GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bin Neu hier- und Garnelen stalker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin Neu hier- und Garnelen stalker

      Hallo zusammen,

      bin neu hier, habe aber heimlich schon ein paar Wochen eure Threads verfolgt. Ich habe dadurch viel erfahren und war echt traurig wenn hier einige ihr toten Garnelchen einsammeln mussten. Finde es schön das ihr versucht euch zu helfen und den Schaden in Grenzen zu halten.

      Zu meiner Person ich bin 45 Jahre alt und wohne im Raum Grevenbroich. Ich habe bisher nur Erfahrung mit großen Tierchen (habe 4 Hunde und 2 Katzen und seit ein paar Wochen auch ca. 40 Garnelchen).

      Nun bin ich vor ein paar Wochen bei einer Freundin auf Garnelen getroffen und fand die winzigen kleinen Dinger total interessant und witzig, wie die so emsig durch die Gegend flitzen. Also habe ich mir 3 kleine Becken besorgt, die Einlaufphase überstanden (man kann das lang sein). Dann habe ich mir Garnelen bestellt und seit dem hängen alle vor den Becken und gaffen auf die Garnelen. Die armen , ich denke uns wird irgendwann eine Anzeige wegen Stalking erreichen. X/

      Ich möchte nun wissen ob es Heilung gibt, oder wird es gar noch schlimmer. Wehe wenn die Logemänner zurück sind, die versenden diese Adresse hier, mit ihren Lieferungen. :S böse, ganz böse.Wenn dann noch die Fotos von Chris Lukhaup dazu kommen hat man verloren. :evil:

      Bitte helft mir, bin ganz verzweifelt. Plane immer mehr, als nächstes habe ich einen Zylinder mit 37 Litern in Planung.

      Ganz liebe Grüße
      Petra
    • Re: Bin Neu hier- und Garnelen stalker

      Hallo Petra,

      erst einmal herzlich Willkommen hier. :huhu:

      Ich habe leider gar keine guten Nachrichten für Dich: du bist infiziert.
      Hoffnungslos infiziert.
      Und es wird kein Entrinnen mehr geben ... :D

      Viel Spaß und Erfolg beim weiteren Planen. Und immer schön Fotos zeigen - hier gibbet Foto-Junkies. ;)
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Bin Neu hier- und Garnelen stalker

      Huhu, möchte Dich als erstes(ups zweites) Begrüßen :huhu:
      *ggg* warum soll es Dir anders gehen als allen andern hier X/
      Das Suchpotenzial ist enorm und wird nicht unbedingt von allen Zeitgenossen im persönlichen Umfeld geteilt :whistling: ...
      Gleich mit 3 Becken anzufangen ist schon sehr bedenklich...glaube Dich hats ordentlich erwischt 8o
      Naja, bei den Dealern, denen Du ins Netz gegangen bist, is das kein Wunder ?(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Bin Neu hier- und Garnelen stalker

      Hallo,

      @ Astrid sorry , was Bilder angeht bin ich nicht gut. Aber vielleicht sollte ich daran arbeiten.

      @ Monika, schade hatte so große Hoffnung, das jemand helfen kann.

      Muss mich wohl damit abfinden, es gibt keine Heilung, schon gar nicht wenn man sich hier rumtreibt.

      Liebe Grüße
      Petra
    • Re: Bin Neu hier- und Garnelen stalker

      "Petra" schrieb:


      Muss mich wohl damit abfinden, es gibt keine Heilung, schon gar nicht wenn man sich hier rumtreibt.

      Liebe Grüße
      Petra


      Willkommen im Club :drink: Petra,Du bist nicht alleine :thumbup: ,glaubs mir. :happy:
      In diesem Sinne viel Spass hier. 8o 8o

      Gruss Rainer 8)
      In diesem Sinne
      Gruss Rainer
    • Re: Bin Neu hier- und Garnelen stalker

      Hallo Petra, eine gute und eine schlechte Nachricht habe ich für Dich! ?(

      Die gute ist, dass Du hier recht herzlich willkommen bist - Die schlechte Nachricht,bereits längerer Aufenthalt in unserem Forum und erst recht direkter Kontakt mit vom Garnelenvirus befallenen Personen - (insbesondere bestimmte Forenmitglieder- z.B. Moderatoren) führt zu einer nicht mehr zu heilenden schweren Infektion! :huhu: ?(

      Die Krankheit äußert sich auf zweierlei Art, zum einen, in einem unstillbaren Wunsch immer neue Garnelenarten zu wollen und zweites Krankheitsbild geht aufs Becken - die werden immer mehr! :thumbup: :happy: :whistling:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Bin Neu hier- und Garnelen stalker

      "Petra" schrieb:

      Ich möchte nun wissen ob es Heilung gibt, oder wird es gar noch schlimmer.

