GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schnelle Kaufberatung gefragt......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnelle Kaufberatung gefragt......

      Huhu,

      ich bin die Simmi und ich hab ein Problem. (nein, ich lege mich NICHT auf die Couch :D )

      Also ernsthaft: es geht um ein neues Becken das ich mir zulegen muss (eher will).
      Ich hätte gerne einen Würfel, kann mich jetzt aber nicht entscheiden ob ich einen mit 35er Kantenlänge nehmen soll, oder mit 40er. Der Preis ist für beide erschwinglich, der kleine mit 15 € plus Versand, der größere mit 25€.

      Den Deckel baue ich so oder so selber, die Beleuchtungskomponenten sind schon bestellt (EVG, 2G11 Leuchte und Fassung usw.)
      Ins Becken selber soll an der Rückwand ein Mehrkammerfilter verbaut werden, nach dem Prinzip des SERA-Cubes, mit dem ich sehr zufrieden bin.

      So, ist es nun sinnvoller, den Göttergatten mit einem Platzsparwürfel zu beglücken, oder lieber mit dem Raumwunder? 45 oder 64 Liter? Bitte helft mir, sonst habe ich bevor der Abend vorbei ist beide gekauft...*haarerauf*
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Schnelle Kaufberatung gefragt......

      Hall Simmi,
      ich selber bin immer der Meinung, dass es DOCH auf die Größe ankommt.
      Ich würde immer den größeren Würfel nehmen: Wasserwerte lassen sich besser stabil halten, schönere und größere Pflanzen und Deko einsetzen.
      So würde ich entscheiden - wenn der Platz dafür vorhanden ist :)
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Schnelle Kaufberatung gefragt......

      hi simmi,

      also ich habe den 60l von dennerle gekauft nachdem ich mein großes hohes nano aufgegeben hatte wegen des beleuchtungsproblems. daher habe ich nun 38 cm breite stehen entgegen der vorher 40cm breite. platzmäßig fällt es in der breite nicht sehr ins gewicht. um 60 liter ist ja vom einrichten über wasserstabilität immer irgendwie besser. ich würde also das größere nehmen.

      aber ich kenne deinen mann nicht und weiß nicht, wie sehr er die liebe zu deinem hobby teilt. frag ihn doch einfach mal ;)
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: Schnelle Kaufberatung gefragt......

      Teilen tut er das Hobby schon...aber ich weiß natürlich genausogut wie er, dass wir eigentlich PLatzprobleme haben. Ich brauche /will das Becken ja deshalb, weil das Planarienverseuchte geräumt werden soll. Und wenn das Neue total toll wird, brauche ich das sicher nicht mehr abzubauen.........weibliche Psychokunst...so wie der Jürgen das mit seinen Regalen macht *lach*

      Und mein Männe ist net da, der kommt erst am Freitag abend.....bis dahin könnte das Becken ja schon da sein.....
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Schnelle Kaufberatung gefragt......

      tztztz ... weibliche pschickologie :D
      Ich werde es mir merken ... obwohl eine Frau mich zu einem größeren Becken niemal überreden müsste :D
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Schnelle Kaufberatung gefragt......

      Hmja...ob das als Begründung ausreicht?

      "Schatz, der Charly hat gesagt, das große wär bessre und schließlich hat er ja viiiel mehr Erfahrung als wir....außerdem hat er gemeint, du würdest so oder so mosern....."

      Ob ich das überzeugend rüberbringen kann? 8o

      @ Holger: Pschickologie? Bist du auch ein Terry Pratchett Fan? Hängt in deinem Schlafzimmer auch ein "Ich binne nicht tot-Schild"?
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Schnelle Kaufberatung gefragt......

      LACH ich stehe auf scharfe currygerichte, da werden TOT und ich sicherlich gute Freunde ... und wer im ruhrgebiet wohnt kann sich bildhaft vorstellen, wie wunderschön Ankh-Morpork sein muss ;)
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Schnelle Kaufberatung gefragt......

      Moin Simmi,

      na hastes getan? :D

      Falls nicht: ich bin auch für das große Becken. Wenn schon, denn schon ...
      Außerdem kannst Du inzwischen ja schon mehreren Leuten hier die Schuld in die Schuhe schieben. *gg*
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Schnelle Kaufberatung gefragt......

      Moin Simmi,

      ich hätte dir allerdings zu dem Würfel mit 35cm Kantenlänge geraten, aber nun, selber schuld... weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil...
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      das natürlich Käse war und ein 40er Würfel viiiiiiiiiiiiiel besser ist... 8o
      Guckst du...
      Bilder
      • 1..JPG

        104,29 kB, 1.000×563, 355 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: Schnelle Kaufberatung gefragt......

      Oh, du hast auch einen? Und wieso ist der noch leer? Schäm dich *ts*

      Hach Leute, ihr seid echt die besten. Und die schlimmsten. Weil eigentlich wollte ich wirklich, wirklich wrklich den 35er nehmen.... :/

      Auf euch kann man sich echt verlassen 8o
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Schnelle Kaufberatung gefragt......

      Hi Simmi,

      "simmi79" schrieb:

      Oh, du hast auch einen? Und wieso ist der noch leer? Schäm dich *ts*



      die Aufnahme ist noch an dem Tag als das Becken hier von unserer Familie adoptiert wurde,
      kurz danach war es geschmückt... :D
      Gruß Jürgen
    • Re: Schnelle Kaufberatung gefragt......

      So, jetzt war ich eben noch mal fix im Zooladen, brauche noch nen Heizer...tja.....Hab nen ganzen Beutel Steine gekauft, die mir alle gut gefielen, von versteinertem Holz über Lavabröckchen bis hin zu diesen Minilandschafts-steinen (3 Stück).
      Zja, was soll ich sagen: Das ist wie hungrig einkaufen gehen....dabei weiß ich nichtmal, wie ich das Becken einrichten will.

      Und einen Heizstab hab ich immer noch nicht X/ 8o

      Mal sehen, ob ich diesen Thread umbenenne und dann Schritt für Schritt das Becken dokumentiere.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Schnelle Kaufberatung gefragt......

      Was brauchst du denn für einen Heizstab?

      Ich hab hier noch einen von Eheim/Jäger 100W mit einer Höhe von ca. 33cm, den ich nicht mehr benötige.
      Da könnte ich jetzt glatt so nett sein, und den Dir fürs Forentreffen einpacken, wenn Du ihn haben möchtest. (Ansonsten darf sich die Meute drum streiten und Du könntest ja einen passenden Heizstab in die Tauscheecke schreiben ;) )

      Bis denne,
      Stormwind