GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 105.

  • Becken Nr. 52

    belascoh - - Fische

    Beitrag

    Gestern musste ich mal wieder ein neues Becken aufstellen, hier seht ihr den Grund:

  • Hallo Petra, ich denke mal Du meinst die Farbform Rili von der ganz normalen Neocaridina heteropoda. Aber klick doch einfach mal aufs Bild, die Fotos haben nämlich eine Beschriftung! LG Karsten

  • NANO-DAYS 2011 - eine Idee wird Wirklichkeit! Als wir nach dem Wilomeeting 2010 in Göttingen mit den Planungen für 2011 begannen, war da diese Idee mal ein wenig über den Tellerrand zu schauen und auch andere Bereiche der Nanovivaristik zu zeigen. Das Eine tun, aber das Andere nicht lassen, so oder ähnlich war dann unser Motto. Herausgekommen ist dabei ein kleiner aber feiner Garnelencontest, ein interessantes Vortragsprogramm, eine wohl bis dahin einzigartige Ausstellung nanotauglicher Fische u…

  • Hallo Andy, ich freue mich auf nächsten Sonntag und wünsche mir ein tolles Event, wo ich mal nicht sooooo aktiv mitwirken muss, wie bei den anderen beiden, die ich im September mitveranstalte. Das nennt sich dann glaub ich Aktivurlaub, wenn man mehr ackert, als im Job!

  • Hallo Andy, hab ich mit Lars schon per Mail geklärt, war von mir auch ein wenig überspitzt formuliert, eben weil man seinen Post auch völlig anders in den Hals bekommen kann. Es ist immer ein zweischneidiges Schwert mit Besucherzahlen, einerseits würde man es toll finden, wenn ganz viele kommen würden, andererseits bringt das auch wieder viele Nachteile mit sich, wo dann evtl. der positive Gesamteindruck einer Veranstaltung wieder drunter leider könnte.

  • Hallo Lars, Ihr braucht Euch mit Sicherheit nicht zu verstecken, aber deswegen müsst Ihr auch nicht gleich Äpfel mit Birnen vergleichen! Die Nano-Days waren bewusst als private Veranstaltung geplant! Da wir noch kein Verein sind und es vermutlich auch nicht werden wollen, oder anderweitig an die rechtlichen Erleichterungen herankommen können, die Ihr zur Verfügung habt. Vergleichende Werbung hinkt von daher meist etwas, vor allem wirft es auch immer einen leicht komischen Schatten, auf denjenige…

  • So, ich bin fix und fertig, aber die grösste und genialste Show für nanotaugliche Fische, die Europa wohl jemals sehen wird, steht und jeder der das Glück hat sie morgen (ok nachher) zu sehen, wird mir wohl zustimmen! U.a. eines der kleinsten Wirbeltiere der Welt (Paedocypris carbunculus), der kleinste Labyrinthfisch (Paraspaerichthys lineatus)und viele andere Superlative könnt Ihr dort morgen bewundern. Ich wünsche allen Besuchern viel Spass, nette Kontakte, Vorträge und eine Superparty am Aben…

  • Moin moin, ich fahr jetzt auch los, bis später!

  • Re: Nano-Days Contest

    belascoh - - Garnelen - Zucht & Vermehrung

    Beitrag

    Hallo Mirco, soweit ich auf dem neuestens Stand der Dinge bin haben wir fast 40 Sätze die angemeldet wurden, das finde ich fürs erste Mal schon recht ordentlich. Wenn man bedenkt dass wir keine Red Bees und Tiger dabei haben, ist das mehr als vor kurzem bei der Holland Shrimp Show in Arcen, wo laut meinen Informationen wohl 50 Becken vorgesehen waren.

  • Hallo, ein kleiner Überblick von mir über den derzeitigen Stand der Ausstellungsbecken: Die Veranstaltung heisst dieses Jahr Nanodays und nicht Wilomeeting, weil wir ganz bewusst den Blick mal über den Tellerrand gleiten lassen wollten, darum werden die Wilos dieses Jahr nicht die Hauptrolle spielen in der Ausstellung, sondern eher die nanotauglichen Fische, wobei wir Nano bis incl. 60L definieren!!! Cambarellus patzcuarensis orange Cambarellus patzcuarensis schoko Cambarellus diminutus Cambarel…

