GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Suche Planarien

    • Suche Planarien

      Moin zusammen...

      Ja ihr habt richtig gelesen, ich suche tatsächlich Planarien. :saint:
      Ich arbeite gerade an einem ausführlichen Geschreibsel für Crustahunter und benötige Planarien für Fotozwecke.
      Wer also freundlich schielende und fotogene Exemplare im Besitz hat und sich eventuell von der einen oder anderen Planarie trennen kann der hat mit mir eine dankbare Abnehmerin gefunden.

      Gruß Sigune
    • Re: Suche Planarien

      Hallo Sigune,

      Mensch hast du ein Glück!

      Ich habe ja gerade ein paar fürs das Treffen in Stuttgart abgesaugt und die leben nun in einem eigenen kleinen Heim. Ulli will die dort ja unter dem Mikroskop angucken. Reichen dir die "gebraucht " nach Stuttgart (oder gehen die beim mikoskopieren drauf?)

      Ansonsten stelle ich heute nochmal die Falle auf und schick dir dann sofort ein paar.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Suche Planarien

      Hallo ihr beiden...

      das hört sich doch schon mal gut an. :D
      Ob die Tiere das Mikroskop überleben oder nicht kann ich nicht pauschal sagen, einige nehmen das gelassen hin oder versuchen dabei sogar zu entwischen, für andere ist das dann das Ende.

      Beim Versand ist auf eine gute Verpackung zu achten wobei Beutel/Flasche mehr Wasser als Luft und Reste von irgendwelchen Pflanzen enthalten sollte damit sie den Transport unbeschadet überstehen.

      @ alle: ich nehme gerne noch weitere Angebote an, natürlich auch über PN oder Mail.

      Gruß Sigune
    • Re: Suche Planarien

      Hallo Sigune,

      jetzt bin ich doch mal neugierig! ;)

      Um was geht es Dir bei der Arbeit mit den Planarien?
      Erzähle doch mal von Deinen bisherigen Beobachtungen?
      Gibt es bei den unterschiedlichen Arten verschiedene
      Freßgewohnheiten/Verhaltensmerkmale?

      Wenn Du Zeit und Lust hast, dann stelle hier doch
      bitte auch mal Fotos rein - danke!

      Mfg

      Frank
      "Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

      Indianerweisheit - Chief Seattle
    • Re: Suche Planarien

      Moin Frank,

      ich beobachte die Tierchen seit Jahren und habe Ulli zugesagt meine Beobachtungen für Crustahunter ausführlich und (hoffentlich) verständlich aufzuschreiben.
      Zu diesem Zweck fehlen noch einige Fotos, deshalb bin ich auf der Suche nach passenden "Fotomodellen".
      Allerdings kann ich durchaus bestätigen dass es bei unterschiedlichen Arten verschiedene Verhaltensweisen gibt, aber auch einzelne Aquarienpopulationen einer Art können sich im Verhalten sehr deutlich von einander unterscheiden, wobei das nicht von Anfang an so sein muss.

      Gruß Sigune
    • Re: Suche Planarien

      So,

      ich habe gerade meine Glasfläschchen-Katzenfutter-Planarienfalle ausm Becken gefischt: Sind 4 Stück drin.
      Ich pack die gleich um, und dann gehts auf die Reise.

      Das KatzenTroFu scheint zu schmecken.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht