GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Lustiger Kriecher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lustiger Kriecher

      Hi Leute,

      ich hab einen meiner Mitbewohner fotografieren lassen. Der spukt schon seit geraumer Zeit im Internet herum, ich neige wie K. Dreymann in diesem Link zu Bothromesostoma personatum.

      Vorn ist bei diesem braunen Wurm übrigens das stumpfe Ende, das Spitze ist das Hinterende.

      Das Tierchen gehört - anders als in dem oben angeführten Link behauptet wird - nicht zu den Planarien, es handelt sich hier um eine große Rhabdocoelenart. Fast klassischer Scheibenwurm also :). Zu erkennen am nicht-dreiästigen Darm ...
      Wenn man es ärgert, zieht es sich zusammen.

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • Bothromesostoma Knubbel.jpg

        35,86 kB, 1.024×682, 1.049 mal angesehen
      • Bothromesostoma1.jpg

        48,85 kB, 1.024×683, 1.220 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Lustiger Kriecher

      Hi Ulli!

      Hehe, was ihr so alles in euren Becken habt.. tsstsstsss... ?(

      Sieht lustig aus - erinnert mich irgendwie an einen Blutegel oder so... noch nie gesehen. Hätte auch erst auf eine Art Planarie getippt. Sehr interessant... :drink:
      Viele Grüße!

      Thomas
    • Re: Lustiger Kriecher

      Schubbs mal nach oben.
      Ulli, super das du dieses Tierchen hier so gut beschrieben hast. :thanks:
      Ich hatte heute zwei davon in einem 20er Becken entdeckt, was ich für meinen Taiwaner Nachwuchs herichten will.
      Die ursprünglichen Bewohner ( bunte Truppe aus RF und BP) sind zu ihren Verwandten ins 60er gezogen.
      Mal sehen was sich sonst noch so blicken läßt, habe jetzt mal ne Fleisch Falle gebastelt. :whistling:
      Gruß Conni