GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 967.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Jörg, an Bausstoffholz kann man Eiche, Mahagoni und Buche nehmen. Sollte aber lange gewässert werden aufgrund der Gerb.- und Farbstoffe. Bambus, Mangrove, Tonking und Schilf kann man verwenden, aber darauf achten das es keine Lackschicht (Bambus) hat und man muss es fixieren, treibt sonst zu lange auf, eventuell mit Epoxid-Harz überziehen. Totholz wie Wurzeln von Laubbäumen, Äste von Erle, Eichen, Walnuss und Pappel kannst du nehmen, würde es aber alles min. 4 Wochen Wässern und in einem B…

  • Hallo Jörg, Zitat von "Funktionsfisch Jörg": „Hallo! Wäre es wohl möglich, ein Stück Holz zurechtzusägen, “ was genau verstehst du unter ein Stück Holz... Kantholz, Totholz aus dem Busch ?

  • Re: ADA Party 2011... ich bin dann mal weg

    Jürgen - - Reiseberichte

    Beitrag

    Hallo Carsten, schließe mich der Worte von Astrid an, toller Bericht und zu gleich etwas traurig. Dieser Mr. Moriya hat ja echt tolle Becken.

  • Re: Orange Sakura...

    Jürgen - - Garnelen - Zucht & Vermehrung

    Beitrag

    Hallo Tobi, bei den Neo geht das eh flotter und ich bin auch gespannt was dann kommt.

  • Re: Green Panda/KingKong

    Jürgen - - Garnelen - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo, ich glaube zwar auch an einen Fake, aber wie wir in letzter Zeit immer wieder gesehen haben, unmöglich scheint vieles nicht zu sein.

  • Re: Das neue ist in der Mache

    Jürgen - - Technik

    Beitrag

    Hallo Bernhard, Zitat von "Mr.Bean": „ Wo kauft man am besten solche PVC Rohrsysteme ein? VG“ oder bei Zajac...

  • Re: Orange Sakura...

    Jürgen - - Garnelen - Zucht & Vermehrung

    Beitrag

    Hallo, die ersten drei Tiere tragen einen sichtbaren Nackenfleck.

  • Green Panda/KingKong

    Jürgen - - Garnelen - Sonstiges

    Beitrag

    Hallo zusammen, was halltet ihr von diesem grünen Biest. Wenn es solche Farbe wirklich gibt, nicht schlecht Herr Specht, bin mal gespannt wann es etwas in Richtung Gelb gibt.

  • Re: Bienensalz

    Jürgen - - Garnelen - Haltung & Einrichtung

    Beitrag

    Hallo Jens, Zitat von "Red Angel": „Hallo Habe ich das richtig gelesen das ihr es vor allem in Becken einsetzt wo ihr keinen normalen Bodengrund ( Quarzsand, Kies, Basaltsplit o.ä.) habt? Gruß Jens“ bei mir laufen aktuell folgende Böden... Manado, ADA Malaya, Eden Tropenerde, Fluval Stratum und als neutralen Boden der ADA Aqua Gravel. Ich kann auch nur für mich sprechen und seit dem ich jetzt erst so kurz das Bienensalz nehme... Tragende und Junge überall TOP

  • Hallo Steffi, meist kommen die Hydren und gehen dann auch irgendwann wieder. Vermehren sich erst einmal die Schnecken gut, sollten die Hydren wieder verschwinden. Probleme gerade unter den Garnelenjungen habe ich noch nie bemerkt und von daher würde ich nichts weiter unternehmen. Explosionsartig würden sich die Hydren vermehren, wenn du vermehrt Staubfutter gerade mit Spirulina versetzt später füttern würdest.

  • Re: ADA Party 2011... ich bin dann mal weg

    Jürgen - - Reiseberichte

    Beitrag

    Hallo Carsten, super Bericht und noch viel Spaß dort. Auf die Bilder der Züchter bin ich schon gespannt.

  • Re: Auf ein Neues...

    Jürgen - - Garnelen - Zucht & Vermehrung

    Beitrag

    Hallo Thorsten, Zitat von "Thoddy": „Hallo Jürgen, Aber Bienen und Tiger bedeutet, wenn ich mich nicht irre, dass sie sich kreuzen.“ dass Weibchen kommt sobald es trägt eine Etage höher und mal schauen was so kommt.

  • Re: Auf ein Neues...

    Jürgen - - Garnelen - Zucht & Vermehrung

    Beitrag

    Hallo, danke euch und ich halte euch auf dem laufenden...

  • Re: Zuchtideen gesucht

    Jürgen - - Garnelen - Zucht & Vermehrung

    Beitrag

    Hi Jennifer, deine Idee ist klasse und ich bin schon gespannt wie es weiter geht, berichte bitte weiter.

  • Hi Heike, Zitat von "HeikeP": „ Mal nach Frage - kann das sein das die Bees sich deutlich langsamer entwickeln? Ich habe ja im Grossen Becken Bees und Sakuras zusammen und da sieht man einen Riesenunterschied?“ ja das kann man so stehen lassen das die Neocaridina schneller wachsen als die Caridina.

  • Re: Orange Sakura...

    Jürgen - - Garnelen - Zucht & Vermehrung

    Beitrag

    Hallo Tobi, Zitat von "Tobee": „Hallo Jürgen, Ich pflege auch ein paar dieser schicken Tiere und konnte schon sehr viele unterschiedliche Farbformen entdecken. Ist es bei Dir ähnlich? Gruß Tobi“ bei dem jetzigen Stamm wäre es zu verfrüht etwas genaueres zu sagen was alles fällt, dennoch haben die Kleinen ein beeindruckendes Orange. Letztes Jahr besaß ich auch schon einmal Orange, diese waren aber noch nicht so rein von der Farbe und letztlich gab ich sie alle ab.

  • Re: Orange Sakura...

    Jürgen - - Garnelen - Zucht & Vermehrung

    Beitrag

    Hi Stev, danke dir und das werde ich haben. Wenn du mal auf Montage im Frankfurter Raum bist, komm vorbei und schau dir alles an.

  • Auf ein Neues...

    Jürgen - - Garnelen - Zucht & Vermehrung

    Beitrag

    Hallo zusammen... Ich möchte hier mal meine neuen Tiger zeigen, die im Wohnzimmer auf Augenhöhe neben der Couch stehen. Zum Becken, 45L mit 4,5cm Schichthöhe an Eden Tropenerde. Totholz von der Ahr mit viel Moos, ansonsten nichts besonderes. 30 Tiere kamen zu meinen bestehenden Besatz aus 10 Tieren hinzu. Ich bin nun gespannt ob das Bienensalz hier auch so gut anschlägt wie bei den übrigen Hosenscheißern. Von Zeit zu Zeit werde ich euch dann mitteilen wie es läuft.

  • Hi Bernd, ich weiß nicht warum die Kugel nicht so satt Grün ist.

  • Orange Sakura...

    Jürgen - - Garnelen - Zucht & Vermehrung

    Beitrag

    Hallo, seit Mittwoch habe ich etwas Neues. Dank Roy, der so nett war und mir ein paar Orange zu vererben die sich nun hier tummeln. Die Kleinen sind so 15-18mm groß und haben eine beeindruckende orange Deckung. Leider sind die meisten Bilder nix geworden weil man dann nur Gelb sieht, aber ein Bild sollte zeigen wie sie werden.