GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Super Crytsal Red !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Super Crytsal Red !!!

      Keine Frage, sehr schöne Aufnahmen und auch schön anzusehende Tiere ....
      aber ich bleibe meinen K4ern treu, ich mag den horizontalen Leuchtturm in meinem AQ :D
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Super Crytsal Red !!!

      WOW :o
      Super Crystals sind echt der Hammer!

      @Ulli: Super Crystal Reds sind eigentlich normale Crystals bei denen auf rot statt auf weiß selektiert wurde...
      Soweit ich weiß hat das nichts mit Tigern zu tun!

      Gruß
      Liebe Grüße
      Frederic




      "One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
      (Takashi Amano)
    • Re: Super Crytsal Red !!!

      Hi !

      Sehr schöne Tiere ! :thumbup:

      "Ulli Bauer" schrieb:

      [/Da gibt's verschiedene Theorien ;).]

      Welche denn ?

      Für mich ist es die ganz normale "Cristel Red", die ganz am Anfang mal, aus Japan kam. Ich hatte die ca. 7-8 Jahre in reichlichen Stückzahlen vermehrt. Trotz Selektion, hatten die Tiere höchstens mal 1 bis 3 ( ewentuell auch mal 4 )dünne weiße Streifen. Sehr viele Tiere im Adulten Alter, waren nur komplett rot. Es waren oft Jungtiere dabei, die nach super Dreiband ausschauten, aber leider hat sich das im Alter immer verloren. Wir hatten nie eine Drei- oder Vierband dabei. Erst als wir ganz geziehlt, Red Bees eingekreuzt haben, erhöhte sich der Weißanteil und die Grad's. Ich bereue es bis heute, das ich die "Ursprung's Cristel", nicht in reiner Form weiter vermehrt habe. Aber alle Welt wollte Tiere mit mehr weiß. Bis ein paar findige Leute ( gelle Cris ;) ) auf die Idee kamen, die schönen roten, als "Super Crystel Red" dem Markt anzubieten. Das war der 2. Siegeszug der "Cristel Red", und verdient hat sie es allemal.

      MfG Steffen
    • Re: Super Crytsal Red !!!

      Hi Steffen,

      es gibt die Theorie, dass an diesem superleuchtenden Rot rote Tigergarnelen beteiligt waren.
      Die Supercrystals haben nochmal eine ganz andere Leuchtkraft und Deckung als die "normalen" auf rot gezüchteten Crystals.

      Ob's stimmt - wer weiß? Lässt ja kaum einer mehr raus als Andeutungen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Super Crytsal Red !!!

      Hi !

      Ich habe ja auch schon "Super Crystel Red" gesehen, konnte aber keinen Unterschied zu den roten Cristel von vor vielen Jahren entdecken. Dar Ich ja sehr viel Tiere über die Jahre in den Markt gebracht habe, hatte ich immer gehofft, das die noch irgendwo sind. In den letzten 2 Jahren bin ich damit beschäftigt, aus unseren Mischtieren, die Cristel wieder rauszuselektieren. Habe auch wieder vereinzelte, die fast nur noch rot sind.

      Aber letztendlich ist es auch egal, die Tiere sind schön, und es ist gut, das sich dafür genug Leute begeistern.

      MfG Steffen
    • Re: Super Crytsal Red !!!

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Hi Steffen,

      es gibt die Theorie, dass an diesem superleuchtenden Rot rote Tigergarnelen beteiligt waren.
      Die Supercrystals haben nochmal eine ganz andere Leuchtkraft und Deckung als die "normalen" auf rot gezüchteten Crystals.

      Ob's stimmt - wer weiß? Lässt ja kaum einer mehr raus als Andeutungen.

      Cheers
      Ulli


      Hai!

      Da ich hier sowohl Crystals der alten Art (aber schon auf Grad A gezogen - noch von Armin Kirsch!) halte und auch die Super Crystal Red (direkt von Mr. Krabs erworben) vor mir sehe, muss ich den Eindruck von Ulli bestätigen. Es ist ein anderes Rot - geht mehr in Richtung Orange.

      Da Männer ja bekanntlich eine Farbsehschwäche haben (die meisten zumindest) können sie es vielleicht nicht so gut sehen. :P :P :P

      Gruß
      Ulrike