  • Re: Versandbedingungen

    belascoh - - Sonstiges - Kein Thema

    Beitrag

    Hallo Thorsten, meine Meinung? Ganz einfach, bei solchen Leuten kaufe ich halt nichts! Jeder vernünftige und seriöse Verkäufer sollte in der Lage sein eine DOA-Garantie geben zu können, d. h. kommt ein Tier tot an und wird das sofort mit Foto des toten Tieres noch im ungeöffneten Beutel bewiesen, gibt es das Geld für das Tier zurück oder eine kostenlose Nachlieferung. Versandkosten können natürlich nicht erstattet werden, übernehmen aber trotzdem manchmal welche. Wer verantwortungsvoll mit leben…

  • Re: Osmose-Wasser haltbar?

    belascoh - - Wasserchemie

    Beitrag

    Hallo Conny, reines Wasser bleibt reines Wasser, da kann nix gammeln oder kippen! Und von alleine zerfällt es auch nicht in Wasserstoff und Sauerstoff. Schau doch mal auf die Verpackungen von dest. Wasser, da ist ein MHD von mind. 1Jahr drauf und ich glaub auch nur deshalb, weil der Gesetzgeber das so vorschreibt, sonst könnte man da auch 10 Jahre draus machen!

  • Hallo Beni, also Turmdeckelschnecken mit 5cm Grösse wirst Du wohl kaum finden, solche Grössen findest Du nur bei entfernter verwandten Gattungen, wie z.B. den Tylos, wo aber die meisten gar nicht graben. ausserdem brauchen sie in der Regel ganz andere Wasserverhältnisse, als Deine Bienen. auch Deine Geweihschnecken sind über Dein Bienenwasser mit Sicherheit nicht glücklich, da sie in der Natur aus dem Übergangsbereich vom Süss- zum Salzwasser vorkommen und deshalb eindeutig härteres Wasser bevor…

  • Re: gelber Fisch

    belascoh - - Fische

    Beitrag

    Hallo Petra, also kleine gelbe Fische, die auch noch eckig sind? Keine Ahnung was Du mit eckig meinst und was für Dich klein ist. klein und gelb sind evtl.: Zitronensalmler Platies Guppies Gelber von Rio Sonnenstrahlfisch Pseudomugil signifer Pseudomugil furcatus Erbsenkugelfisch

  • Hallo liebe Nano-Days Interessierten, da wir bisher nur sehr wenige Anmeldungen für die Börse am Sonntag erhalten haben, überlegen wir uns diesen Programmpunkt durch eine einfache Tauschplattform übers Internet zu ersetzen und dafür Sonntag vormittags nochmal Besichtigungen von Roys Anlage anzubieten. Wer dennoch gerne seine Tiere vor Ort anbieten möchte, kann das aber gerne nach Absprache mit uns am Samstag oder Sonntag tun. Alle Anderen können gerne ihre Tausch- oder Biete-Suche- Angebote hier…

  • Re: Für alle Wasserlinsengeplagten

    belascoh - - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo Ulli, für kleinere becken mag der ja ganz gut gehen, bei meinen grösseren Becken nehme ich ein grosses Stück von einem Plastikgitter, wo die Löcher so gross sind, dass die Linsen problemlos durchpassen, alternativ geht auch jedes Abstreifgitter aus dem Malerbedarf, damit drücke ich die Wasserpflanzen soweit runter, dass ich oben problemlos abkeschern kann. Nach dem Keschern kommt das Gitter wieder weg und die Pflanzen wieder hoch und man sieht gar nicht das man drin rumgewerkelt hat, ausse…

  • Hallo Ina, was ist denn aus Deinen tollen Albinos geworden???

  • Hallo Ulli, ich hatte mal welche mit fast durchsichtigem Haus und gelbem Fuss, aber die wurden auch nur nen halben cm gross. Ich hab da ja so die Theorie, dass es mit dem Mangel an roten Blutkörperchen zu tun haben könnte. Bis zu ner gewissen Grösse klappt die Sauerstoffversorgung noch durch Diffusion, ab ner gewissen Grösse klappt das dann nicht mehr und das wars dann.

  • Super Ben, da hast Du echt ein tolles Video hinbekommen, dokumentarfilmverdächtig, aber da lässt sich irgendwie nicht das typische Paarungsschwimmen demonstrieren, das müsste man dann eher Paarungspirsch nennen!

  • Hallo Nadine, wenn Du die Möglichkeit hast, dann sammel alle Schnecken ab, die Du so finden kannst und hältere sie in einem klaren Plastikbehälter. Apfelschnecken und alle Renn- und Geweihschnecken müssen auf jeden Fall aus dem Becken evakuiert werden, und werden vermutlich auch nicht ins Becken zurück können, dauerhafte anderweitige Unterbringung ist am sichersten!!!