GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo jetzt mal offiziell aus Kempten

    • Hallo jetzt mal offiziell aus Kempten

      Hallo und frohe Pfingsten!
      Ich war zwar schon ein paar Mal ein Bisschen aktiv hier, möchte aber jetzt, da es nun endlich wirklich bald los geht, richtig Hallo sagen.
      Ich heiße Marion, wohne in Kempten im Allgäu und warte seit Mooonaten darauf, dass es endlich warm genug wird um meine 2 Schleierschwänze in den Teich der Nachbarn aussetzen zu können. Erst danach steht das Becken, es ist ein 112-l-Becken, für meinen großen Wunsch zur Verfügung, mir Garnelen anzuschaffen.
      Nun sieht es so aus, als könnte es die nächsten Tage endlich klappen und ich nach ein paar Tagen Wartezeit (zur Sicherheit, falls die Fische draußen nicht klar kämen) anfangen, das Becken herzurichten.
      Ihr könnt Euch nicht vorstellen, WIE aufgeregt ich bin - ich warte seit Dezember auf diesen Moment...

      In den letzten Monaten habe ich hier und anderswo im Internet (gefühlt) alles zum Thema gelesen und stehe nun, dank Euch schon recht ordentlich informiert, in den Startlöchern.
      Das Geld für mein neues Hobby verdiene ich vormittags als Fotografin und nachmittags als Hypnosetherapeutin. Hoffentlich reicht's, sonst brauch ich noch'n dritten Job... :)

      Danke, dass es Euch gibt, Ihr wertvollen "Garnelen-Engel"!
      Herzliche Grüße!
      Marion-Garnelion
    • Re: Hallo jetzt mal offiziell aus Kempten

      Hallo Marion, na dann ein herzliches Willkommen von mir an Dich!

      Wow gleich 2 interessante Jobs, Fotografin und Hypnosetherapeutin, das könnte ja bedeuten, dass du mir unter Hypnose das Fotografieren im Makrobereich beibringen könntest? :thumbup: :happy:

      aber ernsthaft überlege gerade per Hypnose das lästige Thema Raucher zu beenden, wie sicher ist das per Hypnose? ?( :huhu:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Hallo jetzt mal offiziell aus Kempten

      Hallo Karlheinz!
      Danke für dein Willkommen!

      Hmm. Hypnose und Raucher... Die kritischste Kundengruppe. Raucher sind nicht so, wie der Rest meiner Kunden, hat mich meine Erfahrung gelehrt. :/
      Sagen wir mal so: wenn man die gängigen Methoden so vergleicht (Hypno, Akupunktur, Mentaltraining und und und), ist die Erfolgsquote mit Hypnose höher als bei anderen Methoden. Sogar einiges höher.
      Wenn ich persönlich aber vergleiche zwischen sämtlichen Problematiken, derentwegen meine Kunden zu mir kommen - dann ist die Quote bei den Rauchern am niedrigsten.
      Ich habe festgestellt, dass ein Raucher dann eine Chance hat, Nichtraucher zu werden, wenn er sozusagen fast so weit ist, es auch ohne mich anzupacken. Wenn er sich auf mich verlässt, in der Hoffnung, dass ich Wunder vollbringe, obwohl er eigentlich weiter rauchen möchte, stehen die Chancen nicht gut.
      Allerdings ist all dies völlig individuell. Es gibt genug Leute, bei denen das super funktioniert. Es ist in jedem Fall einen Versuch wert.
      Ich bin zeitweise so weit, dass ich überlege, es gar nicht mehr anzubieten. Denn wenn es nicht funktioniert, bin immer ich am Ende schuld :(
      Viel Glück, lieber Karlheinz, trotz meiner Schwarzmalerei :D Vielleicht hätten wir bei der Sache mit der Makrofotografie ja größere Chancen... :)
      Marion-Garnelion
    • Re: Hallo jetzt mal offiziell aus Kempten

      Moin Marion,

      na dann sag ich auch mal ganz offiziell herzlich willkommen hier :huhu:

      "garnelion" schrieb:

      ...
      Ihr könnt Euch nicht vorstellen, WIE aufgeregt ich bin - ich warte seit Dezember auf diesen Moment...
      ...

