GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

hallo aus wien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo aus wien

      Hallo,
      Ich bin der Konrad und bin 29 Jahre alt,studiere an der TU. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit Pflanzen (besonders Kakteen und Sukkulenten) und in letzter Zeit auch mit meinem ersten "Aquascape" mit 12 Blue Pearl Garnelen und eingeschleppten aber mittlerweile willkommenen Posthorn und Blasenschnecken. Die Garnelen sind zwar nicht wirklich so schön blau wie beim Händler auf der HP, aber sie wirken sehr gesund und sind sehr aktiv. Besonderheiten sind 1 Exemplar mit rotem Rostrum und eines mit weissen Augen :thumbup:

      Pflanzen (v.l.n.r):
      Hintergrund:
      Bacopa Monneri
      Cabomba caroliniana
      Ludwigia repens
      Mitte:
      Vesicularia dubyana
      Crinum Calamistratum
      Vordergrund:
      Anubias barteri nana
      lilaeopsis mauritania
      Bilder
      • _IGP49471.jpg

        223,9 kB, 959×768, 297 mal angesehen
      • _IGP49401.jpg

        212,54 kB, 1.024×736, 290 mal angesehen
      • _IGP4994_5_6_7_8_fused.jpg

        354,34 kB, 763×768, 317 mal angesehen
      Beste Grüße,
      Konrad
    • Re: hallo aus wien

      Grüß dich Konrad,

      herzlich willkommen, schön, dass du da bist!

      Dein Becken sieht ansprechend aus, und deine Blue Pearls auch - die roten Maserungen gefallen mir.
      Die Farbe der Blue Pearls lässt sich durch gezielte Zuchtauslese verbessern (also immer die blassen aussortieren) - nur brauchst du dann natürlich noch ein Becken - und so fängt's dann an ;) :drink: .

      Wenn du diesen Weg nicht einschlagen willst, freu dich an gesunden, wenn auch nicht ganz so farbigen Garnelen ...

      Egal wie, hier bist du richtig ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"