GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

nach dem SEX.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach dem SEX.....

      ...hat sicher jeder so seine ganz eigenen Gepflogenheiten und für die vielen Klicks die nun folgen fühle ich mich einfach nicht verantwortlich ;)



      Hallo,
      ...denn es geht mir hier um den doch eher unspektakulären Sex (Paarung) der Garnelen und im ganz speziellen um jenen der RedFire/Sakura


      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-RxbHvhsFks[/youtube]


      ...dieses Video macht mich immer wieder unsicher und die „Behauptung“ dass das Männchen anschliessend eine deutliche Blässe zeigt, kann ich teilweise bestätigen und dann aber auch wiederum nicht
      ...mich wundert nur wenn ich beispielsweise heute einige gut gefärbte Männchen ins Zuchtbecken gebe, ich selbige, oder zumindest einige davon nach ein paar Tagen wegen Mangel an Färbung wieder herausnehmen muss
      ...entweder sie hatten gerade einen Paarungsakt hinter sich, oder sind mieser Stimmung, oder was weiss ich.....
      ...wenn sich jedoch das Video in seiner Aussage bestätigen lässt dann habe ich die Männchen immer umsonst ausselktiert

      ...macht ihr auch solche Beobachtungen wie im Video gezeigt..?
      ...und kann die Aussage, dass sich die Männchen anschliessend blass bis farblos verfärben generell so bestätigt werden..?
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: nach dem SEX.....

      Moin Harald,

      wow ... :thumbup: ... cooles Video. Obwohl ich nun schon etwas länger Garnelen habe, konte ich das soooo ausführlich noch nie beobachten. Mich wundert, daß die Paarung tatsächlich so lange dauert. Ich dachte immer, die hüpfen drauf bzw drunter und gut is.

      Btw. klasse Musik ... :thanks:
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: nach dem SEX.....

      Hi Hans
      ...genau so geht mir das auch, ...es ist ein ewiges Hin und Her und man selektiert sich nen Wolf ohne so wirklich zum Ziel zu kommen
      ...interessant wäre auch zu wissen wie lange das Männchen braucht um sich farblich wieder zu regenerieren und wenn ich das richtig beobachte brauchts manchmal einige Tage dazu, .....oder das entsprechenden Männchen ist halt am Dauerpop*** :rolleyes:


      Hallo Astrid,
      ...mit der beschriebenen Dauer des Paarungsaktes im Video habe ich auch so meine Zweifel, ...die wenigen Akte die ich schon beobachten konnte haben noch nicht mal die Bezeichnung „Quicky“ verdient




      "Stormwind" schrieb:

      aber da ich früher soooo gerne StarCraft gespielt habe,

      ...habe ich auch gerne gespielt und die Zerg’s waren echt fies, ....aber damals gab es auch noch "Total Annihilation", ...das fand ich geil

      auja mach doch ma nen ZockerThread auf ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: nach dem SEX.....

      Hi Harald,

      "SAKURA" schrieb:

      die wenigen Akte die ich schon beobachten konnte haben noch nicht mal die Bezeichnung „Quicky“ verdient

      ... das dachte ich bisher eben auch. Vllt war die beobachtete Dame halt auch ne kleine Genießerin ... :D

      auja mach doch ma nen ZockerThread auf

      ... *grins* Da bin ich dabei ... :evil: :/
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: nach dem SEX.....

      "Schnurpel" schrieb:

      Vllt war die beobachtete Dame halt auch ne kleine Genießerin ... :D

      ...Du meinst also im Beisein von Buddha kam es IHR wie eine süsse kleine Ewigkeit vor *Ommmmmm* :D
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald