Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 326.
-
Ja ok, hier ist ein grober Bodengrund aber wirklich empfindlicher, ich schwöre auf Poolfiltersand, der ist gesiebt, hier ist die "Durchrutschrate" extremst gering durch die Feinheit.Dadurch das es sich hier um gesiebten Sand handelt kann der Boden besser atmen (Diffussion), sprich er schliesst nicht so Dicht ab wie bei einem Substrat was unterschiedliche Korngrößen beinhaltet. Skizze:
-
Zitat von "reiser81": „Hallo. Zitat von "Mr.Bean": „Der Verkohlungsgrad, ist doch genüge darüber geschrieben, das Substrat ist mit Kohle gleichzusetzen.“ Fühlst du dich durch meine Fragen angegriffen, oder warum bekommt man von dir nur so patzige Antworten? Wo wurde zu genüge über den Verkohlungsgrad geschrieben? Wie und wo kann man nachlesen bzw. nachvollziehen, daß Lavaplan mit Kohle gleichzusetzen ist? Ich konnte nirgendwo finden, wie Lavaplan "hergestellt" wird bzw. wo der genaue Unterschied…
-
Also ich betreibe eines meiner Becken mit Lavaplan und Bodenfilter und kann mich nicht beklagen. Meinen Garnelen geht es sehr gut, zu grob ist Lavaplan auch nicht für die Garnelen. Find ihn jetzt nicht viel anders als Akadama von der Größe her und der ist ja auch kein Problem für Garnelen. Man muss den Boden halt sehr gut auswaschen bevor man ihn benutzt und danach ganz normal einfahren lassen. Was ich jetzt bei mir am Anfang beobachten konnte waren erhöre Phosphatwerte aber diese kann ich nicht…
-
Re: Gesucht: Bild von Bakterienschleim
Mr.Bean - - Fotografie
Beitraghi, ich geb dir eins. vg
-
Re: Bienensalz
BeitragCarsten, herzlichen Dank für die großzügige Beenensalzprobe. In Kürze wird damit VE-Wasser für ein neues 300l Shrimpsbecken aufbereitet. VG
-
Zitat von "Bernd": „Hallo, Ach neee, diese überflüssigen Fremdkreuzungen. Bleibt doch bei den Wildtieren. Auch wenn sie des öffteren recht Hübsch aussehen. Irgendwann schaut da keiner mehr durch. Es reicht doch wenn nur ein Tier aus versehen in den Umlauf kommt. Gibt es dann in ein paar jahren keine reinen Stämme mehr. VG Bernd“ Da spricht mir jemand aus der Seele.
-
Hi, niemals frische, grüne Blätter füttern. Immer Abgebrühte oder Getrocknete (am besten Beides), denn in den frischen Blättern ist die giftige Substanz JUGLON enthalten. Garnelen haben keine Leber, der Stoff kann also akkumuliert werden und auch zu einem späteren Zeitpunkt Schäden mit Todesfolge hervorrufen. VG
-
Re: ShrimpKing
Beitrag -
Re: Bienensalz
BeitragHallo, wann kann ich mit der Probe rechnen? grüße
-
Re: ShrimpKing
BeitragZitat von "Ulli Bauer": „Kürbis rockt! Cheers Ulli“ Mahlzeit! schmecken die wirklich?


