Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 326.
-
Zitat von "Tiegars": „Soil produziert kein CO2.“ Durch den Kationenaustausch ensteht Kohlensäure.Und das geschieht in einem Soilbecken nonstop. Sarah warum hast du eine Co2 Anlage am Becken?
-
Ich weiß es nicht, ich züchte immer in Garnelenbecken. Aber nochmal, für was benötigt Sarah das ausgetriebene CO2? Sie hat den besten Boden im Einsatz welcher den pH mehr als genug drückt, der Sprudler hat außerdem keine signifikante Auswirkung auf den pH. Da sie Soil benützt ist immer genug CO2 vorhanden.
-
Für was benötigst du Co2? Wieviel Co2 wird denn ausgetragen? Was ist wichtiger, ein starker Diffusionsfaktor oder Co2? Ich denke das soll ein ideales Becken für Garnelen werden und kein Aquascaping-Tank für heikle Pflanzen -oder?
-
1 Pumpe genügt, die 300er eignet sich hervorragend, um beide Sektionen mit Luft zu versorgen, so ein Stein zahlt sich im Nachwuchs aus Ich besorge dir eine Pumpe.
-
Hi, setze einfach einen Sprudelstein ein. Der bringt Bewegung und O2, mehr brauchst du nicht. Nimm schöne Bees, kennst du den Akaebisato-Stamm (oder so ähnlich)? vg
-
Zitat von "prinzessinlillyfisch": „Zitat von "Ulli Bauer": „Wow, das ist ja ein krasser Riss ... da hast du ja was hinter dir! Ich überlege grade, ob es dir was bringen würde, Dennerle zu kontaktieren ... Cheers Ulli“ hi uli ich denke nicht dass es etwas bringt, die werden sagen, da ist was gegen geschlagen. es hat ja auch ein Jahr gut gestanden ohne dass etwas passiert ist“ Das bringt was.
-
Re: Lavendelblüten
BeitragIch mache mir immer schöne Kränzchen aus Gänseblümchen
-
Re: Lavendelblüten
BeitragHi. garten-treffpunkt.de/lexikon/wildkraeuter.aspx garten-treffpunkt.de/lexikon/gewuerzkraeuter.aspx garten-treffpunkt.de/lexikon/salatkraeuter.aspx Also ich würde Gänseblümchen Margeriten vorziehen. vg
-
Re: Lavendelblüten
BeitragHi, ich wette Löwenzahn besitzt mehr von den "gefährlichen" äth. Ölen
-
Re: Bienenfotoalbum
Mr.Bean - - Fotografie
BeitragZitat von "FloJo": „Hier mal was lächelndes: “ Hi, hast du welche abzugeben? VG
-
Re: Die Astrid ...
BeitragOkay: Astrid, du benutzt Soil, und Akadamasubstrate, behandelst du Beide gleich in Sachen TWW und Aufbereitung? Fährst du bei Bees und Co ausschließlich mit aktiven Böden? Wie schaut denn deine TWW-Rate (wieviel, wie oft) bei den aktiven Böden aus? Wie lange lässt du deine Becken einfahren? Benutzt du Bakterienpräperate zum Einfahren neuer Becken? Hast du Mineraladdetive (Monti und Co) im Einsatz? Was machst du wenn ein Becken so gar nicht laufen (funktionieren) will? Hast du Säuren zur pH-Senku…
-
Re: Die Astrid ...
BeitragHi, ich hoffe Kritik ist erlaubt. Ich finde das Interview sehr oberflächlich und kurz. Die Queen of Shrimp hätte doch bestimmt so viele nützliche Infos und Tipps geben können, wenn man nur die richtigen Fragen gestellt hätte. War der Fragebogen so klein, oder woran lag es? Schöne Bilder alleine machen noch kein gutes Interview. vg
-
Der Rainer kennt sich aus Moringa: Viele von euch wurden bestimmt von diesen Marketing-Ergüssen geblendet, in den Jahren davor war dies auch bei Spirulina, Chlorella, Kambucha, Kefir usw. der Fall. Die Ergänzungslebensmittel-Mafia hat das ganz gut drauf und verdient aber Millionen damit, natürlich schwappt diese Welle auch in die Futterbranche. Unter den vielen Laubsorten wohl eine der besseren ohne Frage, aber der Samen hat eine für mich noch wertvollere Eigenschaft. Der gemahlene Samen ist in …
-
Hi, ja seit paar Jahren tüftle ich dies bezüglich herum. Nun wollte ich konkret ein funktionelles Futtermittel dafür entwickeln: Ich betreibe seit 6 Monaten verstärkt Versuche um Naturstoffe zu finden welche den Bakteriellen-Seuchen (plötzliche Ausfälle, Tag für Tag sterbende Tiere, Ausfälle bei Neukäufen an Tieren usw.) aktiv entgegenwirken. Folgende Pflanzen haben wirklich geholfen, und ich konnte damit Super-GAU (100% Mortalitätsrate) trotz akuter Ausfälle verhindern: - Latschenkiefer-Nadeln/…
-
Zu den Beobachtungen, ich habe eine Online-Auswertung am laufen, hier ein 2 Eindrücke: Die Tiere stürzen sich auf die Sticks. Ich habe auch vermehrt Paarungsschwimmen am Tag nach der Fütterung bemerkt. habe das Gefühl die Garnelen sind vitaler und aktiver. zum ersten mal trägt bei mir ein Taiwaner-Weibchen und ist noch nicht verstorben, dies passierte bisher immer. sie trägt jetzt seit 2-3 Wochen. ob dies mit den Sticks zusammen hängt kann ich natürlich nicht beurteilen, das ist aber das auffäll…


