Hallo ihr Lieben,
wie misst man CO2, war da nicht was mit rechnen? Ihr wisst ja, ich und Wasserchemie, ich sag nur, zwei Universumse (oder wie ist die Mehrzahl von Universum?)
Und wie hoch sollte der mindeste CO2-Gehalt sein? Und wie bekomme ich davon genug in meine Nanos, ohne teure Anlage und vielleicht auch ohne die unattraktive Wutzerei mit Do-it-Yourself-Bio-CO2-Anlage? Gabs da nicht mal was in Form von "Spraydosen"? Taugt das was?
Danke schon mal
wie misst man CO2, war da nicht was mit rechnen? Ihr wisst ja, ich und Wasserchemie, ich sag nur, zwei Universumse (oder wie ist die Mehrzahl von Universum?)
Und wie hoch sollte der mindeste CO2-Gehalt sein? Und wie bekomme ich davon genug in meine Nanos, ohne teure Anlage und vielleicht auch ohne die unattraktive Wutzerei mit Do-it-Yourself-Bio-CO2-Anlage? Gabs da nicht mal was in Form von "Spraydosen"? Taugt das was?
Danke schon mal
Liebe "krabbelige" Grüße
Corinna
Corinna

...

). Dabei war mir ja dieses uuuuunglaublich schlimme Algenproblem aufgefallen und ich habe angefangen, mal wieder "gnadenlos Unkraut zu jäten". Und wie schon erwähnt, waren es gar nicht so viele Fadenalgen, wie es zuerst aussah, die einzelnen Fäden waren halt eeeeeeeeewig lang. Dafür aber vor allem die watteähnliche Verwandschaft der Mooskugeln, die hat sich sehr breit gemacht. Und gestern abend, also ganze 5 Tage später, haben sich auch die "schrecklich veralgten" Nanos wieder so was von geklärt, ich kann es selbst kaum glauben. Ohne sonstige Mittel, nur durch mechanisches Putzen und ein paar vorsichtigen Tröpfchen Dünger. Wahnsinn. Besonders Mowas Hinweis auf die Standzeit hat mir zu Denken gegeben, stimmt, alle erst doll und jetzt kaum noch veralgten Nanos laufen seit etwas mehr als einem halben Jahr!