GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Der Nano-Meerwasser-Infizier-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Nano-Meerwasser-Infizier-Thread

      Hallo liebe Meerwasser-Wirbellotsen,
      nun gibt´s ja auch einen salzigen Bereich bei uns und damit die schönen Bilder in unserem Wirbellotsen-Treffen-Thread nicht verloren gehen, schubsen wir den mal hinüber an´s passende Plätzle, gelle :).

      Grüßle
      Karin


      Menno Harald *grmpf*,
      mit Meerwasser bin ich doch gerade selbst erst infiziert worden, da ist die Ansteckung bestimmt noch nicht so groß, die von mir ausgeht. Noch nicht :D :whistling: ...

      @Daniel: jaja, Du Unverbesserlicher Du :rolleyes: ...
      Grüßle
      Karin
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      huhu Karin,
      ...als mir nach sicher mehr als 20Jahren die Meerwasserbücher, die ich für dich auskramte, wieder in die Hände fielen habe ich mir schon überlegt ob ich nicht noch mal rückfällig werden sollte, ...bei zwei bis drei chronisch freien Becken ist die Versuchung schon verdammt gross
      ...hach wenn doch bloss nicht immer diese Entscheidungen irgendwo zwischen Himmel und Hölle anstünden ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      ...und Meerwasser-Nano haste ja noch nicht gemacht, oder? Geht´s im Kleinformat oder geht´s nichiiicht...sein oder nicht sein...das ist hier die Frage :whistling: :D ...

      Die Bücher sind super! Konnte schon ein bisschen Klugscheißen damit bei meinem MW-Mentor :) .

      Soll ich Dich reinfizieren :D? Aber bitte erst, wenn ich Deine Bücher fertig gelesen habe *g*.
      Grüßle
      Karin
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      ...nee Nano noch nicht, ....ich war ja ein MeerwasserAquarianer der alten Schule, da war es noch völlig uncool unter 250Litern anzufangen, dazu gabs dann noch eine erstaunlich grosse Maschinerie an Technik, Mess- und Regelverfahren und ziemlich viel Firlefanz
      ...mein letztes 600Ltr Becken kam sicher auf einen Gesamtwert in Höhe eines Mittelklassewagens :rolleyes:
      ...dagegen ist Nano ne richtige Erlösung

      ...im Nanoformat geht sicherlich ne Menge, ..vielleicht nicht unbedingt Steinkorallen und so, aber SexyShrimps auf jeden Fall ;)


      "Karin Helwig" schrieb:

      Soll ich Dich reinfizieren :D? Aber bitte erst, wenn ich Deine Bücher fertig gelesen habe *g*.

      ...hiermit verlängere ich dir die Ausleihzeit bis 2015 8) :D
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Hi zusammen,

      "SAKURA" schrieb:

      ...im Nanoformat geht sicherlich ne Menge, ..vielleicht nicht unbedingt Steinkorallen und so, aber SexyShrimps auf jeden Fall


      ... ich will mich wirklich nicht einmischen, aber vllt kann ich Karin ja ein wenig beim reinfizieren helfen ... :D

      Bilder
      • Thor4.JPG

        51,78 kB, 640×456, 862 mal angesehen
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      ich gesell mich mal dazu und reinfiziert gleich mal bissl mit ... :bomb:

      zwei keime sind besser als einer ;) (also wenn es um einen liebgemeinten infekt geht ) :drink:
      Bilder
      • sexyShrimp_1.JPG

        141,31 kB, 640×480, 857 mal angesehen
      • sexyShrimp.JPG

        109,57 kB, 640×480, 872 mal angesehen
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      "Schnurpel" schrieb:

      Hi zusammen,

      "SAKURA" schrieb:

      ...im Nanoformat geht sicherlich ne Menge, ..vielleicht nicht unbedingt Steinkorallen und so, aber SexyShrimps auf jeden Fall


      ... ich will mich wirklich nicht einmischen, aber vllt kann ich Karin ja ein wenig beim reinfizieren helfen ... :D


      ....aaalso meine liebe Astrid jezz hömma zu, ....das geht ja wohl mal gar nicht, nun auch noch mit Bildmaterial von megageilen ErotikGarnelen meine eh schon gefährdete Ambivalenz in Richtung SaltyNano ins wanken zu bringen, ...ich warne dich, ...jezz noch ein Bildchen und ich tu’s 8o
      ...und NEIN, ich schau nicht mehr in diesen Thread ;)


      Daniel, ....ich hasse dich 8o
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Hi,

      das Becken starb vor meinen Augen,jede Woche war eine andere Koralle dran. Ich habe gemessen und Wasser/Licht gewechselt wie ein Blöder, ich habe keine Ursache gefunden. Als letzte Maßnahme habe ich alle verbliebenen Tiere in ein nagelneues 20 Liter Becken gesetzt und das alte Becken ausgeräumt. Eigentlich wollte ich aufhören. Beim Auräumen habe ich dann die Ursache gefunden, mir ist der Bodengrund verreckt (3-4 cm). Das hat nach Schwefelwasserstoff und Gülle gestunken wie die Sau.

