GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Turmdeckelschnecken und Taiwan Bee?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Turmdeckelschnecken und Taiwan Bee?

      MOin liebe Foristen

      Wie ich bereits in einem anderen Thema berichtet habe, bin ich gerade dabei mir ein Garnelenbecken einzurichten. In das Becken möchte ich gerne, wenn die Zeit gekomen ist :S , Taiwann Bee halten.
      Mein Plan war auch ein paar Turmdeckelschnecken mit rein zu setzen die für ein wenig Hygiene im Bodengrund sorgen. Habe mich für Arkadama als Bodengrund entschieden damit sich der ph-wert zwischen 6 und7 einpendelt.
      Auf die Idee bin ich durch einen Bericht in einem garnelen Blog gekommen. Allerdings habe ich hier im Forum glesen das die meisten Schnecken einen ph-wert von mindestens 7,5 brauchen. Meine Frage ist also wie das mit Turmdeckelschnecken ist?
      Kann man die problemlos im Taiwann Bee Becken halten? Welche Wasserwerte werden von den Tierchen bevorzugt? Könnte nahmlich auch ein paar von denen im 200l Becken gebrauchen, da ich bei der Neu Einrichtung relativ viel Bodengrund verwendet habe!
      MFG CHIZUU
    • Re: Turmdeckelschnecken und Taiwan Bee?

      Moin Chizuu,

      ich habe in den meisten meiner Becken TDS mit drin - ohne Probleme. Bees und Taiwaner sitzen dabei auf verschiedenen Soil (meist ADA) bei pH-Werten zwischen 6 und 6,8. Das klappt prima.
      Viele Grüße
      Astrid