GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Hannover

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Hannover

      Hallo!

      Nachdem ich hier schon einige Wochen mitgelesen habe, habe ich mich heute auch mal angemeldet. Wirklich ein sehr schönes Forum hier, mir gefällt die freundliche Atmosphäre :)

      Ich heiße Caro(line) und komme aus Hannover, wo ich seit knapp 4 Jahren Maschinenbau studiere. Mein erstes Aquarium habe ich vor etwa 4 Monaten bekommen, das zweite folgte eine Woche später :D Es handelte sich dabei um ein Amtra Wave Becken mit gebogener Frontscheibe (20 l) und einen 30er Nano Cube. Seit zwei Wochen steht bei mir auch noch ein 60er, dass im Augenblick noch in der Pflanz- und Einlaufphase ist. Im 20er sind Red Bees und im 30er Blue Pearls. In das "große" sollen Yellow Fire und eventuell noch Nashorngarnelen, vielleicht auch ein Schwarm Perlhuhnbärblinge. Man sieht - ich bin der Garnelensucht bereits verfallen^^

      Außerdem habe ich noch ein 100er Becken, dass allerdings trocken betrieben wird - darin leben zwei mongolische Wüstenrennmäuse.

      So weit zu mir, falls hier noch Fragen habt - immer her damit ;)
      Gruß, Caro
    • Re: Hallo aus Hannover

      Hallo Caro,

      herzlich willkommen, schön, dass du da bist!

      Hört sich ein wenig so an, als ob der Garnelenvirus bei dir zugeschlagen hat :D .

      Aus ehemaligen Rennmausterras lassen sich übrigens prima Krabbenaquaterrarien basteln ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hallo aus Hannover

      Huhu Caro
      und ui, eine Garneleninfizierte, bei der ich nicht Schuld bin *jipiihh* (zur Erklärung: die beschuldigen mich hier dauernd, ich sei ansteckend *g*)...

      Herzlich willkommen hier und viel, viel Freude mit Deinen kleinen Krabblern (auch mit denen ohne Wasser ;) )!
      Grüßle
      Karin
    • Re: Hallo aus Hannover

      Man Man Man Man Man - jetzt ist Karins Infektionsradius schon auf üüüüber 400KM angewachsen. Ab wann spricht man von Epidemie und muss die Behörden einschalten?! :love:

      Naja, auf jeden Fall willkommen in der Heilanstalt! Forum. Forum meinte ich. Forum. Nur Forum. :whistling:

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Hallo aus Hannover

      Danke für die liebe Begrüßung ;)

      Hab schon in dem ein oder anderen Thread gelesen, dass Karin verdächtigt wird, eine Garnelenepidemie auszulösen^^ Aber bei mir ist sie (noch) unschuldig, ich habe bei einem Freund die Nominatform der Neocaridina heteropoda gesehen und war fasziniert von der Lebendigkeit der kleinen Krabbler - normale Fischaquarien haben mich nie so beeindruckt. Tja, so bin ich dann zu meinen Garnelen gekommen^^

      Also, ich freu mich hier zu sein :)
      Gruß, Caro
    • Re: Hallo aus Hannover

      Schöne Tiere :) Leider ist der Platz in meiner Wohnung zur Zeit aquarienmäßig ziemlich ausgereizt, aber wenn ich fertig mit studieren bin suche ich mir eine Wohnung mit extra vielen Aquarienstellplätzen. Aber psst..., ich bereite meinen Freund da noch ganz langsam drauf vor ;)
      Gruß, Caro