GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Verhalten von neuen Nelen im Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhalten von neuen Nelen im Becken

      Wie haben sich eure Nelen in neuen Becken eigentlich verhalten, bin im Moment leicht irritiert.

      Die Nelchen habe ich langsam dran gewöhnt, ans Wasser, dann rein-gelassen.
      Seit ne gute Std sind viele sehr Aktiv unterwegs und naja ich würde se mal als sehr Neugierig bezeichnen.
      Farbe war oder ist schön satt Rot und Weiß, flink wie Flöhe wenn se wollen da kommt man mit Auge kaum hinterher.
      Evtl schauen die sich ihr neues Heim auch nur an das es deshalb ist.
      Nm 4 Nelen saßen gerade auf dem Filter rum und zwei ganz gecke die hängen an ein Wasserauslauf halten sich krampfhaft fest und schlurfen aus der Ausströmung.

      Hab auch nicht viel gefunden so gut wie gar nichts wie Nelen sich verhalten im neuen Becken.
      Zählen unmöglich flink sind die Wow. aber 11 Stück waren in der Tüte.

      Und was ganz Wichtig ist NIIIIEELICH sind die und sooooo SÜÜÜÜß

      CU Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Verhalten von neuen Nelen im Becken

      Hallo Benny,

      erst einmal Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern.

      Wenn die Garnelen wie wild durch das neue Becken flitzen, kann das (mindestens) 2 Ursachen haben:

      1. ein Weibchen hat sich gehäutet und es findet Paarungsschwimmen statt. Wenn Tiere in neues Wasser kommen, kann es schon öfter vorkommen, daß diese sich spontan häuten. Das wäre nicht weiter schlimm, im Gegenteil. ;)
      Kannst du eine Excuvie im Becken entdecken?

      2. die Tiere fühlen sich unwohl. Deshalb würde ich auch raten, sicherheitshalber die WW zu messen und die Tiere zu beobachten.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Verhalten von neuen Nelen im Becken

      Waren gestern wohl recht aufgeregt heute knabbern se vor sich hin :) in aller Ruhe
      eine Nele hat sich gehäutet liegt noch rum aber Nele an sich war weg nach längeren suchen hab ich se gefunden.
      Was auch Lustig ist man sollte unterschlupf oder versteck Möglichkeiten haben paa
      Das sind Foto Nelen die kommen sogar raus wenn die Kamera sehen bzw bleiben ruhig stehen :)

      Ich brauch ne neue Kamera die macht keine sauberen Bilder grr.
      Cu Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Verhalten von neuen Nelen im Becken

      "spoman" schrieb:


      Ich brauch ne neue Kamera die macht keine sauberen Bilder grr.
      Cu Benny


      Da kann ich auch ein Lied von singen. Meine macht so schlechte Bilder dass ich mitlerweile mit meinem Handy fotografiere weil es bessere Bilder liefert X/
      Gruß Stephan