GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Möchte auch mal...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möchte auch mal...

      Hallöchen! :huhu:

      Habe mich gestern mal (wieder) an die Cam meines Mannes gewagt und ein paar Bilder geschossen :/
      Aber schlagt mich Tod, keine Ahnung, welche Einstellung ich (vor,-)genommen habe usw. *ich und Technik :whistling:

      Eines hat mir besonders gut gefallen und dieses möchte ich Euch zeigen :D

      LG
      Gina



      P.s. Ich habe es nicht bearbeitet, nur per FW CS5 ausgeschnitten *Originalgröße 3264x2448
      Bilder
      • yf.jpg

        80,24 kB, 1.024×657, 773 mal angesehen
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Möchte auch mal...

      Hallo Linchen,
      ich finde dein Foto toll! :thanks:
      Und vor allem, weil du es scheinbar genau so machst, wie ich:
      einfach todesmutig gefühlte millionenmal draufdrücken und dann aussuchen, ob was tolles dabei ist! Ich habs mit der Technik auch nicht so, aber mal den ein oder anderen "sogar-für-ergraute-ex-blondinen-tauglichen" Tip von einem Profi, der sich auf die Sprache des niederen Foto-Volkes versteht, fände ich auch toll, das würde uns die Sucherei nach Erfolgsfotos doch sichtlich erleichtern, stimmts?!?
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Möchte auch mal...

      Huhu Ulli! :huhu:

      Lach...
      Da solltest du mal die anderen Unscharfen Bilder sehen *was der überwiegende Teil war/ist
      Grade mal dieses Bild ist brauchbar gewesen *und die Cam war voll mit Bildern :D

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Möchte auch mal...

      Hallo Corinna!

      "DonnaCorinna" schrieb:

      Und vor allem, weil du es scheinbar genau so machst, wie ich:
      einfach todesmutig gefühlte millionenmal draufdrücken und dann aussuchen, ob was tolles dabei ist!

      Kreisch! Ja genau 8o
      Naja, mir fällt es immer sehr leicht die Rosinen herauspicken *meist verwackelt, unscharf usw. X/
      Da sticht so ein Bild natürlich heraus :D

      "DonnaCorinna" schrieb:

      Ich habs mit der Technik auch nicht so, aber mal den ein oder anderen "sogar-für-ergraute-ex-blondinen-tauglichen" Tip von einem Profi, der sich auf die Sprache des niederen Foto-Volkes versteht, fände ich auch toll, das würde uns die Sucherei nach Erfolgsfotos doch sichtlich erleichtern, stimmts?!?

      Das stimmt...
      Nur das Blöde, das die Nelen und Co. (bei mir) nie still halten X(
      Das erschwert dann auch so manches mal, nen einigermaßen gutes Foto hinzu-bekommen...
      Aber wir geben ja nicht auf, oder? ;)

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Möchte auch mal...

      Stimmt genau, liebe Gina, nein niemals nicht geben wir auf!
      Wir machen das ja zu unserem eigenen Vergnügen! Und was ist das doch heute soooooo schön, weil der Speicherplatz auf der Kamera nix extra kostet, stell dir mal vor, wir würden noch mit dem guten alten Filmstreifen-Foto hantieren...
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Möchte auch mal...

      Hallo Corinna!

      Film in der Dose, nur 24 oder 36 Bilder?
      Oh Gott, daran darf ich gar nicht denken...
      Lange auf die Bilder warten zu müssen und sich dann grün und blau Ärgern, weil die nichts geworden sind 8o

      Jupp, manchmal liebe ich die moderne Technik :D

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: Möchte auch mal...

      Hallo Gina, sehr gut gelungenes Foto, was hast du da für eine Kamera verwendet und welches Objektiv?

      Hast du aus der Hand geknipst oder mit Stativ, wie hast du beleuchtet oder geblitzt?
      Im Aquarium oder einem speziellen Fotobecken?

      Das sind Dinge, die z.B. auch Corinna helfen könnten! :huhu: :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Möchte auch mal...

      Hallo Karlheinz!

      "frogfarmer" schrieb:

      sehr gut gelungenes Foto

      Danke, für das Kompliment :/

      "frogfarmer" schrieb:

      was hast du da für eine Kamera verwendet und welches Objektiv?

      Die Camara ist eine Fuji FinePix S5800 und ich habe kein Objektiv genutzt...

      "frogfarmer" schrieb:

      Hast du aus der Hand geknipst oder mit Stativ

      Aus der Hand, denn bei dem rum-gehüpfe der Nelen wäre es wohl mit nen bissel blöd :D

      "frogfarmer" schrieb:

      wie hast du beleuchtet oder geblitzt?

      Extra Beleuchtet habe ich nicht (Tageslicht und Beckenlampen) und geblitz habe ich ebenfalls nicht...

      "frogfarmer" schrieb:

      Im Aquarium oder einem speziellen Fotobecken?

      Ganz normal im Aquarium *den Dreck hatte ich nur weggeschnitten :whistling:

      "frogfarmer" schrieb:

      Das sind Dinge, die z.B. auch Corinna helfen könnten! :huhu: :thumbup:

      Wenn ich extra was gemacht oder genutz hätte, hätte ich es auch geschrieben ;)
      Und da ich das nicht tat, hatte ich also keine Veranlassung (meiner Meinung nach), dazu noch was zu schreiben...
      Ich wollte lediglich nur mein Bild zeigen!

      LG
      Gina

      P.s. Außerdem schreiben die anderen auch nix dazu, wenn sie Ihre Bilder zeigen, oder?
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul