GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 939.

  • ...na da habt ihr wohl noch ein paar Beutelchen Snow Flakes in den Tiefes des Lagers gefunden. Bestellung ist raus.

  • Danke dir...dann muss die Bestellung noch etwas warten.

  • Hallo Carsten. Wollte gerade bestellte und was muss ich sehen...die Snow Flakes sind aus! Weißt du, ab wann die wieder auf Lager sind?

  • Sehr schön! Vielen Dank für die schnelle Antwort!

  • Hallo Carsten! Bin auch gerade am überlegen, welche ich mir holen... ...was mich aber interessieren würde, wie ist das bei dem 4in1 Beutel? Sind die 4 Sorten da gemischt drin, oder nochmal getrennt verpackt?

  • Re: TDS Bestimmung

    reiser81 - - Schnecken - Artbestimmung

    Beitrag

    Sicher kann man sie auch mit Futter aus dem Boden locken... ...wenn ich Futter auf die Oberfläche streue, dann wandern auch immer einige die Scheibe hoch. Man hätte halt einen besseren Überblick über die abzugebenden Tiere, wenn man sie jetzt schon so nach und nach absammelt und in nem Eimer oder ähnlichem "zwischenlagert". Evtl. fange ich am Wochenende mal mit dem Absammeln an.

  • Re: TDS Bestimmung

    reiser81 - - Schnecken - Artbestimmung

    Beitrag

    Hey Ulli, danke für den Hinweis...werde ich mal schauen. Was mich jetzt noch interessieren würde... ...kann ich die Schnecken jetzt schon raus fangen und in eine Eimer oder so auch über längeren Zeitraum "zwischenlagern"? Man bekommt sie ja nicht immer zu Gesicht und da dachte ich halt, daß ich schon mal absammle, sobald sie sich zeigen.

  • Re: TDS Bestimmung

    reiser81 - - Schnecken - Artbestimmung

    Beitrag

    Das befürchte ich auch, da ich eigentlich an der Fütterung nichts geändert habe. Und in letzter Zeit scheint die Vermehrung zu explodieren...

  • Re: TDS Bestimmung

    reiser81 - - Schnecken - Artbestimmung

    Beitrag

    TDS habe ich eigentlich in jedem Becken...nur in einem werden sie mir jetzt langsam zu viel. Muss mir mal über meine Fütterung Gedanken machen.

  • Re: TDS Bestimmung

    reiser81 - - Schnecken - Artbestimmung

    Beitrag

    Ja, so hatte ich mir das auch gedacht... Danke dir.

  • Re: TDS Bestimmung

    reiser81 - - Schnecken - Artbestimmung

    Beitrag

    Wegen Versand....oder verkraften die den Versand bei den Temperaturen? Versende wollte ich mit feuchtem Küchenpapier in ner Plastikdose mit Deckel. Mit etwas Luftpolsterfolie als Maxibrief oder Päckchen.

  • Re: TDS Bestimmung

    reiser81 - - Schnecken - Artbestimmung

    Beitrag

    Hi Monika! Also Melanoides tuberculatus (Malaiische Turmdeckelschnecke) und Thiara winteri (Gestachelte Turmdeckelschnecke). Vielen Dank! Jetzt nur noch warten, bis die Temperaturen dauerhaft etwas höher sind....

  • TDS Bestimmung

    reiser81 - - Schnecken - Artbestimmung

    Beitrag

    Hallo zusammen! Da ich momentan ein paaaaar TDS zu viel habe, muss ich mich jetzt erstmal informieren, welche beiden Arten es eigentlich genau sind. Bei der hellen Art handelt es sich wohl um der Standard-TDS Melanoides tuberculatus (Malaiische Turmdeckelschnecke) handeln. Richtig? Aber bei der dunklen Art bin ich mir unsicher...Tarebia granifera (Genoppte Turmdeckelschnecke) oder Thiara sp. (Gestachelte Turmdeckelschnecke)? Hoffe die Bilder sind gut genug, daß ihr mir helfen könnt.

  • Re: 25L Caridina dennerli

    reiser81 - - Aquarienvorstellung

    Beitrag

    Hallo Marcel, also bei mir ist es ohne zutun von weitern Stoffen so schön grün geworden. Evtl. liegt es auch an etwas wenig Licht, oder zu kurzer Beleuchtungsdauer. Gibt es irgendwo einen Thread über dein Becken? @Monika Hast du schon mal die 4500K Börsenlampe zum Test drüber gehängt?

  • Re: 25L Caridina dennerli

    reiser81 - - Aquarienvorstellung

    Beitrag

    Gut, ob 6500K oder 6000K wird keinen sooo großen Unterschied machen. Ob es am Basaltsplitt liegen kann...keine Ahnung. Mein Sand ist ja auch schwarz. Mehr Licht könnte evtl. schon was ausmachen. Hast du schon mal die 4500K Börsenlampe zum Test drüber gehängt? Ich werde wohl bei der noch kommenden LED Lampe bei 6500K bleiben.

  • Re: 25L Caridina dennerli

    reiser81 - - Aquarienvorstellung

    Beitrag

    Aber du hast doch momentan 6500K drüber hängen, oder? Hab letztens mal 4000K drüber gemacht.... sieht in meinem Augen grausig aus. Aber wahrscheinlich auch, weil ich einfach die momentanen 6500K gewohnt bin.

  • Re: 25L Caridina dennerli

    reiser81 - - Aquarienvorstellung

    Beitrag

    Schon klar. Wollte auch eigentlich die AquaEl Leddy drüber hängen. Aber jetzt warte ich erstmal auf die erste Lampe von vetzy. So eine kommt dann wohl auch hier noch mal drüber.

  • Re: 25L Caridina dennerli

    reiser81 - - Aquarienvorstellung

    Beitrag

    Hehe....nicht streiten! Hab noch immer die 11W 6500K Fluval drüber.

  • Re: 25L Caridina dennerli

    reiser81 - - Aquarienvorstellung

    Beitrag

    ...und weil's so schön ist, hier noch etwas bewegte Bilder: youtube.com/watch?v=0tCDKs6CUBo ...schaffe es irgendwie nicht, das Video hier richtig einzubinden...

  • Re: 25L Caridina dennerli

    reiser81 - - Aquarienvorstellung

    Beitrag

    Hallo zusammen! Wollte euch nur mal kurz ein paar Bilder zeigen...Fütterung mit SHRIMP essentials - Pudding classic. Wie man sieht...es schmeckt und es sind ganz schön viele! Hab schon zum Verkauf ausgeschrieben, aber Abholung scheint hier das Problem zu sein.