Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Grüße aus Niedersachsen
BeitragHerzlich willkommen
-
Weiße Würmer
BeitragHuhu, auf Deiner Scheibe sieht man leider sehr undeutlich versch. Würmer. Wenn möglich fange welche raus, gebe sie in eine kleine Glasschale und versuche ein besseres Foto zu machen. aquamax.de/index.php/planarien.html Ich hoffe o.g. hast Du Dir nicht zugelegt.
-
Frohe Weihnachten
Beitrag.....bei uns Bismarck,- und Matjes,- Fischbrötchen weil wir uns schon wieder auf den Urlaub, hoch im Norden, freuen wollen.
-
Frohe Weihnachten
BeitragDem schließe ich mich mal an. Allen die hier unterwegs sind wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr. Gesundheit, Zufriedenheit und viel Erfolg mit neuen Projekten, oder alten die schon laufen.
-
Moin, soweit ich weis vertragen schuppenlose keine Medimittel in denen Kupfer gebunden ist, Schmerlen, Dornaugen etc. Ektozon gehört da nicht dazu, trotzdem würde ich immer erst zu den Naturheilmittel greifen. Toller Link dazu, danke Monika!!! Weist Du wie alt Deine " Großen " in etwa sind ? Die Lebenserwartung ist mit bis zu 7 Jahren angegeben, wobei in guter Haltung die Weibchen eine beachtliche Größe erreichen können. Wenn die dann " aufdrehen " haben die Männchen ihre liebe Mühe. Andersrum s…
-
Mmmh,.....Birkenblätter grüne ? Die Temperaturen sind jetzt wieder ok, da hatte ich auch so meine Bedenken. Sie sollen ja nicht über 20 °C haben, laut gängigen Informationen, allerdings waren es bei mir 25 °C im Keller, ohne nennenswerte Verhaltensauffälligkeiten. Mit der Eiablage waren sie einen Monat früher dran, als die Jahre davor. Abgeben werde ich keine, ich habe Mädels Überschuss, ich hoffe das diesmal viele Männchen dabei sind.
-
Hey, heute endlich mal zum Fotoshooting mittels Futter eingeladen. Die diesjährigen Jungfische ( 6 Stück ) sind gut gewachsen, wie immer war die Eiablage unbemerkt und kurz vorm Urlaub, Die Blockzeichnung war so gut wie bei keinem der Fischies wie gemalt , aber egal, erklären muss mir das niemand, Hauptsache fidel die Kleinen.
-
Zitat von Dom-Ju: „Hallo Maja und Christian, Danke für eure Antworten. Wenn mich der Hersteller nicht beschissen hat, ist das ein 60 Liter Becken - es ist relativ breit. Den Fischen geht es prima, sie sind sehr aufgeweckt und gar nicht scheu. Die Cryptocorynen im Hintergrund sind sehr dicht bepflanz und bedecken den gesamten hinteren Teil. Sowohl die Cryptocorynen, als auch die rosanervig werden sehr hoch(rosanervig wurde frisch geschnitten,Crypt relativ frisch gepflanzt) um den Fischen Schatten…
-
Hi, bist Du sicher das Du 60 Liter hast? Sieht weniger aus, aber das nur am Rande. An sich ja ein schickes Becken, aber die Garnelen kommen nicht auf Ihre Bedürfnisse. Futtertechnisch dürfte es da auch nicht genug zum Abweiden geben, eventl. fehlende gute Darmbakterien. Ich sehe kein Blatt, kein Holz und kein Bodengrund, fehlende Oberflächenbewegung um das überschüssige CO² wieder los zu werden. Keinerlei Beschattung, drehen Dir die Fische da nicht durch, wegen fehlender fischfreundlicher Strukt…
-
Kopfüber ins Vergnügen!
BeitragHi, die Geweihschnecken sind echte Futterspezialisten! Weder Brennnessel noch Algenblätter taugen da zur Fütterung! Mit Walnussblättern ( braun ) kannst Du aber nichts falsch machen, zumindest liefern die Blätter einige Inhaltsstoffe ( Huminstoffe ) die Dein Wasser verbessern. Wenn Dein Freund ein Schneckenaqua hat, bitte Ihn doch Dir einige Steine, Röhren etc. die schon etwas Aufwuchs haben zu überlassen.
-
Kopfüber ins Vergnügen!
BeitragHi, herzlich willkommen hier. Hübsches Becken, aber mach nicht den Fehler wie gefühlte Millionen vor Dir! Gib dem Becken die Zeit die es braucht und die künftigen Bewohner werden es Dir mit Ihrem Leben danken. Barbara hat ja schon erwähnt das die Schnecken auf Bewuchs angewiesen sind. Den sehe ich bei Dir aber nicht, wie auch in der kurzen Zeit, seit Deiner Einrichtung.
-
Wasserflöhe Zuchtansatz
BeitragHuhu, Moina- Brühe müffelt, aber das ist ganz normal, also nicht gerade was für die Wohnung in der man sich aufhält. Sämtliche Wasserflöhe kann man auch sehr gut mit Spirulinapulver plus Biozyme und Polytase (z. B. von Genchem ) ernähren. Trockenhefe geht natürlich auch, aber größere Zuchterfolge und stabilere Populationen habe ich damit erreicht.
-
Wasserflöhe Zuchtansatz
BeitragJapp, die Schnecks halten den Pott " Algensauber " und der " Schneckenschiss " dient als Nahrungsquelle für Deinen Flohzirkus
-
Wasserflöhe Zuchtansatz
BeitragDie Eimer nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzen. Eventuell etwas abdunkeln, je heller der Eimer umso dunkler darf er stehen. Achte auf die Wasser- Temperatur die sollte nicht über 30°C kommen. Optimal wäre zwischen 22°C und 25°C. Ein bisschen in Erde eingraben, wenn es möglich ist. Ein paar mehr PHS können nicht schaden ( ca. 15 Stk. )
-
Wasserflöhe Zuchtansatz
BeitragEigentlich alles gut! Es dauert halt seine Zeit bis die Babys groß sind und selbst wieder Babys produzieren. Eine ordentliche Population zum entnehmen der Flöhe mit nur einem Tütchen aufzubauen, würde ich jetzt mal auf ca. 6 Wochen schätzen, eher mehr.
-
chemie-master.de/FrameHandler.….de/lex/begriffe/s23.html ein Zuviel an Sauerstoff gibt es im Aquarium nicht. Ein Oxydator arbeitet zuverlässig und sicher. youtube.com/watch?v=_-XOtGRzym0 Zitat von Mondfrettchen: „Hello Again Einswürfel! Richtig gute Idee! ...dass ich da noch nicht selber drauf gekommen bin. Ich hab eine LED-Lampe oder sowas, die wird nicht mal lauwarm. Oxydator? Ist das so ein Gerät, was Sauerstoff ins Wasser pumpt? Ich hab gelesen, dass man da lieber die Finger von lassen soll,…
-
Ernste Frage an Guppykenner
BeitragHi, zu Deiner Kernfrage,...... zahlreiche Endler / auch andere Fische, dümpeln in " Aquarien " von Bürgern die nur mit Flocken aus einer Dose auskommen müssen, und das jahrelang, weil renitente Unwissenheit vorhanden Da müsstest Du mal nachfragen!


