Hallo an alle!
Ich weis mit meinen Amanos nicht mehr so recht weiter...
In meinem Scape in der Einfahrphase (5. Woche) verhalten sich die Amanos bei laufender Pumpe immer sehr zurückhaltend / befinden sich im Versteck (unter einer großen Wurzel).
Man sieht bei den Pflanzen am Boden, dass recht "gut" Strömung herrscht aber auch nicht übertrieben ist.
Ich hab rechts auf der Rückseite den Auslauf (Chihiros Jet) mit Ausrichtung auf die Frontscheibe und den Inlet links.
Bei normalem Betrieb sind kaum Amanos im Wasser zu sehen, wenn dann nur vereinzelt am Boden hier und da...
Wenn ich dann die Pumpe ausschalte dauerts ca. 10 Minuten und dann werden sie richtig aktiv und fetzen hin und her.
Ich hab 5 große und 15 kleine Amanos drin, also an dem dürfte es nicht liegen.
Kann denn das wirklich an der Strömung liegen?
Hab gelesen, dass es eigentlich gar nicht sein kann...
Wenn ja, würd eine Lily Pipe abhilfe schaffen?
Daten zum Scape:
Maße des Beckens: 60x45x45 / ±100L
Eheim Experience 150
GlasGarten Soil
Osmosewasser auf KH 3 und GH 6 aufgehärtet
Nitrat, Nitrit und CO2 (bei ±20mg/L) Werte geprüft und alle im grünen Bereich (laut Garnelenhaus Wiki)
Verwende Bacter AE, Denitrol, Humin+, Mineral Pearls (sofern aufgefressen)
Algen sind momentan noch genug vorhanden im Scape
80% bepflanzt + Schwimmpflanzen
Viele Grüße,
Alex
Ich weis mit meinen Amanos nicht mehr so recht weiter...
In meinem Scape in der Einfahrphase (5. Woche) verhalten sich die Amanos bei laufender Pumpe immer sehr zurückhaltend / befinden sich im Versteck (unter einer großen Wurzel).
Man sieht bei den Pflanzen am Boden, dass recht "gut" Strömung herrscht aber auch nicht übertrieben ist.
Ich hab rechts auf der Rückseite den Auslauf (Chihiros Jet) mit Ausrichtung auf die Frontscheibe und den Inlet links.
Bei normalem Betrieb sind kaum Amanos im Wasser zu sehen, wenn dann nur vereinzelt am Boden hier und da...
Wenn ich dann die Pumpe ausschalte dauerts ca. 10 Minuten und dann werden sie richtig aktiv und fetzen hin und her.
Ich hab 5 große und 15 kleine Amanos drin, also an dem dürfte es nicht liegen.
Kann denn das wirklich an der Strömung liegen?
Hab gelesen, dass es eigentlich gar nicht sein kann...
Wenn ja, würd eine Lily Pipe abhilfe schaffen?
Daten zum Scape:
Maße des Beckens: 60x45x45 / ±100L
Eheim Experience 150
GlasGarten Soil
Osmosewasser auf KH 3 und GH 6 aufgehärtet
Nitrat, Nitrit und CO2 (bei ±20mg/L) Werte geprüft und alle im grünen Bereich (laut Garnelenhaus Wiki)
Verwende Bacter AE, Denitrol, Humin+, Mineral Pearls (sofern aufgefressen)
Algen sind momentan noch genug vorhanden im Scape
80% bepflanzt + Schwimmpflanzen
Viele Grüße,
Alex