      Oh doch. Sind wir dies bezüglich nicht alle ein ungeduldiges Volk? *neid* Ich warte momentan auf zwei Importe aus Taiwan, welche in ca. 2-3 Wochen eintreffen sollen ... aaahhh .... warten ... diese Qual :D
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Hallo jetzt mal offiziell aus Kempten

      Mein Schwerpunkt? Na, dass die Leute, noch während sie in Trance sind, ihr ganzes Geld in meine Garnelenspardose packen und sich hinterher nicht mehr daran erinnern... :D

      Anfangs kamen fast ausschließlich Leute, die abnehmen wollten. Damit konnte ich wunderbar Erfahrungen sammeln. Und bin darüber auf die Tatsache gestoßen, dass sowohl beim Übergewicht, als auch bei vielen anderen Dingen, kleinere oder größere seelische Probleme zugrunde liegen. Nun darf ich DIE ja als nicht-Ärztin gar nicht behandeln. Aber als ich anfing, einfach zu versuchen, den Körper, bzw. das ganze System zu überreden, sämtliche Selbstheilungskräfte zu aktivieren, die es zur Verfügung hat, hatten wir plötzlich Erfolg bei Dingen, die vorher nicht mal der Psychologe hin gekriegt hatte.
      Das mag natürlich schlicht an der nicht passenden Chemie zwischen Psyhologe und in dem Fall Patient liegen. Und an der passenden zwischen mir und dem Kunden.
      Aber dieses sanfte Vorgehen scheint vielen gut zu tun und das ist es, was heute den Großteil meiner Arbeit ausmacht.

      Du lieber Himmel! Ich neige dazu, immer Romane zu schreiben...
      Marion-Garnelion
    • Re: Hallo jetzt mal offiziell aus Kempten

      Huhu Marion,

      also auch von mir nochmal offiziell herzlich willkommen!
      Ich glaube, diese Ungeduld kennen wir doch alle ;). Also ich auf jeden Fall kann das voll mitfühlen ... grade machen wir hier etwas ähnliches durch - meine Tochter wartet sehnlichst darauf, dass der Nitritpeak in ihrem neuen Becken endlich vorbeigeht und sie ihre Tiere umsetzen kann. Wir messen jeden Tag *hibbel* ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hallo jetzt mal offiziell aus Kempten

      Hallo Marion,
      ganz herzlich willkommen hier :)! Hast Du Dich schon für bestimmte Garnelen entschieden?

      Du bist aber wirklich super geduldig :thumbup: . Ich fürchte, ich hätte in der Zwischenzeit schon längst noch ein weiteres Becken aufgestellt...nur so als Übergang selbstverständlich :whistling: .
      Grüßle
      Karin
    • Re: Hallo jetzt mal offiziell aus Kempten

      Hallo Karin,
      danke auch dir für dein Willkommen!

      Ja, theoretisch habe ich mich entschieden. Ungefähr drei Mal am Tag ändere ich diese Entscheidung und verzweifle fast, weil ich nicht weiß, welche :) .
      Ursprünglich hatte ich Bienen gewollt, wurde aber hier recht schnell eines Besseren belehrt. Also werden es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für den Anfang irgendwelche Neocaridinas sein. Vom kurzen Trip zu Babaulti Stripes bin ich auch schon wieder weg.
      Da wir eine Enthärtungsanlage im Keller haben, hatte ich gedacht, wir hätten weiches Wasser und ich könnte mich ohne große Panscherei auch bald an Bienen wagen, musste dann aber feststellen, dass das Wasser total hart ist. Gestern nun sagte mir mein Vater, er hätte entdeckt, dass die Anlage eventuell monatelang falsch eingestellt war und so ist jetzt wieder alles offen. Vielleicht also doch bal Bienen?
      Aber in ein paar Wochen gibt es definitiv erstmal Neocaridinas, wahrscheinlich Sakuras. Ich muss nur noch schauen, ob ich hier in der Gegend welche her kriege. Ich würde bis 100 km fahren, aber bis jetzt sieht es nicht so gut aus. Also doch bestellen...

      Oh ja, ich finde auch, dass ich sehr geduldig bin... :( Tatsächlich habe ich seit einiger Zeit ein kleines Übergangsbecken, aber ohne Garnelen. 10 Liter sehen für meine Augen, die ja was Größeres gewöhnt sind, echt zu klein aus. Aber Pflanzen und Blasenschnecken sind drin. Und es macht Spaß, wenigstens die zu beobachten.

      Wenn ich ganz viel Glück habe, ziehen übermorgen die Fische um...

      @Ulli: Ich fühle mit deiner Tochter...

      Liebe Grüße
      Marion-Garnelion