Hallo
Eigenlich sollte der Fischbestand ja zugunsten der Wirbellosen über kurz oder lang heruntergefahren werden. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
. Unsere größeren Krebsarten interessieren sich nicht die Bohne für die Beifische im Becken und diese vermehren sich munter weiter
. Und auf dem Treffen am letzten WE hat Ulli uns ein Pärchen Rhinogobius rubromaculata mitgegeben.
Tolle Tierchen. Habe das Becken ja vorher schon für sie etwas umgestaltet. Krebshöhlen raus und flache Steine rein ( diese mittels Aqua-Silikon mit Kunstoffrohren unterklebt zwecks Einsturzsicherung).
Diese wurden auch gleich gut angenommen, als Aussichtsplattform
. Einzigst ein Hohlziegel mit vielen Löchern habe ich noch im Becken gelassen. Und dann das, seit Mo sehe ich keine Grundel mehr. Dienstag nicht und auch am Mittwoch nix zu sehen
. Dann schoß es mir durch den Kopf, Jutta hatte ja auch geschrieben Höhlen nehmen sie nicht an, sie brauchen Steine zum untergraben. Und ich hatte diesen riesen Brocken noch im Becken, na toll ich habe sie begraben
. Schei...., okay am Donnerstag ist Feiertag und dann wird nachgeschaut. Wollte gerade den Stein entfernen und wer kommt das aus dem untersten Loch, halb vergraben, raus
. Erst er und dann sie
. Man was für ein Stress und gleichzeitig Erleichterung . Seit gestern ist nun nur noch das Weibchen zu sehen, ich meine ( Einbildung?) sie ist nicht mehr so füllig um die Hüften
.
Mal schauen ob sie gleich zur Sache gekommen sind oder ob sie noch etwas brauchen, egal es sind tolle Tierchen.
Gruß Jens
Eigenlich sollte der Fischbestand ja zugunsten der Wirbellosen über kurz oder lang heruntergefahren werden. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Tolle Tierchen. Habe das Becken ja vorher schon für sie etwas umgestaltet. Krebshöhlen raus und flache Steine rein ( diese mittels Aqua-Silikon mit Kunstoffrohren unterklebt zwecks Einsturzsicherung).
Diese wurden auch gleich gut angenommen, als Aussichtsplattform

Mal schauen ob sie gleich zur Sache gekommen sind oder ob sie noch etwas brauchen, egal es sind tolle Tierchen.
Gruß Jens