Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 442.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Die Kardinäle streiten
BeitragJa, sieht total lustig aus. Beobachte das schon ne ganze Weile Ich bin gespannt ob und wann es den ersten Nachwuchs gibt.
-
Zitat von Principiante: „wirbellotse.de/attachment/2223…ae19d7093c724bcc06118bf97 Wenn ich das Bild von dem Cube anschaue, so fallen mir die schleimig-bakteriellen Beläge auf dem Holz auf. Evt. liegt hier die Ursache.... “ Das Becken sieht schon LANGE nicht mehr so aus! Das war relativ kurz nach dem Aufsetzen. Ich hab seit Wochen keine Blaualgen mehr im Becken. Also daran kann das definitiv nicht gelegen haben. Nachtrag zu Maja: Wenn ich so viele Blaualgen im Becken hätte, dass einer der beschri…
-
Die Kardinäle streiten
BeitragHallo zusammen, ich hab seit einer Woche eine halbe Kokosnuss im Becken, auf der Moos aufgebunden ist. Zwei der Kardinäle, ich nehme an es sind zwei Männchen, schwimmen seit einer Stunde über der Kokosnuss mit streng abgestellten Flossen und schwimmen sich immer wieder recht "grantig" an. Das ist dann diese Revierbildung, oder? Das heißt vermutlich streiten die beiden gerade drum, wer eines der Weibchen zum Laichen im Moos "anstiften" darf, oder? Ansonsten ist die Bande recht friedlich, auch zu …
-
Was ich ja etwas erstaunlich finde, ich hab immer noch Garnelen im Becken, die schlohweiß geworden sind. Aber sie leben. Bisher nach wie vor kein Todesfall von den großen Tieren.
-
Zitat von Mowa: „Das passt auch nicht damit zusammen, das sie draußen im Garten ganz prächtig wachsen, auch bei Nebel oder 3 Wochen Regen...das is denen grad wurscht. Nur länger unter 15° mögen sie nicht...VG Monika “ Ich wollte gerade sagen, ich hab auf dem Garnelen Cube ne Abdeckscheibe drauf, von der es auch immer schön runter tropft. Und die vermehren sich da allerprächtigst.
-
Das ist ja lustig... Ich hab Muschelblumen in beiden Becken, Garnelen-Cube und im 80cm Becken und die wachsen in beiden gut. Meinen Überschuss gebe ich immer an eine Freundin, die ein 60cm Becken als Zuchtbecken für Antennenwelse nutzt. Darin vermehren die sich auch wie die Pest. Also bisher sind die bei uns echt unproblematisch. Ich warte im Garnelen-Cube immer, bis die Muschelblume ca. 5cm Durchmesser hat, dann mach ich die kleinen Ableger ab, lass die Ableger im Cube und die größeren wandern …
-
Flossensaugernachwuchs
BeitragSind die süß
-
Zitat von simmi79: „Aber ich sehe das richtig- du hast einfach den ganzen Bollen beisammengelassen? Sieht aus, als hättest du 6 In-Vitro-Pötte gekauft und die Pflanzenbollen nicht geteilt. So bekommt man die auch tatsächlich nicht gepflanzt “ Äh, nee. Das Perlkraut schwimmt in mini-kleinen Portionen auf kleinen Filter-Vlies Pads doch da rum. Ich hab noch ein größeres Pad gemacht und auch noch gar nicht alles verarbeitet. Was da sonst noch so zu sehen ist, ist eine Portion Moos und eine Kokosnuss…
-
Zitat von Silke123: „Zitat von dickmaus: „Ich wollte Euch meine Pflaz-Bemühungen nicht vorenthalten wirbellotse.de/gallery/image/3…ae19d7093c724bcc06118bf97 “ Irgendwie ist das jetzt total untergegangen. Sarina, worauf hast du das Perlkraut jetzt aufgesetzt? Auf Filtermatte oder-Watte? Kanns nicht genau erkennen. Und wie hast du das gemacht? Das Perlkraut da vorsichtig reingesteckt? “ Ja, das ist Filtervlies, das ich entsprechend in dünne Schichten geteilt habe. darauf das Perlkraut einfach aufg…
-
Zitat von Silke123: „Sarina, wie geht's deinen Garnelen? “ Scheinen sich zu erholen. Ich hab bisher keine toten Garnelen raus fischen müssen. Allerdings hab ich auch das Problem, dass ich ja relativ groben, hellen Kies drin hab. Wenn es mir da in die Ritzen tote Minis rein spült, ist das fast unmöglich zu sehen. Ich lass die Bande halt gerade ziemlich in Ruhe und warte ab. Ein paar Kandidaten sind immernoch milchig, aber leben bisher noch und machen einen einigermaßen normal aktiven Eindruck. Am…
-
Zitat von Jillian: „Zitat von dickmaus: „Hmm, die Frage ist dann, was war es? Denn Pestizide sollten ja auch irgendwann raus sein. “ Ein Pflanzenkundler erklärte mir, dass einmal aufgenommene Giftstoffe wie Pestizide in einer Geschwindigkeit wieder abgegeben werden, die proportional zur Wuchsgeschwindigkeit steht. Anubien wachsen langsam, und geben entsprechend auch ebenso langsam ihre Giftstoffe wieder ab. Plausibel für mein Garnelensterben, denn andere Änderungen gab es im AQ nicht. Pflanzen n…
-
Zitat von Mowa: „Hei, man muß die nicht kalt mit kochendem Wasser tracktieren... Erstmal anwärmen, Wasser wieder ausgießen und immer wärmer... zb. im Topf auf dem Herd langsam aufkochen...dann passiert da nix. Ich hab grad gebrauchte Keramikhölen mit kochendem Wasser desinfiziert. Ging gut VG Monika “ Ja, so mach ich das eh. Und ich hab auch gleich mehrere bestellt, denn die sind als Garnelen- oder Wels-Höhle ja auch recht niedlich.
