GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein Name ist Los.. Wirbel..los ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Name ist Los.. Wirbel..los ;)

      Hallo an euch alle,

      auch ich hab nun den Weg gefunden und freu mich auf eine schöne Zeit hier. Besonderen Gruß an Frank, Carsten und Chris die schon öfters mal ne Frage von mir abbekommen haben :D

      Zu Mir. Ich bin 23 wohne im schönen Frankenland (Nahe Kulmbach) und betreibe seit gut 12 Jahren Aquaristik. Angefangen von Guppys über Fische der Grabenseen (unter Anderem Zucht von Malawis und Tanganjikas). Danach kamen Diskus und mein Shorty (Asselkugelfisch), sowie Kakaduzwergbuntbarsche und Killis (Vor allem zur Zucht). Dann kam meine größte Leidenschaft bis vor ein paar Wochen: Betta Splendens Hochzuchten mit denen ich mir hier in der Gegend auch einen guten Ruf erarbeiten konnte, leider musste ich vor ein paar Wochen aufhören da es zeitlich nicht mehr machbar war.

      So kommen wir zu meinen aktuellen Becken die nach der "rationalisierung" noch übrig blieben bzw. die ich grad so, zeitlich gut versorgen kann. Zum einen die Fischbecken in denen sich unter anderem Shorty, Endlers und L-Welse tummeln und zum anderen die Großbecken mit den Süßwasserstachelrochen (P. Scobina). Daneben hab ich ein Fluval Nano Edge zum Meerwasserbecken umgebaut in dem aber nur Anemonen, Korallen, Würmer und Schnecken leben.

      Dann sind wir auch schon bei den Wirbellosen. Hier hab ich einige Zuchtbecken und eine Zuchtwand. In Ihnen Leben:
      -Zwergkrebse: CPOs und die schokovariante
      -Krabben: Red Devils
      -Zwerggarnelen: White Pearl, Sakuras, Bees K6-K10, Orange Eye Tiger, Deep Blue OE Tiger, Black Tiger BT0 OE und seit neusten Taiwan F1+ Mischlinge.

      Meine sonstigen Hobbys sind sehr vielfältig würd ich mal behaupten ich zähl aber nur kurz auf: Heimkino, Autotuning, "Waffen", Geschichte und Modellbau.

      Meine älteren Becken und viele Infos zu mir und meinen Hobbys findet ihr auf meiner Homepage aquaundco.de . Ich bemühe mich bald die neuen Becken auch zu integrieren finde aber im Mom einfach keine Zeit (nehm gern Hilfe an ;)).

      Ansonsten würd ich mal selbstbewusst wie ich bin sagen die Skills die ich dem Forum bieten kann sind Hauptsächlich: Betta Zucht, Wasserchemie, Teilweise vererbung, Endler-/Killizucht, Krabbenwissen und Meerwassertechnik.

      So ich glaub das reicht erstmal dicke zu mir ;) Ansonsten einfach fragen.

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Mein Name ist Los.. Wirbel..los ;)

      Hallo Andi,

      "Shifty" schrieb:

      Ansonsten würd ich mal selbstbewusst wie ich bin sagen die Skills die ich dem Forum bieten kann sind Hauptsächlich: Betta Zucht, Wasserchemie, Teilweise vererbung, Endler-/Killizucht, Krabbenwissen und Meerwassertechnik.


      Wow, tolle Vorstellung und jepp, ab sofort eingestellt...ehrenamtlich, gelle ;).

      Herzlich willkommen hier und ja, bitte um Info´s in allen Bereichen...ähm..o.k., Fische nicht, die sind Feind :saint: ...meistens jedenfalls :) .
      Grüßle
      Karin
    • Re: Mein Name ist Los.. Wirbel..los ;)

      Hi Andi,

      herzlichen Dank für die ausführliche Vorstellung!
      Du hast ja aquaristisch gesehen schon einiges "durchgemacht", schön, dass du deine Erfahrung mit uns teilen möchtest!

      Herzlich willkommen!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Mein Name ist Los.. Wirbel..los ;)

      Hallo Andi,

      super Vorstellung und natürlich Grüße und ein herzliches Willkommen an Dich zurück... :huhu:
      Freue mich auf sicher einiges an interessanten Beiträgen zu Deinen Skills, bis dann. :)
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Mein Name ist Los.. Wirbel..los ;)

      Hi

      Danke nochmal :) Ich hoff ich kann euch auch paar Erfolgsmeldungen vermelden und vielleicht den ein oder anderen für meine Tierarten begeistern, wie wärs z.B. mal mit Krabben Frank? ;)

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Mein Name ist Los.. Wirbel..los ;)

      Hi Andi,

      Schuster bleib bei Deinen Leisten! Oder wie war das...? ;)
      Mit den KLEINEN Krabblern bin ich schon gut bedient... aber wer weiss, vielleicht doch einmal in Zukunft.
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Mein Name ist Los.. Wirbel..los ;)

      Hi,

      ...sagte Frank ein paar Monate vor seinem ersten Krabben-Zuchtbecken ;)

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)