GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Shieling 100l

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shieling 100l

      Hi !

      ich möchte hier mein Shieling vorstellen, die Aufnahmen wurden vor ca. 6 Wochen gemacht. Als Bodengrund verwende ich Aquasoil. Beleuchtet wird mit 18Watt Lichtfarbe 865 was weitgehend Tageslicht entspricht. Gefiltert wird mit einem alten Eheim Topffilter. Co2 wird mittels Diffusor eingebracht. Vor ein paar Wochen sind schwarze Tigergarnelen vom tutti eingezogen. Allerdings waren beim Fototermin noch Fische und CPO's in dem Becken. Jetzt nur mehr Tigergarnelen....ich muss bei Gelegenheit neue Bilder machen.





      LG

      Bruno
      Bilder
      • DSC_5652.jpg

        233,92 kB, 1.024×681, 594 mal angesehen
      • DSC_5645.jpg

        312,98 kB, 1.024×681, 573 mal angesehen
      • DSC_5628.jpg

        848,69 kB, 1.024×445, 638 mal angesehen
      www.diskus-amazonas.at
    • Re: Shieling 100l

      Hi Bernd !

      Danke, ich hab noch einige Ideen für das Becken. nur warte ich damit noch ein bißchen bis das Moos noch mehr gewachsen ist. Ich möchte eine zusätzliche Wurzel anbringen für die ich die Moose benötige. Den Bereich fürs fissidens möchte ich auch noch vergrößern.

      In dem Becken befinden sich :

      Flame Moos
      Christmas Moos
      die kleine Form von Riccia
      Blyxa japonica
      Staurogyne repens
      Echinodorus vesuvius
      Fissidens
      und ich glaube Java Farn (auf der Wurzel)
      Das habe ich schon solange dass mir der Name entfallen ist, hier ein altes Bild von einem anderen Scape :



      Falls Dir die Blyxa gefällt, von der habe ich immer genug vom großen Becken.


      LG

      Bruno
      Bilder
      • DSC_9347.jpg

        268,8 kB, 1.024×443, 493 mal angesehen
      www.diskus-amazonas.at
    • Re: Shieling 100l

      Hi Jürgen !

      Das hoffe ich, die bekamen gerade einen Wasserwechsel. In der Früh sind sie wie verrückt umher geschwommen.
      2Pärchen konnte ich beim .....Räusper...der Paarung beobachten. Eine Garnele ist ca seit 2Wochen trächtig. Ich hoffe inständig auf Nachwuchs.

      LG

      Bruno
      www.diskus-amazonas.at
    • Re: Shieling 100l

      Hoi !

      Nachdem ich im Fotobereich Bilder eingestellt habe, füll ich hier die andere Hälfte ein, weil man sonst vielleicht noch glaubt es wären keine Garnelen im Shieling 8o :







      LG

      Bruno
      Bilder
      • DSC_7305.jpg

        272,3 kB, 1.024×702, 307 mal angesehen
      • DSC_7298.jpg

        1,03 MB, 1.024×702, 313 mal angesehen
      • DSC_7295.jpg

        937,59 kB, 1.024×702, 301 mal angesehen
      www.diskus-amazonas.at