GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

...und noch n Freak

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...und noch n Freak

      heiho,
      ...noch’n Krabblerforum, ...na prima, bin mal dabei

      ...mich vorzustellen erspare ich Euch, jedoch habe ich gefühlte 999999 Fragen wobei mir die Dringlichste davon noch nie so richtig beantwortet wurde, nämlich jene die da lautet „Wie bekämpfe ich diese Sucht, diese unbändige Macht sich immer mehr Becken aufstellen zu müssen, diesen Zwang sich vor die Pfütze zu setzen um die Krabbler stundenlang bestaunen zu können, sich in sie regelrecht zu verlieben um niemals wieder von ihnen loszukommen, ...bestehen überhaupt noch therapeutische Chancen und gibt es schon Selbsthilfegruppen ..?“ ;)

      ….in diesem Sinne ein Hallo an Alle
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: ...und noch n Freak

      Huhu Harald,

      die schlechte Nachricht zuerst - es gibt nur ganz, ganz wenige, die es geschafft haben, diese Sucht zu überwinden, und das auch nur unter großen persönlichen Opfern...
      Das willst du gar nicht 8o .

      Auch ist das hier keine Selbsthilfegruppe, auch wenn es im ersten Moment vielleicht so aussieht...
      Die Selbsthilfegruppe, die gründen dann unsere jeweiligen Lebenspartner (so noch nicht selbst angesteckt...), die wir mit unserer Sucht ab und zu an den Rand der Verzweiflung treiben X/ . Aber was sie nicht umbringt, macht sie nur stärker, nicht wahr?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulli Bauer () aus folgendem Grund: puh, Rechtschreibung...

    • Re: ...und noch n Freak

      Hallo Harald,
      sei gegrüßt. :huhu:

      ... keine Chance, dagegen tun kannst Du nichts. Genauso gut könntest Du versuchen den Everest an die Ostsee zu versetzen oder die Sonne zu löschen. :D
      Es ist wie es ist und da die Wirbellosen schon millionen Jahre vor Dir da waren, wäre es auch wenig sinnvoll darauf zu warten dass sie vor Dir gehen. 8o
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: ...und noch n Freak

      Hi Karin, Ulli und Carsten
      ....eigentlich erhoffte ich mir Beistand, Hilfe und auch etwas Mitleid, aber nun muss ich schmerzlich erkennen dass ich wohl den Status eines Shrimpianers nie wieder loswerde, ....ich sachs ja, GarnelenMafia!!! 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: ...und noch n Freak

      Hi Harald,

      du willst die Garnelensucht wirklich nicht los werden....die Nächste könnte nämlich noch größer werden...ich sag nur Krebse, Krabben, Macrobrachium, Landeinsiedler. :D
      Sei froh daß es nur Shrimps sind. ;)

      LG Heike
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: ...und noch n Freak

      Hallo Heike,

      "Devil-Crusta10" schrieb:

      ich sag nur Krebse, Krabben, Macrobrachium, Landeinsiedler. :D

      sei mir bloss ruhig, ...bis auf die Landeinsiedler habe ich alles durch, einschliesslich dieser unzüchtbaren MikroKrabben, ...also still jezz, still ich will nichts mehr davon hören :D
      ...aber obwohl, es gibt ja auch diese äusserst attraktiven Landkrabben, die würden mir schon Spass machen, ...hach ich will da gar nicht näher drüber nachdenken *gehirnausschalt* ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: ...und noch n Freak

      "Karin Helwig" schrieb:

      Huhu Harald,

      "SAKURA" schrieb:

      ....eigentlich erhoffte ich mir Beistand, Hilfe und auch etwas Mitleid


      werde Dir gern beistehen, wenn Du das nächste Becken aufstellen willst, helfen tue ich auch brav...aber das mit dem Mitleid...neeee, das krieg´ich einfach nicht hin 8) ...

      huhu Karin,
      ...hab ich dir heute schon gesagt wie sehr ich dich hasse..? :P :D
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: ...und noch n Freak

      Hi Harald,

      hihihiii....dann machst du wohl am Besten um meine Beiträge einen riiiiiiiiesengroooooßen Umweg. 8o
      Ich könnte dich sonst noch mehr infizieren.
      13 Krabbenarten, mehrere Landeinsiedler Arten
      1 Macrobrachium vollenhoveni
      Garnelen........... :D

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: ...und noch n Freak

      "Devil-Crusta10" schrieb:


      13 Krabbenarten, mehrere Landeinsiedler Arten
      1 Macrobrachium vollenhoveni
      Garnelen........... :D
      LG

      heiho Heike,
      ...gut dass uns runde 280km trennen, sonst käme ich sicher des Nachts bewaffnet mit Kescher und Fischbeutel bei dir vorbei, ....aber wie ich feststelle ist deine Sucht um ein Vielfaches ausgeprägter als die meine, ....gut zu Wissen dass es Menschen gibt denen es deutlich schlechter geht als mir 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald