GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Unbekannte hektische Fächergarnele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unbekannte hektische Fächergarnele

      Hallo,
      neulich haben wir bei einer Lieferung aus Indonesien einen blinden Passagier dabei gehabt...... echt hektisch am wedeln die Kleine, das geht so den ganzen Tag lang. :o

      Weiß jemand was das für eine Art sein kann? ... hab sie erstmal zu unseren Blaufüssen getan.

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JM9xPhwFHac[/youtube]
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Unbekannte hektische Fächergarnele

      Sieht vom Körper ja nicht gerade wie eine Fächergarnele aus! :)
      Aber sie fächert...das sieht man eindeutig! hehe

      Eine A. pilippes ist es meiner Meinung nicht - höchstens eine noch sehr junge!

      Schon mal drüber nachgedacht dass auch Zwerggarnelen fächern könnten?
      Sie haben ja vom Aufbau des 1. Beinpaares auch eher "Pinsel" als "Scheren" ...
      Aber sonst hätte ich auch keine Idee!

      Gruß
      Liebe Grüße
      Frederic




      "One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
      (Takashi Amano)
    • Re: Unbekannte hektische Fächergarnele

      Hi Carsten,

      es hat sie sogar schonmal in Deutschland gegeben (hab sie damals beim Fressnapf gesehen), das ist ein kleine Fächergarnele aus dem Poso See.

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Unbekannte hektische Fächergarnele

      Hallo Heike,
      oh,...war mir damals nie über den Weg gelaufen...... Hat die jemand mal gekauft und kann was zur Haltung, Zucht etc. sagen?
      Leider ist sie ja völlig schmucklos, aber wie gesagt, das Verhalten finde ich interessant und
      macht Spaß sie zu beobachten. :D

      Vielleicht kann ich ja selbst bald was zum Habitat beitragen. ;)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Unbekannte hektische Fächergarnele

      Hi Carsten,

      ich habs mir damals verkniffen...sie waren nicht gerade billig und da ich mir über die Fütterung nicht sicher war. Aber gereizt hätten sie mich schon.

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Unbekannte hektische Fächergarnele

      NEID !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die stehen ganz hoch auf meiner Wunschliste. Bring dir doch noch ein paar aus Sulawesi mit, Carsten :) Würde mich interessieren, wie man die nachzieht.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Unbekannte hektische Fächergarnele

      Hallo!

      Was für ein klasse Video! Tolles Tier! Wurde auch in der Amazonas Ausg. 33 angeschnitten. Musste von den Pinselchen spontan an Porzellankrebse/Anemonenkrabben denken.

      Bei meinem nächsten Singapur/Hong Kong Besuch mal umschauen, ob die wo angeboten werden (keine Angst, nur gucken, nicht kaufen :( )

      Würd mich auch interessieren mehr über die Tiere zu erfahren, aber vielleicht findet ihr ja ein paar Kumpel für den einsamen Gesellen.

      LG, viel Erfolg mit der/dem Kleinen
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Unbekannte hektische Fächergarnele

      Hallo Carsten,
      ich weiß nicht ob sie es ist, aber ich hatte mal Fächerg. in der selben größe in blau bis grau gehalten. Bei mir waren sie nicht so aktiv wie bei euch. Die hab ich in einem Laden namens Wasselflora(verkauft die aber glaub ich nicht mehr) bei uns in würselen gekauft. Hab sie mit zerbröseltem Tropical Supertabin B gefüttert. Muss man direkt in die Strömung werfen....
      Neele braucht eien Platz mitten in der Strömung.
      hoffe ich konnte helfen!
      LG
      shrimpfreak
      Wer den Inhalt von diesem Link www.youtube.com/watch?v=nGeKSiCQkPw mit einer Garnele nachmachen kann, bekommt einen Preis. ;) ;D