Suchergebnisse
Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 326.
-
Re: Das neue ist in der Mache
BeitragDanke Leute! Basteltime ist angesagt.
-
Re: Das neue ist in der Mache
BeitragHallo, geniale Sache. Wo kauft man am besten solche PVC Rohrsysteme ein? VG
-
Re: Bienensalz
BeitragHallo, ich würde es auch gerne testen. VG
-
Hi das beste Futter (meine Meinung) für die Amanolarven ist Filterschlamm, ~5ml auf 20 Liter Wasservolumen 1x täglich. Den pflanzlichen Teil der Ernährung liefern bei mir Schwebealgen, einen Eimer Wasser mit einem Schluck Pflanzendünger auf den Balkon gestellt und warten.... davon alle 2 Tage rund 10ml in das Larvenbecken geben.Chlorellapulver wäre hier eine bequeme Alternativeaber es geht nichts über Living Food, da hier alle Nährstoffe in frischer Qualität vorhanden sind, gerade wichtige Omega…
-
Re: Ph unter 5 Hilfe
Mr.Bean - - Wasserchemie
BeitragZitat von "Carsten Logemann": „Hallo Franz, ist seit Anfang an der PH wert so, oder ist er erst seit kurzer Zeit so niedrig? Oft handelt es sich um Messfehler der Technik, da sie mit einer so geringen KH nicht richtige Messergebnisse liefern. “ Hallo , die 2 Messfühler benötigen einen gewissen Leitwert um richtig funktionieren zu können (Stromfluss), im Weichwasser (ionenarm) gibt es da oft falsche ph Messwerte. Hier kann Kochsalz zu besseren Messergebnissen verhelfen, einfach das Wasser im eine…
-
Re: Ph unter 5 Hilfe
Mr.Bean - - Wasserchemie
BeitragNimm Leitungswasser- oft genügt 1 Liter um den pH zu puffern.
-
Re: Kaninchenpellets
BeitragÜbergiesse mal Kürbis oder Zucciniblüten mit kochendem Wasser, und lass sie 2 min darin brühen. Sehr lecker und mega gehaltvoll.
-
Re: Kaninchenpellets
BeitragHI, die IE Einheiten der Vitamine liegen noch unter dem Level vieler Garnelenfuttermittel , von daher kommt keine Gefahr. Ich würde allerdings beim Malz und Melasse aufpassen, hier handelt es sich um ZUCKER. Dieser kann eventuell die Keimzahl unerwünscht erhöhren, und Bakterielle Infektionen fördern. Ich würde dies nicht füttern, weil füttern mit Risiken keinen Sinn macht. VG
-
Re: Bienengarnelen von Roland Lück
Mr.Bean - - Fotografie
BeitragJepp, das SRC-Eipacket ist der Hammer, man erkennt deutlich die Augen. Roland weiter so, mir trieft es aus dem Mund bei den Tieren! VG
-
Re: Algenidentifikation
BeitragSehr gute Info, genau diese Alge wächst bei einem befreundeten Garnizüchter überall im Becken. Ich dachte auch immer es wären alte javafarnwurzeln
-
Re: Video Habitat Bienengarnele !
Mr.Bean - - Reiseberichte
BeitragIch wollte das eigend. nie so breitklopfen... aber das "Giftig" oder "Blausäure" muss mal aus der Welt geschaffen werden, Bambus ist mit allen Aminosäuren gesegnet!!! Wo gibts denn das noch? Außerdem wird Bambus seit tausenden Jahren von jung+alt verzehrt, als Gemüse oder Tee (enthält aber kein Teein). Die Bambussprossen (Keime) haben einen kleinen Anteil an Glycosid... exquisine.de/net/veg/bambussprossen.htm Aber die verfüttern wir ja nicht oder?
-
Re: Video Habitat Bienengarnele !
Mr.Bean - - Reiseberichte
BeitragZitat: „"Mowa...ich denk, das wär für Garnelen giftig??? “ Hi, wer sagt denn sowas? Bambusblätter enthalten mehr als 200 pflanzliche Wirkstoffe (u.a.Antioxydantien und immunstärkende Substanzen), außeerdem ist er reich an Mineralien und Spurenelementen. Enthält alle Aminosäuren und viele Flavoiniode sowie Enzyme....
-
@ Sakura, das Becken steht jetzt 1/2 Jahr und ich habe 1-2x Beta Glucan zugesetzt, immer als ich ein totes Tier entdeckte. Besatz ~100 Tiere bei 40 Liter netto, das ist bei vielen eine normale Besatzdichte, ich habe es gerne etwas "luftiger". Wenn du das so siehst wie von dir geschildert dann respektiere ich nat. deine Meinung und bleibe diesem Thema fern um keinen faden Beigeschmack hervorzurufen. Für die Zukunft: Beta Glucan ist KEIN Bakterizid, es ist ein immunstärkendes Polysaccarid (Zuckers…
-
Zitat von "SAKURA": „Zitat von "Mr.Bean": „(habe ein relativ hoch besetztes Becken, das nicht 100% sicher läuft), aber das ist doch sehr sehr teuer und hier könnte Furanol wirklich eine alternative sein. “ sorry, ...aber wenn wir von Intensivhaltung ala Aquakultur mit "medikamentöser Unterstützung" reden bekommt der Thread sehr schnell einen faden Beigeschmack, denn gerade um "willentliche Pflegefehler" auszubügeln sollte es hier nicht gehen, ....denke ich ;)“ Ich habe nie von AQUAKULTUR gesproc…