-
Zitat von Jillian: „Zitat von simmi79: „Pflanzen wässert man mindestens eine Woche, wenn nicht sogar länger, bei täglichem Wasserwechsel- sonst gehen die Giftstoffe ja nicht raus. “ Im Handel gekaufte Anubien haben mir selbst nach dreimonatigem (!) Wässern mit tägl. 100% WW noch einen kompletten Garnelenstamm gehimmelt. “ Hmm, die Frage ist dann, was war es? Denn Pestizide sollten ja auch irgendwann raus sein. Fakt ist, das Ding wässert jetzt weiter. Ehrlich gesagt hab ich keine große Lust sie i…
-
Zitat von Silke123: „Ja, Aquarien-Sand oder Kies. Kannst einfach was von dem aus dem Becken nehmen. Ein kleiner Topf mit ca. 7 cm Durchmesser oben reicht. Ich hab mir die aus dem Baumarkt geholt. Vorsichthalber habe ich die vor dem Befüllen einmal abgekocht. Ach ja, damit nicht gleich alles wieder rausrieselt bevor der Topf an entsprechender Stelle steht, habe ich das Loch im Boden mit etwas Filterschwamm zugestopft. “ Danke Dir für den Tipp. Ich hätte die Töpfchen ehrlich gesagt nach der Erfahr…
-
Zitat von Silke123: „Zum Tigerlotus: Der wird wirklich sehr massig. In kleineren Becken eher nicht zu empfehlen. Wegen der starken Bewurzelung habe ich die bei mir in kleinen Tontöpfen. Zum Teilen kann man die dann einfach aus dem Becken nehmen ohne gleich alle Pflanzen drum herum mit raus zu reissen. Mit entsprechender Vorbepflanzung sind die Tontöpfe auch nicht zu sehen. “ Silke, nachdem sich bei mir die Aufregung gerade etwas legt, was tust Du in die Tontöpfe rein? Das ist eine gute Idee, das…
-
Zitat von Maja: „Hi, 1mal Bakterien reicht aus, gerade in den kleinen Becken. Du solltest jetzt erst mal gar nichts mehr am Becken machen. Auch gar nicht mehr füttern. Einfach ganz in Ruhe lassen und erst mal tief durchatmen. Die nächsten Tage nur beobachten und verdunstetes Wasser nachfüllen, mehr nicht. “ hmm, ok. Blätter sind ja drin. Für den Hunger-Fall. Wasser hätte ich heute Abend aber trotzdem nochmal bissl was getauscht. Dann hab ich gestern ca. 60-70% getauscht, heute nochmal 30-40% und…
-
Zitat von Silke123: „Oh Mann ...... was für ein Nervenkrieg. Vielleicht bist du ja wirklich an dem ganz großen Gau vorbeigeschlittert. Die Daumen bleiben weiter gedrückt. Mir ist aber noch eines aufgefallen: Du hast ja aufgelistet was du vorher alles gemacht hattest. Du hast neben dem 20%igen Wasserwechsel auch Granulat und Filtermatte ausgespült. Das ist für meinem Geschmack echt zu viel auf einmal. Ich teile das immer auf. Und ich würde auch nicht beide Filtermedien gleichzeitig reinigen. Dami…
-
Also das Licht ist an. Minis sehe ich immernoch sehr viele, deren Bewegungsablauf bei den meisten wieder normal scheint. Auch die Farbei ist bei den meisten ok, einige wenige sind etwas milchig. Von den großen hab ich die drei großen, roten Weibchen gesichtet. Die mit Eifleck macht den fittesten Eindruck. Die ohne irgendwas schwimmt normal, aber wenig. Und das Weibchen mit den Eiern trägt die noch tapfer rum, hat also nicht abgeworfen. Bei der bin ich aber der Meinung, dass die Bewegungsabläufe …
-
Liebe Silke, liebe Barbara, Danke für Euren Beistand! Im Moment ist bei den Nelchen das Licht noch aus, aber was ich mit der normalen Zimmer-Helligkeit sehen konnte waren zwei große Garnelen und ein paar Minis. Die Bewegungsabläufe sahen wieder normal aus. Und in einer Ecke unter dem Heizstab hatten sich gestern vier oder fünf große Garnelen gesammelt, die saßen da regungslos und eine lag sogar auf dem Rücken. Die sind weg. Und in dem Eck ist nicht so viel Strömung. Da muss ich bei Licht jetzt d…
-
Was echt krass ist, da liegen teilweise Garnelen am Rücken wie mausetot, sind es aber nicht


