GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

      ....kann manchmal ganz schön lustig sein! 8o

      An dieser Geschichte muss ich euch mal teilhaben lassen.

      Andreas und ich haben diese Woche das 160er Becken leergepumpt und ausgeräumt. Heute morgen dann habe ich fix ein paar Hölzer zurecht gesägt, damit wir auf der alten Futterrinne im ehemaligen Stall das Becken zwischenlagern können. Alles fix verschraubt, ne Styroporplatte drauf und fertig.
      Heute nachmittag konnte ich Andreas dann dazu überreden, das Becken umzustellen. Während er wieder zurück ins Wohnzimmer ging dachte ich so bei mir: Mensch, diese Lücke zwischen den beiden 54er und den 2 25er Becken ist aber gewaltig :o ....ich könnte da ja was dran ändern :S ... Bloß nicht erwischen lassen, war mein Gedanke, wenn es steht, bevor Schatzi es merkt, brauche ich es sicher nicht abzubauen. Gesagt, getan, selbst ist die Frau.
      Schnell ein eingemottetes 25er mit Bodenfilter rausgekramt. Mist...welchen Bodengrund habe ich noch da? Ok...Red Bee Sand vermischt mit Zeolith. Scheiße, aussieben ist angesagt. Nur wo habe ich diese vermaledeite Katzenstreuschaufel gelassen, die ich mir extra dafür mal angeschafft hatte?
      Gerade als ich auf dem Weg in die Scheune war die Schaufel zu suchen passierte es: Andreas ruft: "Maus, was machst du denn da noch so lange?" Ich bleibe wie angewurzelt stehen. Mist, jetzt hat er mich..hoffentlich kommt er nicht rüber...."Nihiiiix" rufe ich zurück. Cool bleiben, vielleicht kommt er ja gar nicht rein....
      Tja, haste gedacht, da war er dann und sieht mich verlegen in der Gegend rumstehen. :whistling: Wenn ich eines nicht kann, dann ist es unschuldig aussehen 8o Er guckt sich um...ich grinse dümmlich und dann sieht er das 25er Becken und fängt an zu lachen X(
      Dann sagt er den einen Satz, den nur ein wahrhaft verrückter Aquarianer sagen kann: "Maus, wieso baust du denn das 25er auf? Nimm doch das 80er, das passt viel besser in die Lücke."

      :happy: Hab ich nicht nen tollen Mann? <3 :love:

      Naunja: Es stellte sich heraus, dass nach ein wenig rumschieben der 25er die Lücke groß genug war um das 80er UND das 25er aufzubauen :D Das Wasser läuft grade ins 25er ein... Fürs 80er brauche ich erstmal ne Trennscheibe und Bodengrund. Trotzdem: :happy:
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

      Ohhh, den Schatzi kannste Dir vergolden lassen...das hat er verdient :thumbup:
      Meiner hat mir letzte Woche Akuschrauber bedienen beigebracht...
      Damit ich die Schrauben in mein neues Regal selber reindrehen kann :happy:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

      Klar, er ist auch bei allen 12 Schrauben nebendran stehen geblieben und hat jede einzelne komentiert 8o
      So zusammen basteln macht einfach Spaß :thumbup: ...
      Mehr als Gemecker über überschüssige Wasserpötte 8o
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

      "simmi79" schrieb:

      ....aber wie sagt der Jäger und Sammler?
      Haben ist besser als brauchen 8o

      ...dieses Thema müsste dringend mal in einem eigenen Thread behandelt werden
      ...denn da sind bei mir schliesslich immer diese Fehl- oder SpontanEinkäufe, ...Garnelen die absolut nicht in mein Beuteschema gehören, aber nach dem Motto „nimm se’ halt mal mit“ irgendwie hier landeten
      ...nämlich Tiger, Hummeln, Bee’s und was weiss ich, ...sie Tummeln sich alle in meinem „Nur DA-Becken“, ...es sind all die Garnelen die bei mir halt „nur DA“ sind, ...die „Nur DA-Shrimps" eben :D

      ...blöder Sammlertrieb 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

      Huhu Simmi,
      Andreas ist klasse! Ist der ansteckend? Dann solltet uns öfter mal besuchen :saint: !

      Und jepp, das Jagen und Sammeln macht ´nen Haufen Spaß. Aber begrenzter Platz ist gar nicht so schlecht. Frau hat gelernt, sich auch mal von was zu trennen. Schadet nicht und meistens ergeben sich durch die Weitervermittlung nette Freundschaften, gelle Daniel :) !
      Grüßle
      Karin
    • Re: Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

      dito karin :/
      ich muss deinem mann bei gelegenheit noch ein "dankeschön" :thanks: entgegenbringen. dafür, das ich dich kennenlernen durfte und sich folglich dadurch meine aquarien-anzahl, in der kurzen zeit in der ich dich kenne locker verdoppelt hat :rolleyes: mannmann, geht das schnell du, da ist ja garkeine zeit mehr für ne inkubationszeit gewesen so fixe ging das mit beckenaufstell und co :)

      @simmi: dein andreas ist mal echt was! vielleicht solltest du für ihn auch ein schönes becken einrichten. also jetzt nicht für seine garnelen oder fische, sondern wo ER seinen platz hat. wäre jetzt nur fragwürdig ab wieviel liter das becken für ihn artgerecht wäre?? 8o

      grüssle daniel
    • Re: Ein Tag im Leben eines Aquarianers.....

      das mag sein liebe karin, aber wenn du schon so offen mit diesem "heiklen" thema hier rumspringst, dann solltest du z. b. die schönenen schweber auch erwähnen, die ich bekommen habe - und du solltest evlt. auch erwähnen bzw. deine besucher vorwarnen, dass es passieren könnte, dass sie dem garnelenwahn unterlegen werden könnten, sobald sie deine tollen becken und tiere zu gesicht bekommen :)

      tip für anfänger in sachen garnelen: das erste erscheinungsbild des morbus GW (GarnelenWahn) könnte unter anderem so aussehen bzw. sich auswirken:

      *neid*

      oder so:

      :S

      im harmloTSesten fall der fälle aber definitiv so:

      :happy:


      liebe ansteckende grüsse

      der daniel