GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Suche preiswerte USB-Surf-Stick-Lösung für ca. 3 Monate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche preiswerte USB-Surf-Stick-Lösung für ca. 3 Monate

      Hallo Ihr lieben,
      vielleicht hat es der ein oder andere schon gemerkt, dass ich seit zwei Wochen kaum noch im Forum aktiv bin.
      Das liegt aber nicht am Forum, sonder daran, dass ich seit zwei Wochen eine dreimonatige Schulung mache (SAP, Englisch, etc...). Dafür bin ich von morgens 5 bis abends 19.00 unterwegs und dann schafffe ich es nicht mehr, noch "privat" etwas am PC zu machen, aber meine Forenkontakte fehlen mir so sehr ;( ;( ;(
      Auf dem Weg zur Schulung und nach Hause habe ich aber jeweils etwa eine Stunde Zeit, in denen ich im Bus/Zug gerne mit meinem Netbook surven möchte, habe aber keinen Stick. Ich möchte auch keinen Vertrag oder ähnliches eingehen, so lange ich nicht weiss, was meine berufliche Zukunft bringt. Deshalb suche ich eine preiswerte Übergangslösung im "Prepaid"-Bereich, aber was ich bisher gefunden habe (Aldi 30,-Euro/Monat 2,- Euro/Tag) überzeugt mich auch noch nicht. ?(
      Kann mir jemand einen Tip geben, welches die preiswerteste Lösung wäre, ich möchte ja definitiv nur für maximal 1-2 Stunden täglich im Netz meine Mails abfragen und ein bisschen im Forum lesen und schreiben, mein normales Internet nutze ich ja zu Hause.
      Gibt es noch so was wie "Volumentarif" und wäre das nicht dann günstiger, für diesen geringen Bedarf? Ich lade ja keine Riesen-Dateien im Zug runter. Aber ich brauche auch definitiv einen Stick, mein Netbook hat nichts eingebaut und auf einem Handy will ich auf gar keinen Fall ins Netz, da kann ich mit meinen "altersschwachen" Augen nämlich gar nix erkennen... :whistling:
      Vielen Dank für schnelle Ideen, sonst ist meine "Schulungs-Wege-Zeit" nämlich um...
      Tschüssi bis baaaahaaaald!
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Suche preiswerte USB-Surf-Stick-Lösung für ca. 3 Monate

      Hallo liebe Elke, danke schon mal für deinen Tip. Der RTL-Stick scheint aber mit D2-Netz zu laufen und dann könnte ich ihn auf keinen Fall hier bei uns in der Nähe benutzen, da wir hier keine D2-Netzabdeckung haben (hoch lebe unser Outback!).
      Ich schau aber trotzdem gleich mal nach dem "Bild-Modell" vielleicht geht ja das ...
      Tschüssi!
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Suche preiswerte USB-Surf-Stick-Lösung für ca. 3 Monate

      Hallo,

      wenn du schon ein Handy mit Internetzuugang hast (der nicht allzu teuer ist) kannst du auch das Handy als Modem nutzen und den Laptop daran anschließen. Die Handy-Hersteller bieten meistens Sowftware zum Download ab, mit denen man die Handys mehr oder weniger leicht mit dem PC und damit den PC mit dem I-Net verbinden kann.
      Mit Sony Ericsson habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht, die Software von Samsung ist dagegen für die Füße.
      Wichtig ist, dass dein Handy zumindest eine UMTS Verbindung hinbekommt, ansonsten sirbst du an Altersschwäche, bevor sich die Forenseiten mit Bildern aufbauen.

      Edit: Ich habe mir den Aldi-Stick gekauft und betreibe den mit einer Karte von der Telebumm. Man ist also mit dem Aldi-Stick nicht an den Aldi-Tarif gebunden.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Suche preiswerte USB-Surf-Stick-Lösung für ca. 3 Monate

      Hallo, guten Morgen Simone!
      Danke dir für deine Antwort, und ich habe wieder mal genau ein .... SAMSUNG -Handy... X/
      Aber ich schau noch mal in meinem "Fundus" nach, vielleicht findet sich da noch ein ausgedientes anderes, aber wie das mit dem Handy als Modem funktioniert, hab ich noch nie kapiert... Wäre aber echt toll, wenn ich für die Übergangszeit nichts neues kaufen müsste... :thumbup:

