GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-218 von insgesamt 218.

  • Re: Tiger

    Reaper - - Fotografie

    Beitrag

    Hey, sieht echt schön aus! Na dann drück ich dir mal mit dem Nachwuchs die Daumen.

  • VIelen Dank! 19.10.12: Die Pflanzen können einen echt ganz schön die Nerven rauben.... Vorallem das Moos aufbinden Bin aber fertig geworden und ich finde das ganze kann sie für mein zweites AQ sehr gut sehen lassen. Aber urteilt selbst. Habe im linken Abteil das Ansaugrohr (natürlich Babygarnelen sicher) und in jedes Becken einen auslauf gelegt. Nur im mittleren Becken kommt durch das T-Stück nicht all zu viel Wasser raus. Muss schauen, dass ich mir noch son Reduzierungsstück kaufe dann fließt d…

  • Hey Daran habe ich gedacht. Die ist 45ppi. Denke nicht das da was durch kommt. Aber danke für den Hinweis.

  • Hallo liebe Garnelen-Liebhaber, endlich ist es soweit und ich habe mir ein gebrauchtes Aquarium + Unterschrank zugelegt. Leider gab es auf dem Weg Montag zum Verkauf ein Problem. Stande 3:30h (für 5km) im Stau auf der Autobahn und bin anschließen wieder umgekehrt, weil die Autobahn gesperrt war und wir nun auch schon kurz nach 22Uhr hatten. Am nächsten Tag lief dafür alles besser. Die Autobahn war frei und ich bin gut durchgekommen. Zuerst wurde das 200L Juwel Aquarium abgeholt und anschließend …

  • Vielen dank. Habe gesehen das man sich diese auch relativ leicht selbst herstellen kann. Dabei wird Blaukorndünger verwendet. Wes aber nicht ob der garnelen tauglich ist. Habe ansonsten noch von easy Life ffm u profito welche ich verwenden wollte

  • kann mir jemand sagen ob ich für diese Pflanzen einen Nährboden benötige? Habe atm nur schwarzen Quarzkies mit feiner Körnung, welcher abgerundet ist.

  • Re: Yellow Fire

    Reaper - - Garnelen - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo Karin, sehr schicke Tiere hast du da. Meine sind leider (noch?) nicht so schön gelb gefärbt. Hoffe das kommt noch ein wenig mehr. Viel Spaß mit deinen YF

  • Re: 54 Liter teilen

    Reaper - - Nano-Aquaristik

    Beitrag

    Hallo, habe das ganze mit nem 240L (3x 80L)Becken vor. Nächste Woche gehts los, wenn die ganz Materialen da sind. Werde aber anstatt eines Bodenfilters ein Außenfilter verwenden und dann in jedes Becken über T-Stücke einen einzelen Auslauf legen. Nutze dafür auch Filtermatten mit der Stärke von 45ppi und Kabelkanal sowie speziellen AQ-Silikon. Mir wurde noch geraten aus Plexieglas ein T-Stück zu erstellen, was man dann auf die Filtermatte macht, damit die Garnelen nicht ins andere Becken kletter…

  • Re: Mein 30L Cube

    Reaper - - Garnelen - Haltung & Einrichtung

    Beitrag

    o dann hier nochmal die Bilder. Hoffe mir kann vll wer mit dem Algenproblem weiterhelfen.. Einlaufzeit: Jetzt mit Besatz und Algen.. :

  • Mein 30L Cube

    Reaper - - Garnelen - Haltung & Einrichtung

    Beitrag

    Hallo liebe Garnelen-Fans, für alle die mich noch nicht kennen mein Name ist Bastian und ich bin neu in der Haltung von Garnelen bzw. momentan habe ich nur mein Becken, da es noch am einlaufen ist. Habe für 70€ ein Dennerle 30L Complete Plus Set erworben und auch schon fertig eingerichtet. Die Einlaufe Phase ist letzte Woche (3Wochen) erfolgreich abeschlossen worden und seit Samstag habe ich meine Yellow Fire. Hier mal Bilder nach der Einrichtung: imageshack.us/a/img707/8328/20120925120634.jpg h…

  • Re: Oxydator Frage...

    Reaper - - Technik

    Beitrag

    möchte mich mal hier anschließen bei der Frage des Oxydators. Habe nach dem Lesen der Präsi so ungefähr verstanden wie er funktioniert. Nun wozu benötigit man überhaupt einen Oxidator? Aus der Folie geht heraus, dass er wirksam gegen Algen ist in gewissen pH-Wertebereichen und es ermöglicht ein höhere Besatzungsdichte zu halten. Gibt es ansonsten noch weitere Nutzung?

  • so ich hab schonmal die ganzen Sachen bestellt und die treffen im Laufe der Woche ein. Das AQ wird doch etwas größer. Ein 240L Becken da hab ich dann richtig Platz um mich auszutoben Filter habe ich mich von einem scheinbar Kompetenten Mitarbeiter (jedenfalls schien er ein wenig Ahnung zu haben) beraten lassen, der mir dann den Eheim Ecco Pro empfohlen hat der auf jeden fall mehr Leistung hat als der Aquaball und es besser möglich ist den Zu und Ablauf an zwei verschiedenen Enden zu realisieren.…

  • hört sich ja auch ziemlich interessant mit dem Bodenfilter an. Wo ist der Vorteil bei dem Bodenfilter?

  • Das werde ich machen. aber die nächsten 1-2 Wochen wird sich erstmal noch nicht soviel tun, da ich noch ein bisschen Planen und nachlesen werde. Ebenso muss ich mich noch um einen Unterstellschrank kümmern Werde das ganze ein wenig mit Fotos dokumentieren und etwas dazu schreiben.

  • @Maik: Hört sich auch gut an die Idee. Durch den Bodenfilter müsstest du ja auch in allen Becken die gleiche Werte haben. Ist dann natürlich Geschmacksache, wie man die Trennung dann durchführt. Werde dann mal schauen, welche Pflanzen ich einsetzen werde und dementsprechend meine Beleuchtung wählen. Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Der AquaEl sieht echt ganz gut aus und ist auch gar nicht so teuer. Benötigt man ja nur noch was Filterschwamm, den ich mir eh besorgen muss. Für dies Pflanzen würden die 48Watt dann ausreichen? Kann man da einfach was aus dem Baumarkt nehmen oder sollte das was besonderes sein?T5 oder T8 oder doch was anderes?

  • Hallo Ulli, vielen Dank für deine Antwort! Zitat: „ ... außerdem erhöhst du so dein Wasservolumen und damit auch die Stabilität der Becken. Nochn Nachteil - wenn du in einem Becken eine Krankheit einschleppst, hast du sie überall. Für mich würden aber die Vorteile überwiegen. Ein großes stabiles System hat schon seinen Charme ...“ Ja das denke ich auch Zitat: „ Garnelen können auch größere Höhen als 2 cm überklettern, auf Filtermatte haben sie einen guten Halt. Abhilfe kannst du schaffen, indem …

  • Hallo liebe Garnelen-Freunde Meine Idee ist es, ein 120L AQ in drei oder vier Bereiche zu unterteilen. Dabei muss man natürlich überlegen ob man sich für gleiches Wasser in allen Bereichen entscheidet oder getrennte Bereiche haben möchte. Für gleiches Wasser spricht natürlich, wenn Anfangs ein Becken für die Zucht nimmt und dann die anderen Becken für die Selektierung verwendet. Die Wasserwerte sind identisch und die Tiere müssen sich nicht umgewöhnen. Dabei könnte man dann auch nur eine Filtera…