GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Jugendlicher Aquarianer sucht eine Aufgabe :p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jugendlicher Aquarianer sucht eine Aufgabe :p

      Hi Forum, :huhu:

      bin erst ganz frisch aus dem Ei geschlüpft. :D
      Mein Name ist, wie schon zu erwarten, Flo; bin erst 15 jahre alt und komme aus Tirol in Österreich.
      Ich bin in vielen Foren aktiv, darunter aquch Flowgrow und Fischfreunde. Im letzteren Moderator :happy:
      Ich betreibe das Hobby Aquaristik eigentlich seit ich gehen kann. Mein Vater ist leidenschaftlicher Diskuszüchter und ich hab ihm früher immer beim Wasserwechseln in der Zuchtanlage geholfen. Auf den Geschmack eines eigenen Aquariums bin ich erst sehr spät gekommen. Im Alter von 10 jahren bekam ich mein erstes 60 Liter Komplettsetaquarium. Dieses wurde erstmal von einem Paar M. ramirezi bewohnt. Diese vermehrten sich für meinen Geschmack ein bisschen zu stark und so leben seit nunmehr 3 Jahren L46 in diesem Becken. Bei hoher Temperatur, hohem Sauerstoffgehlat und vielen Höhlen ist das bisher kein Problem. Die Tiere sind noch nicht ganz ausgewachsen. Übrigens sind es 3 L46, wobei ich zur Zeit auf der Suche nach Tieren in der gleichen Größe bin.
      Seit August geht es mit den Aquarien sehr schnell voran. Seit Augustz eben steht ein 200L Juwel Rio 180 in meinem Zimmer; bewohnt von einem Pärchen Sturisoma aureum, 15 Nannostomus marginatus und 4 Biotodoma cupido Wildfängen. Seit oktober bin ich dann auf das Aquascaping gekommen. Früher haben mich Pflanzen nicht sondelrich interessiert, aber mittlerweile sind diese neben den Welsen meine Leidenschaft. Ein 36 Liter Aquarium wurde schnell aufgebaut. Als Anfänger habe ich viel von unseren Algenfamilien gesehen, aber jetzt läuft das Becken halbwegs rund.
      Die Wirbellosen haben mich schon immer interessiert. In den meisten Becken habe ich ein paar Red Fire. In meinem kleinen Scape leben eine kleine Gruppe Ninjagarnelen, Caridina serratirostris und White Pearl Garnelen. Die White Pearls habe ich zu 15 Stück auf der Aqua Fisch in Friedrichshafen erstehen können. Natürlich beim Garnelenhaus - Stand. :saint:
      Meine Becken werde ich im Laufe der Woche vorstellen. Grundlegend bin ich meistens nachmittags online, da ich von Montag bis Freitag in die Schule gehen muss. ;) Also wer mal was braucht, bitte Nachmittag... 8o

      Lg Flo
      Liebe Grüße Flo
      Der Fehlschlag ist die Mutter des Erfolges
      Amano Takashi
    • Re: Jugendlicher Aquarianer sucht eine Aufgabe :p

      Huhu Ulli,

      danke fürs willkommen.
      Die langen Texte passieren einfach. In der Schule bin ich Minimalist, aber im Internet schreib ich Romane. :P

      Lg Flo
      Liebe Grüße Flo
      Der Fehlschlag ist die Mutter des Erfolges
      Amano Takashi
    • Re: Jugendlicher Aquarianer sucht eine Aufgabe :p

      Hi Flo,

      toll daß du her gefunden hast, bei Aquanet war ich ja leider nicht die "richtige" Heike mit der du reden wolltest, die ist aber auch hier angemeldet. :)
      Ich freu mich jedenfalls auf regen Austausch. :)

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Jugendlicher Aquarianer sucht eine Aufgabe :p

      Huhu,

      sorry, dass ich erst spät antworte, aber ich hab einiges in der Schule zu tun gehabt
      Danke für die Grüße! 8)

      Ich werde mal meine Tiere hier vorstellen...

      Lg Flo
      Liebe Grüße Flo
      Der Fehlschlag ist die Mutter des Erfolges
      Amano Takashi