GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      Huhu Leute,

      das erste Treffen der südländischen Wirbellotsen findet ja bald statt:
      am Samstag den 18.06.2011 - Beginn 15.00 Uhr, in 70327 Stuttgart - Wangen Nähterstr. 217/7 im Vereinsheim der Stuttgarter Zierfischfreunde

      Wer kommt denn überhaupt? Ein grober Überblick wär ganz gut, glaube ich, sonst weiß ja Karlheinz gar nicht, wie viel Kuchen er backen muss 8o .

      Ich fang mal an, bitte Liste in eure Antwort reinkopieren und weiterschreiben ...
      1. Ulli mit zwei Kids (8 und 14)
      2. ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Huhu Leute,

      das erste Treffen der südländischen Wirbellotsen findet ja bald statt:
      am Samstag den 18.06.2011 - Beginn 15.00 Uhr, in 70327 Stuttgart - Wangen Nähterstr. 217/7 im Vereinsheim der Stuttgarter Zierfischfreunde

      Wer kommt denn überhaupt? Ein grober Überblick wär ganz gut, glaube ich, sonst weiß ja Karlheinz gar nicht, wie viel Kuchen er backen muss 8o .

      Ich fang mal an, bitte Liste in eure Antwort reinkopieren und weiterschreiben ...
      1. Ulli mit zwei Kids (8 und 14)
      2. Frogfarmer bzw. Karlheinz als Organisator natürlich! :happy: :thumbup: :huhu:

      Cheers
      Ulli
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      Hallo Leute, wo bleiben die Meldungen, Wir reißen uns den Arsch auf, damit das Treffen gelingt und holen schöne Preise für die Verlosung herein und dann kommt am Ende keiner von Euch! X/ :(

      Ich konnte Chris Lukhaup als Schirmherren auch für künftige Treffs in Stuttgart gewinnen, er hat schöne und wertvolle Preise gestiftet, die auch noch handsigniert sind, unter anderem ein Nanobecken - was wollt IHR mehr? :thanks:

      Die Garnelenhefte aus Japan gestiftet vom Garnelenhaus der Logemänner kennt Ihr ja schon! - Danke Frank und Carsten. :thumbup:

      Ein bisschen Planungssicherheit brauchen wir schon, bei HP verstehe ich dass er wg. zu erwartendem Nachwuchs noch keine feste Zusage geben kann. :huhu: :(

      Karin wird auch mit ihren 2 Jungs 7 und 4 Jahre alt zum Treffen kommen! :thumbup: :love:

      Wer mag kann auch 10 Minuten Fußweg vom Veranstaltungsort zelten oder sofern er einen hat, seinen Wohnwagen aufstellen, da ist ein Campingplatz auf dem Gelände vom Cannstatter Wasen! ?(

      Ich für mich kann nur sagen, dass ich sehr enttäuscht bin und fürchte mich zum Affen gemacht zu haben: Gegenüber dem Verein der uns mit der Lokalität unterstützt und vor allem gegenüber den Sponsoren und den noch von mir angeschriebenen Sponsoren - die brauchen nur hier mal zu lesen und lachen sich über mich zu Tode und halten mich für einen Lügner und Angeber! 8o :happy: X/

      Ich würde zumindest Euch aus Unserer Region Baden Württemberg recht zahlreich gerne auf dem Treffen begrüßen und natürlich auch alle Forenfreunde aus Nah und Fern.

      PS: Der Verlosungsmodus ist so, pro angefangene 35 km Fahrstrecke (einfache Fahrt) gibt es je ein Los für unsere kostenlose Verlosung mit echt schönen und wertvollen Preisen! :thumbup: (Lose gibt es nur für Forenmitglieder, nicht für Begleitpersonen!)

      Wenn wir beim 1. Wirbellotsentreffen nicht viel mehr als die üblichen Verdächtigen: Ulli, Karin, HP, und letztlich Ich werden, verteilen wir die Preise unter Uns auf - feiern einen schönen Abend, aber ich werde mich nie wieder für so ein Treffen aus dem Fenster hängen! :whistling: X(

      Hier noch mal zum Nachlesen:Link zum Wirbellotsen Forumstreffen
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      Okok, ich mach ja schon :P

      1. Ulli mit zwei Kids (8 und 14)
      2. Frogfarmer bzw. Karlheinz als Organisator natürlich!
      3. Stormwind mit... ne ich bin ganz alleine dabei :D

      (Vielleicht sollte ich noch 10 Freunde dazu zwingen sich anzumelden und mitzukommen ;) )

      Bis denne,
      Stormwind

      PS: Was nicht gepinnt ist, geht halt in einem aktiven Forum relativ schnell unter...
      vielleicht alle, die geschrieben hatten, dass sie mit wollten, mal per PM nerven?
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Huhu Leute,

      das erste Treffen der südländischen Wirbellotsen findet ja bald statt:
      am Samstag den 18.06.2011 - Beginn 15.00 Uhr, in 70327 Stuttgart - Wangen Nähterstr. 217/7 im Vereinsheim der Stuttgarter Zierfischfreunde

      Wer kommt denn überhaupt? Ein grober Überblick wär ganz gut, glaube ich, sonst weiß ja Karlheinz gar nicht, wie viel Kuchen er backen muss 8o .

