Hallo Lea,
noch ein Tipp für die Zukunft, den ich gerade vergessen habe:
Wässere deine frisch gekauften Wasserpflanzen vor dem Einsetzen ein paar Tage und wechsle das Wasser. Dies hat die folgenden Vorteile:
A) evtl. Giftstoffe (für Garnelen) werden ausgespühlt (Rückstände aus der Gärtnerei)
B) Gäste wie Fische und Schnecken fallen auf.
Ich kenne einen Fall, da hat die Libellelarve sich gut an den Fischen genährt.
Aber jetzt bitte keine Panik. In vielen Fällen ist alles ok. Da hast Du meist Schnecken. Oder einen Fisch.
Gute Nacht
Marc
noch ein Tipp für die Zukunft, den ich gerade vergessen habe:
Wässere deine frisch gekauften Wasserpflanzen vor dem Einsetzen ein paar Tage und wechsle das Wasser. Dies hat die folgenden Vorteile:
A) evtl. Giftstoffe (für Garnelen) werden ausgespühlt (Rückstände aus der Gärtnerei)
B) Gäste wie Fische und Schnecken fallen auf.
Ich kenne einen Fall, da hat die Libellelarve sich gut an den Fischen genährt.
Aber jetzt bitte keine Panik. In vielen Fällen ist alles ok. Da hast Du meist Schnecken. Oder einen Fisch.
Gute Nacht
Marc

wir haben heute auch HornKraut gekauft da waren nen Haufen blasenschnecken dran
mein Vater wollte die Schnecken haben
wir haben sie dann bei ihm eingesetzt
ich habe das HornKraut ordentlich und lange ausgewaschen
hatte vorhin das mit meinem Vater ein Gespräch darüber ob wir ihn denn schon füttern müssen? Er meinte er würde noch die Bakterien und Co im Aquarium verputzen. Wir haben zuhause zwar schon Flocken Futter für Fische und Futter tabs die man an die Scheibe kleben kann
aber ist das bzw kann er das überhaupt schon essen
so ein Futter tab ist ja größer als er selbst
er schwimmt auch schon ein bisschen im ganzen Becken aber versteckt sich noch recht viel. Ich versuche ihn aufs Bild zu bekommen aber so richtig will er noch nicht