      Jetzt habe ich nur noch 5mm Bodengrund wie im Süsswasser und es wird ein reines WiLo-Becken werden, ganz ohne Fische. Ausserdem möchte ich alle Korallen als Ableger von Privat erwerben, die sind einfach härter.
      mfg Hans
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      "SAKURA" schrieb:

      ....aaalso meine liebe Astrid jezz hömma zu ...jezz noch ein Bildchen und ich tu’s


      Mein lieber Harald: können diese Augen lügen .... 8o

      Bilder
      • Thor1.JPG

        46,85 kB, 448×329, 866 mal angesehen
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      "Schnurpel" schrieb:

      Mein lieber Harald: können diese Augen lügen .... 8o

      ....diese Augen haben so was hypnotisches, ...mir wird plötzlich ganz anders, irgendwie so komisch, ...in schlafwandlerischem Zustand führt mich gerade eine magische Kraft an diesen geheimnisvollen Ort , der Mauszeiger wandert wie von Geisterhand geführt in Richtung Warenkorb, ich müsste nur noch klicken, ...ich klicke auch, ....bestätige alle weiteren Formalitäten.......
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      plötzlich werde ich hellwach, .....puuuhhh, grade noch mal gut gegangen, ...neenee, ihr kriegt mich nicht :D
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uysmWzLmwHM[/youtube]
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fD7IE-2afyI[/youtube]
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xvdn-zNvoLE[/youtube]
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qThIPEfNi8I[/youtube]

      HP















      PS: Natürlich ist das letzte Video zum Sucht kurieren. :evil:
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      ...ich überlege gerade wie ich meine Sakuras dazu bringe so gekonnt mit dem Hintern zu wackeln, zumindest die Weibchen..., andererseits müsste ich mir dann aber wohl Sorgen um die Männchen machen, die sind deutlich in der Unterzahl :/
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Komm schon Harald, tus einfach. Ich komm dann auch ma mit Schatzel zum gucken vorbei :D

      Und du weißt ja, wie toll Andreas Becken knipsen kann :whistling:
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Boahr ihr schlimmen Infizierer!
      Kaum läßt man Euch ein paar Minuten allein, geht der MW-Pank ab *hihi*!

      @Astrid: wow, Du hast Dich also auch von den Sexys bezirzen lassen :D . Die haben mich auch annimiert, das Salzige zu lernen. Magste nicht mal ein paar mehr Infos und Bilder rausrücken? Schließlich müssen wir doch Harald reinfizieren *g*...gemeinsam sind wir stark :saint: !

      @Hans: ach, das war ja wunderschön, Dein Becken! Gut, dass Du nicht aufgehört hast! Ich hätte da ´ne nette Korallenquelle in meiner Nähe: woerner.biz/korallen/
      Da steht grad mein Beckelchen und fährt gemütlich ein *freu*.

      @HP: wunderschöne Videos, danke schön :). Aber das Letzte, das Letzte...nein, das verzeihe ich Dir nicht :evil: ...

      @Harald: pahhh, Sakuras mit wackelndem Hintern...gib´s zu, so´n Sexy Shrimp Ärschle ist nicht zu kopieren :D . Dennerle Marinus hat mich auch eine ganze Weile angelacht. Aber ich hasse Scheiben putzen und runde Ecken gleich dreimal. Trotzdem bin ich gegen den Cube nicht resistent...falls mir mal einer über den Weg laufen sollte, haltet mich fest *g*. Mein erstes :whistling: MW-Beckelchen ist ein 50x30x30cm, 45l und macht sich schon recht gut in den Händen eines Fachmanns. Hoffe, das geht bei mir dann auch so gut.
      Grüßle
      Karin
    • Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

      Simmi, ....vielleicht steht ja eins da bis ihr vorbei kommt, vielleicht aber auch nicht, ...das wäre das Risiko dass ihr dabei zu tragen hättet ;)



      "Karin Helwig" schrieb:

      ...gib´s zu, so´n Sexy Shrimp Ärschle ist nicht zu kopieren :D

      oooch sach das nicht, ....ich meine wenn ich mich anstrengen würde :whistling: , ....aber lassen wir das, ...sonst wollt ihr gleich wieder Fotos sehen :/ :D
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald