GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Pflanzenfreaks für über Wasser gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pflanzenfreaks für über Wasser gesucht

      Huhu zusammen,

      wir planen grade den Tischschmuck für die Konfirmationsfeier unserer Großen nächsten Sonntag (ja, SEHR spät, Freikirche halt ...), und da sie ein Wellen-/Fischthema für die Einladungen und die Speisekarten gewählt hat, wäre ein entsprechender Tischschmuck schon richtig klasse.

      Sprich, gibt's Zimmerpflanzen oder Schnittgrün, das ein wenig so aussieht wie Binsen oder Seetang? Über Juncus effusus "Spiralis" sind wir schon gestolpert, das wär echt klasse - aber wir sind da für weiteres offen ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Pflanzenfreaks für über Wasser gesucht

      Also bei der Binse würde mit Spontan Schnittlauch einfallen ^^ Oder das Dünengras.
      Beim Seetang wäre es da schon schwieriger. An die See wirst du ja nicht mal eben fahren können, oder?
      da liegt ja viel davon am Strand welches man dann auch als Deko nehmen kann.

      Oder aber du nimmst als Binsenersatz Katzengras, das trifft es wohl noch am ehesten. Ist auch nicht Teuer und je nachdem wann du es brauchst kannst du es dir mit Saatgut selbst ziehen. Zum Beispiel in länglichen Schalen die mit einer Schnur an denen Muscheln oder aus Papier geschnittene Fische hängen verziert ist.

      Habt ihr schon ein Grundkozept für die Deko?

      Lg, Ina
      Lieben Gruß, Ina
    • Re: Pflanzenfreaks für über Wasser gesucht

      Sooo, das Fest ist vorbei, und die Deko wurde natürlich komplett anders als vorher gedacht :).

      Das "fischige" Thema brachte uns auf Schwimmpflanzen in Glasschalen - und Schwimmpflanzen hab ich ja nun wirklich genügend :D. Also kamen Froschbiss, Schwimmfarn und Eichhornia aus meinen Becken zum Einsatz, zusammen mit Rosenblüten, Steinen und Schneckenhäusern.

      War wirklich schön und hat gut zu uns gepasst (Kind ist ja erfolgreich infiziert ;)).
      Wenn wir die Fotos gesichtet haben, seh ich zu, dass ich was poste :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Pflanzenfreaks für über Wasser gesucht

      Unser guter Freund Andreas hat den Tag gerettet und als einziger die Deko fotografiert (alle anderen - ihr seid Banausen 8o ) ...

      Bitte sehr, sah echt schön aus. Zwei von den Rosen leben immer noch und zieren unseren Esstisch.

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • IMG_6033.JPG

        1,74 MB, 3.072×2.048, 720 mal angesehen
      • IMG_6034.JPG

        2,03 MB, 3.072×2.048, 712 mal angesehen
      • IMG_6036.JPG

        2,42 MB, 3.072×2.048, 745 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"