ich hatte ja eigentlich die…
-
Fadenalgen
BeitragIch halte mich zu Deinen Wasserwerten mal raus, denn da haben Dir ja schon "größere" Experten geantwortet. Aber Fadenalgen sind das nicht. Ich könnte Dir Fadenalgen fotografieren, bin aber gerade nicht in der Nähe meines Beckens. Außerdem wäre da eh das Licht schon aus. Bei mir geht die Geweihschnecke aber eh nicht an Fadenalgen. Diese Art von Bewuchs, wie man ihn auf dem Bild erahnen kann, dürften aber fast alle Schnecken ganz gerne fressen. Allerdings würde ich bei Geweihschnecken an Deiner St…
-
Hmm, schwarze Pünktchen konnte man auf den Eiern schon sehen. Ich hab halt keine bessere Idee, als den Nylonstrumpf. Kescher könnte ich vielleicht noch versuchen. Das wär noch was... Ansonsten, wenn es nix wird, dann halt nicht. Kann ja nimmer viel schlechter werden
-
Naja, aufgegeben wird so schnell nicht. Und die Kohle ist schon raus. Die war fünf Tage oder so drin. Nachdem sich heute Nacht aber eine ziemlich große Garnele erfolgreich gehäutet hat, nehme ich an, dass die einzige, die durch kommen wird vom alten Stamm, das schokobraune Weibchen sein wird. Sehr schade ist da, dass sie gemeinsam mit roten oder normalen Männchen scheinbar keinen schokobraunen Nachwuchs mehr erzeucgt. Aber gut, ich hab noch ein paar rote Minis. Vielleicht schaffen es da ein paar…
-
Die Kardinäle streiten
BeitragIch drück Dir die Daumen! Bei mir wollen die gerade nicht laichen, den Bäuchen nach zu urteilen.
-
Hmm, zu früh gefreut. Ich hab gerade zwei tote Garnelen raus. Eins davon war das rote Weibchen mit den Eiern. Ich hab die Eier vorsichtig raus, in einen Nylonstrumpf gepackt, und in die Strömung gehängt. Dann sehe ich jetzt im Moment noch zwei Weibchen und ein Männchen, wobei das Männchen heute, spätestens morgen das Zeitliche segnen wird, denn das sieht gar nicht gut aus. Mal sehen, ob die verbliebenen beiden Weibchen durch kommen. Von den MInis hingegen sehen etliche recht fit aus. Nicht milch…
-
Zitat von Principiante: „na ein glück. Wie viele haben überlebt? “ Naja, ich hatte ja nur insgesamt 12 Garnelen eingesetzt. Im Laufe der ersten Woche nach dem Einsetzen (im Dezember) sind zwei verstorben. Bis zu dem Vorfall schätze ich nochmal zwei, hab das nicht notiert. Also dürften im Moment noch so ca. 5-6 große Garnelen drin sein und unzählige kleine. Es haben die drei großen Weibchen überlebt und 2-3 Männchen (schätze ich). Dann sind 1-2 kleinere (ich denke) Männchen da, wo ich mich eh imm…
-
Naja, ich hatte ja am "Unfall"-Tag dann gleich einen großen Wasserwechsel gemacht und Kohle in den Filter. Abends dann nochmal einen kleineren WaWe. Bisher hab ich eine tote Garnele raus, das war gestern. Alle anderen scheinen sich erholt zu haben. Die Anubia ist halt nicht mehr im Becken und kommt mir da auch nicht mehr rein. Bei den milchigen Kandidaten, die überlebt habe, scheint die milchige Färbung auch wieder nachzulassen. Ich scheine also das schlimmste verhindert zu haben.
-
Die Kardinäle streiten
BeitragIch hab nochmal ein Sorgenkind Es handelt sich wieder um ein Männchen. Er schwimmt im Schwarm und sieht noch wesentlich besser aus, als der Kandidat, den ich vorgestern beerdigen musste kurz vor dem Ableben, aber was ich sehe frisst er nicht. Und ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass es an der Maulspalte liegt. Denn ich hab Weibchen, die sind genauso klein (haben nur bissl mehr Bauch) und die fressen normal. Er schwimmt das Futter an, dreht aber kurz vorher ab. Auch bei ganz fein g…
-
Hui, Danke Euch! Ich bin ja eher der Freund von nicht so viel komplizierten Dingen, denn früher hat es mit gar keinem Dünger und weniger "Geschiss" auch funktioniert. Aber ich befürchte ich muss mich dann in das Thema doch noch etwas genauer einlesen. Dass man Dünger wechseln soll, das weiß ich schon, deswegen hab ich auch noch einen Tetra PlantaMin da. Aber das ist dann vermutlich die gleiche, relativ nutzlose "Allgemein-Plörre", damit der Aquarianer das Gefühl hat, er tut was Danke Euch, LG Sa…
-
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob von Euch jemand Erfahrung mit dem Dennerle Pflanzen Elixier hat? Ich habe gerade etwas erschrocken festgestellt, dass Kupfer als Bestandteil angegeben wird. Zwar nur in sehr kleinen Mengen, aber trotzdem... Hat das schon mal jemand in Garnelen-Becken verwendet? Das hier ist genau drin: wirbellotse.de/gallery/image/310/ Danke für etwaige Erfahrungswerte! LG Sarina
-
Gerne, ich musste das auch erst lernen und hatte vor allem wegen meiner kleinen Geweihschnecke dann ein sehr schlechtes Gewissen. Und die ersten Tage vor allem echt Angst, dass sie es nicht schafft. Und da war der Stein eben die einzige Variante, die sie wirklich angenommen hat. Aber jetzt ist sie putzmunter


