GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

zu hoher nitratwert in meinem caridina becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zu hoher nitratwert in meinem caridina becken

      hallo alle zusammen bin neu hier und komme auch gleich mit einem grossen problem in meinem 250 liter garnelenbecken wo ich nur die caridina arten pflege und hoffe das ich hier in diesem forum hilfe bekomme, schon mal vielen dank im voraus für jeden tipp und hilfe von euch.bin noch ein anfänger in der haltung von caridina arten .zurzeit halte ich red und black bees,btoes,taiwanmischlinge,tigergarnelen,bienengarnelen und hummelgarnelen alle zusammen in meinem 250 liter becken

      so jetzt zu meinem problem:HABE EINEN UNGLAUBLICH HOHEN NITRATWERT VON 250mg/l in meinem becken.es läuft schon seit ca. 1 jahr.
      -die filterung des beckens übernehmen einmal der bodenfilter mit zwei aqua el circulatoren 350 und einem ecco auusenfilter was mit siporax befüllt ist und einem grossen schwamminnenfilter was mit einer membranpumpe läuft .

      -bodengrund habe ich akadama doublelinebrand.

      -die einrichtung mangrovenwurzeln ,lavasteine,schieferplatten und schwarze amtra negro steine was schön mit javafarn und moos bewachsen ist.

      -die bepflanzung besteht aus javafarn ,chinamoos,tigerlotus etc.

      -die besatzung 6 rote hexenwels,2 l144, 2 ancistrus black eyes,6 amanos,und ca. 80 zwergarnelen der gattung caridina.

      -wasserwerte ph 6,5,nitrit 0,kh 0,gh 10 dgh und der nitratwert unglaubliche 250mg/l. messwerte mit streifentester von amtra gemessen und zusäzlich für nitratwert messung tetra tröpfchentest.roter geht es garnicht mehr auf den tester ,

      -wassertempratur 24 grad celsius