GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Tipps zur neuen Beckenanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps zur neuen Beckenanlage

      Hi Leute

      Da mir langsam die Becken zu eng werden bzw. zu wenig vorhanden sind plane ich zur Zeit eine kleine neue Anlage. Dazu hätt ich noch einige Fragen vielleicht fällt euch was ein.

      Die Anlage wird aus 4 Beckenreigen bestehen. Pro Beckenreihe 180L in sechs Abteile geteilt. Also 24 Becken um die 40L. Sie sollen alle über Schaumstofffilter gefiltert werden. Untereinander sollen die Becken völlig voneinander getrennt sein um die Gefahr von Krankheitsverschleppung zu minimieren. Pro Beckenreihe würde ich eine Art/Farbeschlag halten. Also ZB eine taiwaner, dann tiger usw..

      Nun ein paar erste Fragen.

      1) Ich will das jede Beckenreihe auf einmal geleert und gefüllt werden kann (also Wasserwechsel). Was habt ihr dafür für Vorschläge?

      2) Da manche Arten bei mir reines LW vertragen und andere fast in reinem Osmosewasser schwimmen müsste ich irgendwie einen Mischtank installieren den ich zusätzlich wenn nötig beim befüllen an die leitungen anschliessen kann.

      Bin im Mom noch sehr unschlüssig, hab mir zwar ne Verrohrung überlegt aber weis nicht ob das hinhaut.

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Tipps zur neuen Beckenanlage

      Hi

      Dachte da an ein kleines PVC Rohr in jedem Becken welches dann in ein hauptrohr geht oder sowas in der Art. Weis eben nur nicht ob das so u realisieren wäre.

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)