      Ich wollte dir übrigens gerade auf deine PN von vorgestern antworten. Deshalb mach ich es schnell mal hier: ich habe inzwischen auch ein paar schwarze und ein paar rote Bienen durch bekommen, aber komischerweise nur in meinem Mini-Notfall-Quarantäne-Pfütz'chen mit weniger als 10 Litern Inhalt, aber dafür mit einer handvoll Akadama als Bodengrund. In dem normalen 25er-Bienenstock kommen sie einfach nicht hoch, obwohl ich an sonsten beide Becken gleich "füttere", auch mit dem teurern Babyfutter. Ich beobachte mal weiter...
      :huhu:
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Suche preiswerte USB-Surf-Stick-Lösung für ca. 3 Monate

      Hallo Corinna, schön wieder mal was von Dir zu lesen! :thumbup: :S

      Du Karlinchen hat mir gerade erzählt, dass es auf N 24 dem Fernsehsender einen Surfstick für ca. 29,95 Euro und was von 99 Cent pro Stunde gibt.
      Also einmalig 29,95 € für den Stick und dann pro Nutzung per Prepayd Karte: >Surf Stick Prepayd

      So was gibt es sicher noch von anderen Anbietern, Karlinchen meinte gerade das obige gehe über VODAFONE, hoffe das hilft Dir weiter! (Videotext N 24 Seite 801 - 802) :thumbup:

      Du weist doch Karlinchen hilft immer gerne! <3 :love:

      PS: EDIT <> In den Surfstick dürften auch Karten anderer Anbieter passen, er gehört Dir ja nach dem Kauf, mal erkundigen! :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frogfarmer ()

    • Re: Suche preiswerte USB-Surf-Stick-Lösung für ca. 3 Monate

      Hallo lieber Karlheinz,
      danke dir, ich schau gleich mal alles nach, damit ich endlich mal wieder tagsüber online bin und Mails lesen und beantworten kann. Ich habe dir übrigens heute morgen eine Riesen-Mail geschickt, hast du die noch nicht bekommen?
      <3
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonnaCorinna ()

    • Re: Suche preiswerte USB-Surf-Stick-Lösung für ca. 3 Monate

      Genau, da kommt auch noch Pro7 dazu ..
      geh mal auf connect.de ... die haben für alle möglichen MoFons die Tarife mit vor und nachteilen aufgeführt ... vielleicht auch für die USBsticks?
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Suche preiswerte USB-Surf-Stick-Lösung für ca. 3 Monate

      "DonnaCorinna" schrieb:

      (Aldi 30,-Euro/Monat 2,- Euro/Tag) überzeugt mich auch noch nicht. ?(

      Wie kommst Du auf 30EUR/Monat? Die Aldi-Internetflat mit 5GB/Monat kostet nur 15 EUR... Der Stick würde einmalig noch mal 40 EUR kosten.

      Ich könnte Dir aber sonst leihweise gerne mein altes Nokia-Businesstelefon (als Modem- bzw. Stick-Ersatz) zur Verfügung stellen - Du kriegst ja eh noch ein bisschen "Kram" von mir... :whistling:
      Gruß,
      Harry
    • Re: Suche preiswerte USB-Surf-Stick-Lösung für ca. 3 Monate

      Hallo Harry, stimmt, du hast Recht, inzwischen kostet die Monatsflatrate nur noch 15,- bei Aldi...
      Aber ich hab es gerade probiert, die haben ja auch das e+Netz, dass bei uns nicht läuft...
      Ich hätte jetzt folgende Möglichkeiten:
      ich habe in dieses Handy aktuell als mein normal genutztes:
      samsung SGH-E250i
      Darin meine Prepaidkarte von Callmobile, da kostet laut Anbieter (ich kapiere das nicht, weil ich mich noch nie mit Handy+Internet beschäftigt habe...):
      Verbindungspreise zu Datendiensten
      Datenverbindungen (zeitbasiert pro Minute) € 0,09/Minute
      WAP-Verbindungen (CSD) € 0,20/Minute
      GPRS (volumenbasiert nach KByte), nicht mehr buchbar € 0,12/10KByte...


      Kann ich auf einigermassen einfache Art mein Handy so einrichten, dass mit meinem eee-pc im Zug ins Netz komme? Wie geht das (so ungefähr, wenn ich eine Grundidee habe, googel ich mich dann schon durch...) und was würde das dann kosten?

      Die zweite Variante:
      mein Sohnemann hat mir aus Schottland einen USB-Netz-Stick mitgebracht, er meinte aber, der Stick wäre "gebrandet". Wie kann ich das testen, ich habe nämlich noch eine fast leere Aldi-Prpaid-Karte (ich hebe halt alles auf...). Wenn es doch mit diesem Stick funktionieren würde und, dann könnte ich die Aldi-Karte noch einmalig aufladen und spare mir die 40 Euro für den Stick...
      Ich bin sicher, dass sich in den nächsten drei Monaten bei uns etwas neues zum Thema Handy + Internet ergibt, deshalb möchte ich so lange auf keinen Fall unnötige Sachen kaufen, die ich dann in drei Monaten nicht mehr brauchen kann...
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Suche preiswerte USB-Surf-Stick-Lösung für ca. 3 Monate

      Äh da hab ich mal ne blöde Frage: DAS Handy ist Internetfähig??? Das glaube ich irgendwie nicht....


