Uwe Zeitler hat eine SCR an meine Adresse die ich gerne abgelichtet habe.
Anbei das Ergebnis
Anbei das Ergebnis
"Ulli Bauer" schrieb:
[/Da gibt's verschiedene Theorien ;).]
Welche denn ?
Für mich ist es die ganz normale "Cristel Red", die ganz am Anfang mal, aus Japan kam. Ich hatte die ca. 7-8 Jahre in reichlichen Stückzahlen vermehrt. Trotz Selektion, hatten die Tiere höchstens mal 1 bis 3 ( ewentuell auch mal 4 )dünne weiße Streifen. Sehr viele Tiere im Adulten Alter, waren nur komplett rot. Es waren oft Jungtiere dabei, die nach super Dreiband ausschauten, aber leider hat sich das im Alter immer verloren. Wir hatten nie eine Drei- oder Vierband dabei. Erst als wir ganz geziehlt, Red Bees eingekreuzt haben, erhöhte sich der Weißanteil und die Grad's. Ich bereue es bis heute, das ich die "Ursprung's Cristel", nicht in reiner Form weiter vermehrt habe. Aber alle Welt wollte Tiere mit mehr weiß. Bis ein paar findige Leute ( gelle Cris) auf die Idee kamen, die schönen roten, als "Super Crystel Red" dem Markt anzubieten. Das war der 2. Siegeszug der "Cristel Red", und verdient hat sie es allemal.
MfG Steffen
"Ulli Bauer" schrieb:
Hi Steffen,
es gibt die Theorie, dass an diesem superleuchtenden Rot rote Tigergarnelen beteiligt waren.
Die Supercrystals haben nochmal eine ganz andere Leuchtkraft und Deckung als die "normalen" auf rot gezüchteten Crystals.
Ob's stimmt - wer weiß? Lässt ja kaum einer mehr raus als Andeutungen.
Cheers
Ulli
"Chris Lukhaup" schrieb:
Ulrike,Männer haben noch viel mehr Schwächen...manchmal wundere ich mich das wir überhaupt funktionieren so unvollkommen wie wir sind.
Chris