GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Erfahrungen mit Dennerle Nano Regelheizer 25Watt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Dennerle Nano Regelheizer 25Watt

      Hallo,
      ...hat wer von euch Erfahrungen mit dem o.g. Heizer hinsichtlich Zuverlässigkeit und Schaltgenauigkeit (Hysterese) gemacht..?

      ...ich müsste mir heute noch einen Heizer für ein SulawesiAQ (ca. 30°C) bestellen und wäre für einige Hinweise dankbar
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Erfahrungen mit Dennerle Nano Regelheizer 25Watt

      Zum Thema Genauigkeit kann ich leider nichts sagen.
      Aber wir haben uns den damals auch angeschaut, als wir Heizer gesucht haben. Wir hatten zur Auswahl Dennerle, Tetra und JBL. Am Ende ist es der JBL geworden, weil es der kleinste und am wenigsten hässlichste war...
      Gruß,
      Harry
    • Re: Erfahrungen mit Dennerle Nano Regelheizer 25Watt

      Hallo Harald!

      Kann leider auch nichts zu dem Dennerle Heizer sagen, da ich mich wie Harry für den JBL S 25 entschieden habe, mit dem ich auch zufrieden bin. Er läuft bei mir nur im Winter aber bei eingestellten 25°, hatte ich auch immer um die 24°+ drin, bei 22° Zimmertemperatur.

      Hab den genommen, weil er kleiner war und mir zwischen Dennerle und dem JBL zu dem geraten wurde. Ausserdem hat der noch einen Schutzkorb drum, was ich für die Schnecken praktisch find, da so kein großer Kontakt zwischen Tier und Heizer stattfinden kann.

      Edit: Achso, läuft bei mir im 30er AquaArt

      LG
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Erfahrungen mit Dennerle Nano Regelheizer 25Watt

      Hallo,
      DANKE für eure Einschätzungen die mich dann doch zu dem Modell von JBL führten, denn es musste nicht zwingend der Heizer von Dennerle sein
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Erfahrungen mit Dennerle Nano Regelheizer 25Watt

      Hallo,
      Technik ist immer so eine Sache ....
      ich hab schon einige gehabt: von Sera, über Tetra, bis hin zu der unsäglichen Fehlkonstruktion von AquaEl .... ich komme immer wieder auf Eheim/Jäger zurück, und würde auch nichts anderes mehr nehmen - es sei denn, einer kann mich wirklich von einer besseren Verarbeitung, Lebensdauer und Zuverlässigkeit überzeugen ;)
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Erfahrungen mit Dennerle Nano Regelheizer 25Watt

      hab den Dennerle weil der beim Set dabei war.
      Kann mich nicht beschweren habe den auf 23 Grad eingestellt und das Becken wird, wenn die Umgebungs Temperatur 19Grad ist, Kühlt sich das Becken auf max 22Grad ab aber hab ja nur ein Kleines Becken
      und drüber kam der noch nicht, den Stab ist halt 24cm lang für Nano eher "naja" Durchmesser 2cm ca. Saugfüße rießig im vergleich zur Pumpe von der Optik her finde ich den etwas zu groß.
      Cu Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Re: Erfahrungen mit Dennerle Nano Regelheizer 25Watt

      Hallo zusammen,

      mir hat es in der Vergangenheit schon alle möglichen Heizer zerhauen: Tetra, JBL, Sera, Jäger (neu), ... und ich war mal ganz großer Fan der flachen AquaEl Dinger. Plötzlich hat einer davon nicht mehr abgeschaltet, dann brannte einer durch und innerhalb kurzer Zeit waren vier oder fünf dieser Heizer hinüber.

      Zufällig bin ich dann an eine ganze Kiste Heizer von Visi Therm (Aquarium Systems) gekommen, die ich jetzt in allen Becken habe. Bis jetzt, nach schätzungsweise einem Jahr, gab es keinen Störfall. Die Heizer lassen sich exakt einstellen, sie halten die Temperatur genau, die Sauger kleben ordentlich.

      Das Dennerlegerät ist doch auch so ein Eheim/Jäger Zeuchs oder? Wenn ja, würde ich davon die Finger lassen.
      Gruß Jan
    • Re: Erfahrungen mit Dennerle Nano Regelheizer 25Watt

      Hallo!

      Ich verwende den Dennerle Nano Regelheizer. Bin sehr zurfrieden. Mann kann sogar die Temperaturskalierung selbst justieren. Falls die dargestellten Grade nicht mit der Wirklichkeit zusammenpassen. Mein Red Bee Becken hat konstant 24Grad.

      Das einzige "Problem" das ich habe ist das der Sound meiner 5.1. Anlage rauscht wenn sich der Heizer ein oder ausschaltet. ?( Das dürfte aber daran liegen, dass alles leider an einer Steckdose hängt.

      Gruß Patrick
      Schöne Grüße,
      Patrick
    • Re: Erfahrungen mit Dennerle Nano Regelheizer 25Watt

      "Patrick" schrieb:

      Das einzige "Problem" das ich habe ist das der Sound meiner 5.1. Anlage rauscht wenn sich der Heizer ein oder ausschaltet. ?( Das dürfte aber daran liegen, dass alles leider an einer Steckdose hängt.

      Hast Du schon mal versucht, die Stecker umzudrehen? Also erstmal den Heizer-Stecker 180° drehen. Wenn das nicht hilft, wieder zurück und den Stecker der Hifi-Anlage drehen.
      Gruß,
      Harry
    • Re: Erfahrungen mit Dennerle Nano Regelheizer 25Watt

      Also was man hier alles lernen kann...

      Schöne Grüße
      Ev,
      in deren uralten geerbten Heizstäben (mp, Jäger) immer feine Wasserttröpfchen sind, aber sonst funktionieren sie gut.
      Und mein neues Becken wird jetzt eh nur mit den Neonröhren auf 24° geheizt.
      8)
      moss-maniac's Aquarien- und Moosgartenblog ... hat nun auch einen Gartenspaziergang für euch... viel Spaß!
    • Re: Erfahrungen mit Dennerle Nano Regelheizer 25Watt

      "Harry" schrieb:

      "Patrick" schrieb:

      Das einzige "Problem" das ich habe ist das der Sound meiner 5.1. Anlage rauscht wenn sich der Heizer ein oder ausschaltet. ?( Das dürfte aber daran liegen, dass alles leider an einer Steckdose hängt.

      Hast Du schon mal versucht, die Stecker umzudrehen? Also erstmal den Heizer-Stecker 180° drehen. Wenn das nicht hilft, wieder zurück und den Stecker der Hifi-Anlage drehen.


      Aha danke, nein habe ich noch nicht! Werde ich testen und berichten.
      Hängt mit der Stromphase zusammen oder?
      Schöne Grüße,
      Patrick