      Am besten, du nutzt Harrys Vorschlag. Das ist 1. am einfachsten, weil er sich mit den Konfigurationen auskennt und dir helfen kann und 2. brauchst du dir dann nicht für 3 Montae irgendwas kaufen, was dich Geld, Nerven und graue Haare kostet, wenns nicht klappt.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Suche preiswerte USB-Surf-Stick-Lösung für ca. 3 Monate

      Ich werf mal was ganz anderes in die Runde: netzclub sponsored by O2

      Der Sponsored Surf Tarif hat 200MB Freivolumen im Monat. Für mich reicht das eigentlich locker aus. Auf Bandbreitenfresser wie Videos sollte man verzichten. Bisher bekomme ich meist zwei Werbe SMS im Monat - eine echte und eine die sagt "Sponsored Tarif um ein Monat verlängert." :thumbup:

      Da mein Handy Tethering beherrscht kann ich nicht nur mein Handy verwenden, sondern auch mit meinem Laptop surfen. Die Karten sollten eigentlich auch problemlos in einem UMTS Stick gehen, aber mann muss halt auch ggf einmal im Monat auf eine SMS reagieren.

      Surf Stick für 10€ gibt es hier.
      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Suche preiswerte USB-Surf-Stick-Lösung für ca. 3 Monate

      Hallöchen Harry,
      auf meinem Netbook läuft Windows 7 Starter...
      Inzwischen bin ich so weit, dass mir ein Netstick eigentlich am Liebsten wäre, ich habe sonst Bedenken, dass alles zu kompliziert wird. Ausserdem habe ich nur noch gut eine Woche mit Bahnfahrt-Langeweile-Zeit... Und mein Junior würde sich über einen Stick als Belohnung freuen, dann würde ich vielleicht doch wieder die Zwischenvariante von Aldi nehmen. Aber ein es sollte dann schon ein nicht gebrandeter Stick sein...
      Danke schon mal für deine Hilfe!
      Liebe Grüße
      Corinna
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Suche preiswerte USB-Surf-Stick-Lösung für ca. 3 Monate

      Hallo Corinna,

      habe jetzt nicht alles gelesen. Aber hier liegt noch ein ungenutzter Vodafone Stick, den ich für umme abgeben würde. Anscheinend funzt der auch mit anderen Karten, habe ich irgendwo einmal gelesen. Falls das etwas nützen sollte, einfach Bescheid geben.
      Gruß Jan
    • Re: Suche preiswerte USB-Surf-Stick-Lösung für ca. 3 Monate

      Ulli, der könnte da gerade Vater werden, dann klappt es mit HP wohl nicht! ?(

      Das Angebot war ja für Corinna bestimmt, aber wenn sie den Stick nicht will, schickt ihn Jan zu mir für das Forentreffen!
      Will ihn ja Corinna nicht wegschnappen, das habe ich auch Jan so geschrieben! :huhu:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Suche preiswerte USB-Surf-Stick-Lösung für ca. 3 Monate

      "Jan" schrieb:

      Hallo Corinna,

      habe jetzt nicht alles gelesen. Aber hier liegt noch ein ungenutzter Vodafone Stick, den ich für umme abgeben würde. Anscheinend funzt der auch mit anderen Karten, habe ich irgendwo einmal gelesen. Falls das etwas nützen sollte, einfach Bescheid geben.

      Hallo lieber Jan, das ist wirklich furchtbar lieb, dass du mir den schicken willst. :love:
      Aber gerade habe ich ein Starterpaket von Bildmobil bestellt (25 Euro incl 7 Euro Guthaben), da mein Jünster sich so sehr einen solchen Stick gewünscht hat. Deshalb kannst deinen gerne deinen Frogfarmer schicken.

      Inzwischen habe ich noch ein wenig die "Jungs von Goggel" gefragt, die haben mir erzählt, dass mit einem Web-Stick keine Skype-Video-Telefonie möglich/erlaubt sei.
      :evil:
      Es scheint aber irgendwelche "Hintertürchen" zu geben, dazu muss man sich aber ein wenig mit "Hacken" auskennen. Davon habe ich keine Ahnung, aber wenn ihr auf dem Forentreffenmittels dem Stick "Skypen" wollt, müsste da wohl ein Fachmann ran... 8)
      Nur zur Info, dass es beim Treffen keine Enttäuschungen gibt! :saint:
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna