GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 166.

  • Du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen. Ein Makroobjektiv ist was anderes als (Tele)zoom. Damit sind Garnelenfotos kaum möglich, weil das Objektiv den Abbildungsmaßstab nicht hinbekommt, den ein Makroobjektiv ermöglicht.

  • Dann laß dir aber bestätigen, daß tatsächlich ein Objektiv MIT Motor verkauft wird, das hat Tamron irgendwann wohl umgestellt, als Nikon auf die dämliche Idee kam, den Stangenantrieb bei den Einsteigerkameras auszumustern. Die ganze Zeit ging's nämlich nicht.

  • Wow, wunderschöne Tiere!

  • Diese Kombination hat keinen AF! Weder Kamera noch Objektiv haben einen Motor.

  • Goil!!!!! Sieht echt klasse aus Mein Männe hat auch für AQs überhaupt nix übrig, deswegen stehen die auch alle in meinem Nähzimmer

  • Sie brauchen jedenfalls viiieeel Licht Jetzt wo sie das bekommen, geben sie erst richtig Gas. Vorher saßen sie unter den Hintergrundpflanzen, das war ungünstig. An CO2 habe ich ja nur das Bio-CO2, soll ja nicht so effektiv sein, wie das aus der Flasche.

  • Gestern sind die kleinen umgezogen. Das Grünfutter wächst langsam, am meisten geben die Ranunkeln Gas. 2 Nachwuchsgarnelchen (C. sulawesi): Diese hier hat ein helles Band auf dem Carapax, bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird! Noch ist sie nicht mal 1cm groß (mußte leider etwas schräg durch die Scheibe fotografieren). Und ein Bienchen:

  • Ich bin ja nur Garnelenhalter (bei Süßwasser), auf 30 Liter halte ich ca. 30 Garnelchen. Ich fahre ganz gut mit einmal wöchentlich 5 Liter Wasser wechseln. Das ist genau ein knapper Kanister raus und ein ganzer rein, dann stimmt die Wassermenge wieder. Ob das nötig wäre, keine Ahnung, habe ich mir auch noch keinen Kopp drum gemacht.

  • Re: Kameras und Einstellungen

    Schnubbel - - Fotografie

    Beitrag

    Hi Peter, flinke Fische nur mit Blitz, ansonsten haste nur'n bunten Streifen Der Blitz sollte am besten von oben kommen (geht prima bei mit Glas abgedeckten AQs), ansonsten einfach eine Kunststoffplatte drüberlegen und darauf den Blitz legen. Um den Blitz von der Kamera getrennt zu betreiben gibt es Kabel, die die Kamera mit dem Blitz verbinden oder moderne Blitze und Kameras, die das "Wireless" machen. Dann braucht man viiieeel Geduld, daß Fischli auch unterhalb des Blitzes auftaucht *neid* Ans…

  • Ich gucke schon jeden Abend, die 4 Mädels werden einfach nicht "dicker" *grummel* Dafür kriegen sie jeden Abend einen guten Schuß Phyto ins Wasser, das habe ich schon in 4-facher Ausfertigung (überall zusammengeschnorrt *neid* ).

  • So weit ist mein bisher tragendes Mädel noch nicht Ich habe vom Meerwasser noch eine kleine Larvenfalle, die müßte bei den Krabbenlarven auch funktionieren Mittlerweile schaut das AQ so aus, schön zugekrautet:

  • Re: Kameras und Einstellungen

    Schnubbel - - Fotografie

    Beitrag

    Ich kann bei Innenfokussierung ja/nein bisher noch keinen Unterschied feststellen können Gut, das Objektiv wird länger, bei Innenfokussierung verkürzt sich dafür die Brennweite.

  • Re: Kameras und Einstellungen

    Schnubbel - - Fotografie

    Beitrag

    Ich bin bekennende Makro-holikerin und ich fotografiere mit Tamron (ich habe alle 3 Tamron-Makros, 60, 90 und 180mm und setze auch alle ein). Für die AQ-Fotografie am liebsten das 60er-Tamron, das ist rattenscharf. Für Insektenfotografie nutze ich alle 3 Brennweiten (stefanie-hamm.de) Allerdings fotografiere ich mit Sony, da brauche ich keinen Bildstabi, der ist in meiner Kamera eingebaut.

  • Re: Kameras und Einstellungen

    Schnubbel - - Fotografie

    Beitrag

    Hi, für Aquarium tun's auch 60mm Brennweite. Aber 90, 100 oder 105 sind auch o.k. Fast alle Makros haben den Abbildungsmaßstab 1:1 (außer ein paar alten, die schaffen nur 1:2). Die Brennweite hat einen Einfluß darauf, wie nah du ans Motiv heran mußt um es z.B. bei einem Maßstab von 1:1 abzulichten. Bei 60mm ist das näher als bei 105mm.

  • Re: Auf Soil-Suche in Japan

    Schnubbel - - Reiseberichte

    Beitrag

    Hmmm, bei mir wurde der Soil nur ein ganz wenig trübe Und mit dem Aqua Clear hintendran war's innerhalb von 30 min absolut klar. Auch als ich dann das HCC noch gefühlt 500 mal zurückgetopft hatte, wurde es nicht trüb.

  • Hätte schon Interesse, aber mein AQ ist zu klein 32 Liter reichen denen nicht. Im Meerwasser habe ich fast nur noch die Verwandtschaft, ich mag sie einfach

  • Das mit der Scheibe kenne ich von deren Brack- und Salzwasserverwandtschaft, das machen die auch (Palaemonetes varians und Palaemon elegans). Sie düsen einfach gerne hinter der Scheibe herum und haben mich damit gut konditioniert, dann gibt's Futter. Großarmgarnelen fressen einfach alles, was ihnen vor die Scheren kommt

  • Gestern abend konnte ich mal wieder Inventur machen, sind noch alle 6 anwesend (abends wenn's dunkel ist kommen sie raus und nutzen das komplette Bäumchen aus). Das Fotografieren ist bißchen tricky, wenn ich das Licht über dem AQ anmache, sind sie weg. Um bißchen was sehen zu können, lege ich eine Taschenlampe auf den Tisch, der Blitz kommt oben auf die Abdeckung und fokussiert wird manuell, das Display meiner kleinen Panasonic G1 wird automatisch so aufgehellt, so daß ich darauf was erahnen kan…

  • Re: Auf Soil-Suche in Japan

    Schnubbel - - Reiseberichte

    Beitrag

    Ich lasse mein Soil-Becken auch erst mal 2 Woche ohne Besatz laufen (trotz altem Filter hintendran). Einfach aus dem Grund, das die Wusels nicht alles gleich wieder ausbuddeln

  • Re: Seepferdchen

    Schnubbel - - Meerwasser

    Beitrag

    Hi Karin, mit vorsichtiger Anpassung geht viel! Und so viel niedriger ist die Dichte ja auch nicht.