      ...es gibt mittlerweile in jedem Bundesland Selbsthilfegruppen der anonymen Shrimpoholiker und es werden auch schon Psychotherapien angeboten, nur muss man sich frühzeitig anmelden und die Wartezeiten auf entsprechende Therapieplätze sind recht lang
      ...nach erfolgreicher Behandlung darfst Du dich dann „trockener Shrimpoholiker“ nennen, jedoch jegliche Berührung mit Wasser führt zu einem sofortigen Rückfall
      ...wir haben auch noch eine Hypnotherapeutin on board, diese bietet eine so genannte „Rückführung“ in ein Leben an als die Welt noch in Ordnung war und weit und breit keine Shrimps
      ...wie Du also siehst kann man da schon was machen und ein erster Schritt wäre sicherlich die sofortige Löschung deines Account’s, ..es liegt also bei dir :D

      und wohne im Raum Grevenbroich

      ...und grüss mir Horst Schlämmer und schön das de’ da bist Schätzelein :thumbup:
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Bin Neu hier- und Garnelen stalker

      Liebe Petra,
      herzlich willkommen hier und keine Bange, Du bist überhaupt gar kein bisschen krank. Nicht die Bohne! Alles gaaaaanz normal :saint: ...

      "frogfarmer" schrieb:

      Die schlechte Nachricht,bereits längerer Aufenthalt in unserem Forum und erst recht direkter Kontakt mit vom Garnelenvirus befallenen Personen - (insbesondere bestimmte Forenmitglieder- z.B. Moderatoren) führt zu einer nicht mehr zu heilenden schweren Infektion! :huhu: ?(


      ...finde ich jedenfalls :D :lol:.

      Deine Schreiberei ist herrlich! Du gehörst absolut hier her :) !
      Grüßle
      Karin
    • Re: Bin Neu hier- und Garnelen stalker

      Hallo zusammen,

      ich versuche es mal mit den Bildern.

      Ich hoffe das klappt, bin die große Technikniete. Verzeiht im Voraus X(
      Lg Petra
      Bilder
      • IMG_0429 (640x480).jpg

        95 kB, 640×480, 316 mal angesehen
      • IMG_0416 (640x480).jpg

        81,66 kB, 640×480, 341 mal angesehen
    • Re: Bin Neu hier- und Garnelen stalker

      Hallo Petra,

      von mir auch ein herzliches Willkommen, schön, dass du da bist!
      Tja, das hier sieht zwar vielleicht aus wie eine Selbsthilfegruppe, aber das ist nur der äußere Schein :evil: *muhahahah* - in Wirklichkeit ...

      Neenee, wir sind alle ganz nett und harmlos und so. Eventuellen Verleumdungen über die Mods, eine angebliche Garnelenmafia und so weiter brauchst du üüüüüüüberhaupt keine Beachtung zu schenken, gelle?

      Deine Bilder sind übrigens klasse, ich wünschte, ich könnt so fotografieren ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Bin Neu hier- und Garnelen stalker

      Auch von mir ein "Welcome"....

      ... also ich denke ...das schlimmste ist wenn man mit der Töle Gassi geht und dabei auf Wald trifft....ich erwische mich jedes mal dabei ..... hier stehen Buchen ....da Haselnuss....da hinten sind ja Eichen ...war da eben nicht ein Walnussbaum..... X/

      Aber nicht verzweifeln wir sind alle..... ?(
      ...und gegen zuviel Becken hilft nur ein Umzug in eine größere Wohnung.....Lach
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Re: Bin Neu hier- und Garnelen stalker

      H
      allo,

      vielen Dank das ihr mich alle so freundlich begrüsst. Ich bin glücklich, endlich unter Menschen zusein, die Verständnis für meine Krankheit zeigen. Habe heute eure Karte angeschaut und festgestellt das hier im Köln/Düsseldorfer Raum noch nicht soviele infiziert sind. Ich werde mich bemühen das zu ändern, versprochen :drink:

      Liebe Grüße
      Petra