GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Weiße Kardinalsgarnelen als Mischlinge!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiße Kardinalsgarnelen als Mischlinge!

      Hallo, habe soeben im Garnelenforum den Beitrag über weiße Kardinalsgarnelen gelesen!

      Weiße Kardinalsgarnelen >
      Jürgen1966 hat hierzu ein Bild eingestellt!

      Was sind das für Garnelen?
      aristocratama.com/gallery/imag…imp_green_powder_bee1.jpg

      Was halten die Profis davon? :huhu: ?(
      Mit lieben Grüßen Karlheinz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulli Bauer () aus folgendem Grund: Nicht das Foto von Karlheinz, daher leider nur als Link, sorry...

    • Re: Weiße Kardinalsgarnelen als Mischlinge!

      Hallo Karlheinz,
      Bin ja kein Profi, sage aber trotzdem mal dazu meine Meinung :D

      Die mag ja zoologisch interessant sein, aber optisch macht sie nicht gerade viel her.
      Da sind die gefärbten Kardi-Nelchen für mich deutlich schöner und "haltungswürdiger".
      Da reizen mich die "Blaufüsse" deutlich mehr.
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Weiße Kardinalsgarnelen als Mischlinge!

      Meinst du so eine hier ? Die hatte ich mal als Beifang bekommen. Die bekommt man manchmal als "Starry Night" im Handel.

      Bilder
      • sula1.jpg

        72 kB, 400×206, 939 mal angesehen
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Weiße Kardinalsgarnelen als Mischlinge!

      "frogfarmer" schrieb:

      Gut Holger, die Blaufüße werden auch deutlich größer - hast Du schon welche davon? ?(


      Nein @ Karlheinz,
      und das wird auch so bleiben, bis mein Sulawesibecken mit den Kardinälen richtig funktioniert.
      (bin übrigens auf einem guten Weg: die "glorreichen Sieben", die ich letztens noch gesehen hatte sind alle putzmunter und betrommeln sämtliche Schieferplatten, und haben auch ein Teil ihrer Scheu abgelegt. Die Tylos pflügen wieder durch den Sandboden, und haben sich erst mal an einem stück Gurke festgebissen, dass ich heute mittag ihnen zum Fraß vorgeworfen hatte .... völlig ausgehungert die Armen!)

      Als nächstes Steht ein Umzug an:
      Meine Agazisi machen es leider nicht mehr lange. Das Männchen hat eine riesige Geschwulst am Kopf, die auch mit Medis nicht zu beseitigen war. Sollte ihn das Zeitliche segnen, dann ziehen meine horizontalen Leuchttürme in das 100er Becken, und DANN ... ja dann hab ich doch wieder ein kleines Aquarium frei, und mal sehen was DA wohl hinein kommt :D

      Ach ich schreibe hier nur von mir ....
      Was sind das denn nun? Sind das wirklich "dennerli" ohne Pigmente? So selten scheinen die ja nicht zu sein, wenn sie gelegentlich im Verkauf erscheinen.
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Weiße Kardinalsgarnelen als Mischlinge!

      hm @ Ulli, folge mal dem Link aufs Garnelenforum, zweite Seite, da ist ein Bild mit einer Draufsicht von 2 Garnelen .... also das sieht sehr verdächtig nach "dennerli sp. pigmentlos" aus *kinnkratz*
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Weiße Kardinalsgarnelen als Mischlinge!

      Hallo,
      ...soweit ich das mal verfolgt habe, ...und es sich bei dieser weissen, oder doch eher „glasigen“ Variante wirklich um eine Kardinalsgarnele handelt, so wurde sie mit einer möglichen Kreuzung mit C. loehae (mini BlueBee) in Verbindung gebracht
      ...Caridina loehae weist auch deutlich mehr Punkte in der Körperzeichnung auf (das würde auch eher zu dem gezeigten Bild passen) als C. dennerli..???????
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Weiße Kardinalsgarnelen als Mischlinge!

      Hiho,

      ok, die Bilder auf Seite 2 im Garnelenforum zeigen den Kardinelchen vom Körperbau extrem ähnliche Tiere - die kommen da tatsächlich hin.
      Die hier gezeigten sind meiner Meinung nach andere ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Weiße Kardinalsgarnelen als Mischlinge!

      Hallo Karlheinz,

      der Thread handelt ja nicht von den Tieren die Jürgen auf der ersten Seite als Beispiel gezeigt hat, sondern um die weißen (farblosen) Kardinäle die Sindy auf Seite 2 zeigt.
      ...Und die sehen wirklich wie C.Dennerli aus. Erinnert mich an weiße Bienen. :thumbup:

      Grüsse, Florian
    • Re: Weiße Kardinalsgarnelen als Mischlinge!

      Hallo,

      ich versuche das mal etwas zu Entwirren.

      Nur auf die Beschreibung hin, vermutete ich die Red Powder Bee und stellte das Bild ein. Damals war noch kein Bild der "Weißen Kardinäle" vorhanden.
      Das dann gezeigte Bild der Garnelen von Sindy hatte wirklich Ähnlichkeit mit einer Kardinalsgarnele und ich schloss die o.g. Powder Bee aus, da weder Augen noch Punkte ähnlich waren.
      Daraufhin meldete sich Sven (Bambu) und berichtete dass er dies für eine Kreuzung hält zw. Kardinälen und MIni Blue Bee, da er diese selbst zusammen hält. Dies wäre dann die Erste nachgewiesene Kreuzung zweier Sulawesi Garnelen.

      Gruß Jürgen
    • Re: Weiße Kardinalsgarnelen als Mischlinge!

      Hallo!

      Ich war diejenige, die die weißen (oder eher farblosen) Kardinalsgarnelen ins Forum gestellt hat, für Interessierte ist unter dem hier vorgestellten Link noch ein Foto von einem der Tiere zu sehen. Für mich sehen sie eindeutig wie die Kardinalsgarnelen aus, vor allem, wenn man sie direkt neben einer normalen roten sieht, die Verteilung der weißen Punkte und Abzeichen ist exakt die gleiche, genauso wie der Körperbau. Leider scheinen es aber 2 Männchen zu sein, das heißt, ich muss nochmal nachlegen...

      Grüße, Sindy
    • Re: Weiße Kardinalsgarnelen als Mischlinge!

      Hi Sindy,

      wie schön, du bist auch hier! Herzlich willkommen!

      Wenn du möchtest, könntest du hier auch ein Bild einstellen - wenn ein Forum den Server wechselt, sind die Links nämlich für gewöhnlich tot; und das wäre ganz besonders in diesem Fall wirklich schade ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Weiße Kardinalsgarnelen als Mischlinge!

      Hi,

      "kruemmelchen" schrieb:

      Ich hoffe, die fehlende Farbe wird dominant vererbt.


      Da müsstest Du gewaltiges Glück haben, bisher sind alle Farbmutationen bei Garnelen rezessiv. Von daher würde ich mich gleich auf eine kontrollierte Verpaarung des Nachwuchses einstellen.

      Edit sagt, leider habe ich erst jetzt gesehen, das Du wahrscheinlich doch ein Pärchen hast. Wenn Du die miteinander verpaarst, kommen natürlich gleich weiße raus.
      mfg Hans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cheraxfan ()