Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 326.
-
Re: Schwarzwasser ?
Mr.Bean - - Wasserchemie
BeitragWie heissen denn diese Torfklumpen aus nat. gepresstem Torf? Mir fällt es einfach nicht mehr ein. Dieses Material hat sich als sehr gute Humin, und Gerbstoffquelle erwiesen. Erlenzäpfchen und Blätter sind leider nach 2 Tagen nur noch Dekoration, diese Klumpen sind wahre Langläufer.
-
Re: Welcher sollte es sein ?
Mr.Bean - - Bodengrund
BeitragDanke für die wertvollen Infos!
-
Re: Welcher sollte es sein ?
Mr.Bean - - Bodengrund
BeitragHi Carsten, warum wächst bei mir auf Green der BODENDECKER so schlecht? Ist der Boden nicht gedüngt? Was für Erfahrungen habt ihr? VG
-
Re: Schwarzwasser ?
Mr.Bean - - Wasserchemie
BeitragDer DRAK ist ein Vollaufbereiter auf Natriumhuminatbasis, ist was ganz anderes als ein Huminaddetiv.
-
Re: Schwarzwasser ?
Mr.Bean - - Wasserchemie
BeitragHi, ich nehme seit der Discuszucht als 1995 das Tetra TuruMin (hoffe der Name ist richtig geschr.), das Shirakura Produkt würde ich aber auch gerne mal testen. Die Vorteile von Huminsäuren liegen ja bekanntlich auf der Hand. vg
-
Re: Welcher sollte es sein ?
Mr.Bean - - Bodengrund
BeitragHallo, ADA ist für Pflanzen das nonplusultra, und sein Geld wirklich wert. Leider ist der Hirose (bei mir) supergenial für die Bees aber leider geht ohne Düngen gar nix von statten wenn man schnellen und prächtigen Pflanzenwuchs wünscht. VG
-
Re: Chuck Norris
BeitragGott sprach: Es werde Licht! Chuck Norris antwortete: Sag bitte!!!
-
Re: Eden Tropenerde
Mr.Bean - - Bodengrund
BeitragHallo, Tropenerde hört sich ja spannend an. Hast du einen LInk?
-
Re: Bienensalz
BeitragAls Addetiv (nicht als Aufhärtemittel!) schwöre ich auf Lithothamnium calcareum (Kalkrotalge).1 kleine MSP/30l. VG
-
Re: Einfahren Garnelenbecken
BeitragOhne Worte.
-
Re: Einfahren Garnelenbecken
BeitragDie kommen per Luftpost (die Cysten sind überall), aber mit Filterschlamm holt man sich einen guten Ansatz ins Becken incl. für die Nitrifikation erforderliche Bakterienstämme. [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vuV6o03sIxk[/youtube] Bitte die ganze Reihe anschauen 1-14. [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=e3KUQ0IuznI&feature=related[/youtube] Diese Tierchen und Algen sind übrigens die Hauptnahrungsquelle unserer Garnelen in ihren Habitat, die Borstenscheren der Garnelen sind wahre Prot…
-
Re: Einfahren Garnelenbecken
BeitragHi, ich füttere einlaufende Becken grundsätzlich an, natürlich nicht mit Flocken oder Pellets Ich möchte damit 2 Dinge erreichen: 1. Kleinstlebewesen wie Pantoffeltierchen, Rädertierchen, Trompetentieren, Wimperntierchen und andere Protozoen. 2. Eine Biologische-Ankurbelung des Stickstoffkreislaufes durch die enstehenden Stickstoffverbindungen aus den Ausscheidungen der in 1. genannten Lebewesen. Chlorella oder Spirulinapulver eignen sich dafür grandios, hier genügen minimale Dosiermengen. Diese…
-
Hi, mineralienatlas.de/lexikon/index.php/RockData?rock=Schlacke Diese Beschreibung kommt dem Produkt sehr nahe. "Heiße, gasreiche Lava enthält reichlich Eisen und Magnesium" bedeutet auch mehr Kohlenstoff oder? Die Metalle reduzieren mit Kohlenstoff (welcher ja massig vorhanden ist) bei hohem Temperaturen, um so heisser desto stärker die Reduktion. Ich versuche das Ganze einfach bildlich rüberzubringen, ich bin kein guter Didaktiker in Schrift. Lava-Arten: mineralienatlas.de/lexikon/index.php/La…
-
Hallo, ich hatte mal Kokosmatten als Rückwand, leider nicht vorher abgekocht, aber schön mit Moos bepflanzt. Nach 5-7 Wochen stank das Wasser, es war auch sehr Bernsteinfarben, außerhalb der Wasseroberfläche hatten sich rasch Schimmelpilze breitgemacht. Ich denke wenn du die Matte gut und lange wässerst und danach im Backofen sterilisierst (100 Grad) könnte es bei dir viel besser ablaufen. Abkochen zerstört halt immens die Cellulose, ich weiss nicht... vg
-
Zitat von "Jürgen": „Hallo Bernhard, noch einmal zusammengefasst... Bodenfilter + dünnes Flies oder dünne Filtermatte + 10-15cm Fuji-Sand ? Diese zwei Becken laufen bei dir von der Stabilität und der Vermehrungsrate der Tiere optimal ?“ Hallo Jungs, Beni hat recht, für dich Jürgen ein paar Stichworte dazu. Vorteile: 1.Kristallklares Wasser 2.Geruchneutrales Wasser 3.Gute Lichtausbeute, da der Beckenboden näher an der Lichtquelle ist (für mich sind optimale Shrimpbecken sowieso flach) 4.pH immer …
-
Ich habe entweder Flies, oder eine dünne Filtermatte über den Bodenplatten- richtig. Hier das Prinzip und Wirkungsweise, selbst hochempfindliche Wildfänge lassen sich mit dieser Filterung problemlos Pflegen. Unglaublich wie oft die Tiere in diesen Becken Eier ansetzen, scheint eine sehr gute Wasserqualität zu sein. Leider sind die Becken durch die 10-15 hohe Schicht sehr schwer und damit in der Anzahl begrenzt, habe nur 2 Becken mit diesem System laufen. [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=h…
-
Dieses Lavaplan ist eben wirklich pechschwarz und glasartig , der Fujii-Sand welcher auch als schwarz deklariert ist, ist dies eben nicht, es sind 2 komplett unterschiedliche Materialien. Die Versuche mit dem Lavaplan sind gut und gerne 5...6 Jahre her, die Becken liefen zu Beginn sehr gut, doch nach 3 Monaten wurden die Tiere sichtlich ruhiger, inaktiver. Später kamen auch keine Jungtiere mehr hoch, viele Tiere starben an Häutungsproblemen, in etwa so verlief auch mein Versuch mit Zeolithkies a…
-
Ich glaube so langsam du willst mich auf den Arm nehmen, Filer-Kohle besitzt sehr viele Kappillargefäße da das Ausgangsmaterial pflanzlichen Ursprungs ist, auch ist Kohle nicht gleich Kohle, Lavakohle enthält viele verbrannte Metalle und Silikatverbindungen welche oft hydrophob sind, daher der Silberlook im Wasser, zumindest eine gewisse Zeit. Fujii:Das Bild im Bonsai Shop stimmt überhaupt nicht mit der Lieferung überein, vielleicht neue Charge.