      Ich fang mal an, bitte Liste in eure Antwort reinkopieren und weiterschreiben ...
      1. Ulli mit zwei Kids (8 und 14)
      2. Karlheinz
      3. Karin 2 Jungs 7 + 4 Jahre
      4. Hans
      5. Stormwind
      6. Freunde v. Stuttgarter Zierfischfreunde

      Cheers
      Ulli
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      Hallo Karlheinz,
      ich bin ja schon korrekt eingetragen *freu* :).

      Jetzt würde ich aber gerne noch ein Sätzchen zum Anmelden loswerden: also ich freue mich auch riesig über die, die kurzfristig und spontan kommen können :).

      Klar hilft es, wenn die genaue Teilnehmerzahl bekannt ist, aber zu viel Anmeldedruck mag ich persönlich nicht. Und wenn es halt nicht mehr alle Gerichte auf der Karte gibt, was soll´s, dann trinken wir einen mehr :drink: . Und wenn Verlosungspreise nicht ausreichen...dann ist es halt so. Ich komme ja, weil ich ein gemütliches Schwätzchen unter Gleichgesinnten halten möchte und das sollte meiner Meinung nach im Vordergrund stehen :saint: .

      Erfahrungsgemäß sind bei den ersten Treffen auch eher weniger Besucher da. Meistens steigert sich sowas im Laufe der Zeit. Also kein Stress :) und bitte den Spaß daran nicht verlieren, gelle ;) .

      Freu´mich schon sehr drauf :happy: !
      Grüßle
      Karin
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      Sorry, hab mich mal ne Weile ausgeklinkt, hab das Treffen aber im Hinterkopf gehabt und siehe da: Heute wieder drauf gestoßen!

      1. Ulli mit zwei Kids (8 und 14)
      2. Karlheinz
      3. Karin 2 Jungs 7 + 4 Jahre
      4. Hans
      5. Stormwind
      6. Freunde v. Stuttgarter Zierfischfreunde
      7. Andreas und Simone (wobei der gute erst noch vor vollendete Tatsachen gestellt werden muss *gg)
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      *meld* ich weiß sogar, was HPHDE bedeutet :D

      Übrigens: Zieht euch warm an, ich werde euch löchern bis zum umfallen. Hab nämlich zum ersten Mal überhaupt Planaries im Becken. Und bis dahin werde ich tausende von Fragen zum Thema:
      "sicheres Umsetzen in neu eingerichtetes Becken" haben
      ....und:
      " Vermeidung der Verbreitung"
      usw.....

      Also, lest euch schonmal ein *muah*

      Bis denne

      PS: Nein Karin, in dem Becken mit deinen is alles i.O.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      Huhu Simmi,

      wenn du welche mitbringst, schlepp ich das Mikroskop mit, dann machen wir ne Runde Würmer-Bestimmen!
      Bei mir sitzt noch ein sehr interessanter Egel, den könnt ich beisteuern :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      Mist Ulli beim letzten Wasserwechsel hatte ich ein Prachtexemplar...leider isser schon zermatscht.
      Dann muss ich mal nen neuen suchen. GSD hab ich ja nur sehr wenige. Ich habe in den letzten 5 Wochen (nach entdecken der ersten) insgesamt 4 Stück gefunden: 2 beim Wasserwechsel in der 3. Filterkammer und 2 habe ich aus dem Becken abgesaugt.

      Aber die nächsten kommen in ein Glas, die sind fürs Treffen :thanks:

      Mikroskopieren finde ich sehr interessant. Andreas hat auch so ein Teil, da haben wir uns auch schonmal Algen angeschaut oder einfach nur mal einen Tropfen Filtermulmwasser: Viel Leben in so einem Tropfen!
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      "frogfarmer" schrieb:

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Huhu Leute,

      das erste Treffen der südländischen Wirbellotsen findet ja bald statt:
      am Samstag den 18.06.2011 - Beginn 15.00 Uhr, in 70327 Stuttgart - Wangen Nähterstr. 217/7 im Vereinsheim der Stuttgarter Zierfischfreunde

      Wer kommt denn überhaupt? Ein grober Überblick wär ganz gut, glaube ich, sonst weiß ja Karlheinz gar nicht, wie viel Kuchen er backen muss 8o .

      Ich fang mal an, bitte Liste in eure Antwort reinkopieren und weiterschreiben
      1. Ulli mit zwei Kids (8 und 14)
      2. Karlheinz
      3. Karin 2 Jungs 7 + 4 Jahre
      4. Hans
      5. Stormwind
      6. Freunde v. Stuttgarter Zierfischfreunde
      7. Simone und Andreas


      Cheers
      Ulli
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      Ich hab dir eine schöne roten Planarie gefangen Ulli.
      Kannst dein Mikrodingens also mitbringen.
      Ich hoffe der überlebt bis dahin ....
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht