Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Huhu, ich habe heute unter verschiedenen Töpfen Ameiseneier gefunden. Da musste ich gar nicht lange überlegen wo die sich wohl gut als " Deko " machen. Natürlich auf der Oberfläche meines Wasserkübels. Und siehe da endlich konnte ich mal die Kafis in Aktion erleben, die hatte ich schon wegen der kühlen Temperaturen abgeschrieben. Die Oberfläche hat nur so geschwabbt!
-
Hi Sandra, bei Zwerggarnelen ist das Ausbrechen eher nicht gegeben, springen tun die nicht. Können aber den dünnsten Wasserfilm nutzen um nach Futter zu suchen, oder auch den Wassereinlaufbereich, Filterausgang als Tummelplatz. Zieht sich der Wasserfilm am Beckenrand hoch kommen die Garnelen auch in diesen Bereich. Bei größeren Arten wie Amanogarnelen oder auch kleine Fische oder manche Schneckenarten gibt es den ein oder anderen Flüchtling. Die Wasseroberfläche sollte 3-4 cm unter dem Beckenran…
-
Zitat von Juga: „Guten Abend zusammen, Dieses Thema interessiert mich auch. Leider kann ich nichts mit diesem Gesetzes Kauderwelsch anfangen. Könnte jemand dies bitte in hoch deutsch übersetzen? Die nächste Frage wäre: Wo bekomme ich jetzt noch welche her? Muss ich jetzt nach Polen auf den Schwarzmarkt, auf dem mir jemand die dann verkauft? Mit freundlichem Juga “ Ich frage mal auf Hochdeutsch, warum Du ausgerechnet diesen Krebs halten möchtest ? Oder interessiert Dich nur das Thema und deswegen…
-
Vorzugsweise, lebende Daphnien die bringen Ihre Häutungshormone gleich mit.
-
jo habe mich auch schon wieder entspannt
-
Die Kritik ist imho berechtigt, ist doch eine Quälerei für die Tiere. Ein bisschen gesunder Menschenverstand wäre wirklich angebracht. Es gibt doch wahrlich andere Krebse die man statt Neozoen- Krebse halten darf.
-
...schon wieder ein Neuer...
BeitragWenn Du meinst sie sind tot, dann solltest Du Dir Gewissheit verschaffen. Tote große Schnecken im Becken sorgen für schlechtes Wasser.
-
Verfüttere mal ein paar Körner Dosenmais und gebe eine Handvoll Wasserflöhe als Nahrungsergänzung hinzu. Das kurbelt die Häutung und die damit verbundene Fortpflanzung an.
-
...schon wieder ein Neuer...
BeitragNapfschnecken und Kahnschnecken haben wohl längere aktive Zeiten und auch längere Ausruhzeiten. Also nicht so ein Tag/ Nacht Rhythmus.
-
Hallo Reiner, wenn Du an ein Häutungsproblem denkst, dann könnte man auch denken es ist ein Fütterungsproblem. Nämlich zu wenig Häutungshormon bei entsprechender Demineralisierung. Soweit wollte ich aber gar nicht gehen, denn es betrifft nur die " Roten " Bienengarnelen. Zitat von Plyr2163: „Hallo, über Deine Temperaturen brauchst Du dir keine Gedanken zu machen . Ich habe meine 12 Nanocubes hier unterm Dach und jedes Jahr fallen 1-2 Stämme aus . wegen Temperaturen welche grösser wie 30 Grad sin…
-
wie gesagt sorge für Oberflächenbewegung, stelle den Einlauf des Filters knapp über die Oberfläche es darf ruhig plätschern. Dann geht auch die Kahmhaut weg. Oder mit dem Netz einfach umrühren/ abfischen. Gasaustausch an der Oberfläche ist nur dann möglich wenn keine Haut da ist. Warum es ausgerechnet die roten sind weis ich auch nicht, möglicherweise sind das die empfindlicheren Garnelen.
-
Ui, das ist ein trauriger Grund für eine Anmeldung hier. Trotzdem erst mal herzlich willkommen. Hast Du das Becken neu aufgesetzt, oder Fische raus, Garnelen rein? Kannst Du eventuell mal ein Bild Deines Beckens hier posten. Sicher hast Du schon mal gelesen das man verschiedene Stämme/ Arten von Garnelen nicht zusammengewürfelt in einem Becken halten soll. Hast Du empfindliche Pflanzen die unbedingt CO² brauchen? Garnelen brauchen kein CO², da würde ich eine Abschaltung empfehlen. Mache großzügi…
-
Kiemenwürmer?
BeitragFische können auch altersbedingt einmal dahinsiechen.
-
bz-berlin.de/berlin/3000-sumpf…halb-einer-woche-gefangen Hier gibt es Schnurzi und Fredi, zum essen.
-
......über Sinn und Nutzen gibt es verschiedene Meinungen und Ansichten, deshalb verläuft ja jede Diskussion, meist erst sachlich, dann hitzig und dann im Sande...... und jeder in seinem Kämmerlein entscheidet selber


